1. Corona, Corona # 381
    Aline
    Aber Sigrid, er hat es doch selbst erzaehlt: Er ist seit seiner Jugend Kunde der Sparkasse im Westmünsterland. Und die hat ihm sehr gute Konditionen fuer den Erwerb der Immobilien geboten.... Alles ganz easy.

  2. Corona, Corona # 382
    skaergarden
    Das hatte ich total vergessen Aline!

  3. Corona, Corona # 383
    skaergarden
    Die Anwältin Beate Bahner, die durch ihre Klage gegen Corona-Regeln bekannt geworden ist, wurde seinerzeit aus Fürsorgegründen von der Polizei in die Psychiatrie eingewiesen. Die Frau habe sich gewehrt und körperliche Gewalt gegen Polizisten ausgeübt hieß es.

    Nun gibt es eine interessante Neuigkeit, die B.B. auf Telegram bekannt gegeben hat:

    https://t.me/rechtsanwaeltin_beate_bahner/809

    Tschakka, Tschakka. ;-)

    Bleibt gesund!

  4. Corona, Corona # 384
    Aline
    Ich bin nicht auf Telegram und ich kann gar nichts öffnen. Jetzt mach es nicht so spannend, Sigrid. Wer erstellt das Sachverständigengutachten??

  5. Corona, Corona # 385
    skaergarden
    Am Ende des Textes den Link zum PDF "Beschluss des Amtsgerichts Heidelberg" öffnen.

    https://www.altersdiskriminierung.de...p?id=12387#top

    Aber du hast es doch auch geahnt, dass es nur Drosten sein könnte oder? ;-)

    Bleibt gesund!
    Geändert von skaergarden (21.02.2021 um 19:37 Uhr)

  6. Corona, Corona # 386
    Aline
    Also bei mir öffnet sich gar nichts, daher danke ich dir für den neuen Link!! Ich hab's natürlich auch gedacht, aber nicht zu hoffen gewagt ;-) Jetzt bin ich mal auf die detaillierte Expertise gespannt.

  7. Corona, Corona # 387
    skaergarden
    Ich befürchte ein staatskonformes Gutachten und Urteil Aline, ansonsten würde eine nie dagewesene Klagewelle die Regierungshäupter durchschütteln, ganz zu schweigen von der zu erwartenden Reaktion der Bevölkerung.

    Bleibt gesund!

  8. Corona, Corona # 388
    skaergarden
    Wer es wissen will, Foto von Spahn-Villa und Kaufpreis. ;-)

    https://mobile.twitter.com/jensspahn...86543147782146

  9. Corona, Corona # 389
    Aline
    Hab' ich's doch gewußt. Ich bin bei der falschen Bank. Vielleicht sollte ich mir doch mal die Konditionen der Sparkasse anschauen. Und zwar explizit die Konditionen der Sparkasse im Westmünsterland. Vielleicht kann ich auf meine alten Tage auch noch in so ein hübsches Häuschen ziehen ;-)

  10. Corona, Corona # 390
    Aline
    Und hier noch ein sehr interessanter Artikel über die Machenschaften der Impfstoffhersteller Pfizer/BionTech in Südamerika. Es fehlen einem die Worte für so ein Geschäftsgebaren. https://web.de/magazine/news/coronav...erika-35578326 Und in Deutschland sollen den Firmeninhabern von BionTech (Ehepaar Sahin) am 19. März vom Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz überreicht werden.... Hätte man nicht wenigstens 2 Jahre warten können, bis sich der Impfstoff in der Praxis tatsächlich bewährt hat bzw. bis er aus der Erprobungsphase heraus ist und eine richtige Zulassung bekommen hat?????? Was passiert denn, wenn er diese doch nicht am Jahresende erhält??

  11. Corona, Corona # 391
    skaergarden
    Zitat aus dem Link

    “Der US-Pharmariese soll extremen Druck auf die Regierungen ausgeübt haben. So habe er diese unter anderem aufgefordert, staatliche Vermögenswerte – darunter Reserven der Nationalbank, Botschaftsgebäude und Militärbasen – zur Deckung etwaiger künftiger Rechtsstreitigkeiten zu hinterlegen”.

    Können wir ausschließen, dass Pfizer nicht im Sinne der US-Regierung, also aus politischem Kalkül, diesen Druck auf die Regierungen ausgeübt hat oder andersherum, dass Pfizer entgegen den Interessen der USA agieren würde?

    Beziehungen zwischen Lateinamerika und den Vereinigten Staaten

    Die Beziehungen zwischen Lateinamerika und den Vereinigten Staaten sind seit dem 18. Jahrhundert geprägt durch den Gegensatz zwischen dem Unabhängigkeitsstreben der lateinamerikanischen Staaten und der Einflussnahme der USA auf deren Politik und Wirtschaft.

    Traditionell werden vor allem die Staaten Mittelamerikas von den USA als ihr „Hinterhof“ (backyard) betrachtet. Je nach außenpolitischer Orientierung der Vereinigten Staaten kam es dabei zu Phasen massiver Einflussnahme, bis hin zu geheimdienstlich initiierten und organisierten Regierungswechseln bzw. Putschen gegen gewählte Regierungen und direkten militärischen Interventionen.

    Weiterlesen
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bezi...nigten_Staaten

    Bill Gates, Mark Zuckerberg oder Jeff Bezos, allesamt sind Gründer von Unternehmen von nationalem Interesse für die USA, ebenso die Pharma- und Lebensmittel-Industrie. Und zeichnet sich irgendwo auf der Welt eine Entwicklung ab, die am amerikanischen Krug vorbei marktbeherrschend werden könnte, wird mit Dollars gewunken: Trump wollte die deutsche Firma CureVac, die mit dem bundeseigenen Paul-Ehrlich-Institut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel an der Herstellung eines Impfstoffs gegen das Virus Sars-CoV-2 arbeitet, in die USA locken.

    Das misslang, die Bundesregierung stemmte sich dagegen, sie hat allerdings mit der Förderung von BioNTech - immerhin erhielt BioNtech die Hälfte der Gelder für die Impfstoff-Forschung - den USA bzw. Pfizer einen profitablen Ersatz für CureVac geliefert. (Warum bloß hat sie das getan?)
    Einmal amerikanischen Boden berührt, wird nach amerikanischen Regeln gespielt. Dass Trump im Gegenzug für den BioNTech-Impfstoff ein Exportverbot verhängte, eben “America First”, damit konnte nun wirklich keiner rechnen. ;-)

    Anmerkung:

    Biontech erhielt 375 Millionen Euro an Förderung von der Bundesregierung, hinzu kommt ein 100 Millionen Euro umfassender Kredit der Europäischen Investitionsbank. Die deutsche Projektförderung an BioNTech darf laut Bundeshaushaltsordnung nicht an Gegenleistungen gekoppelt werden. Zitat Bundesgesundheitsministerium: "Eine Vorgabe an die geförderten Firmen, welche Produktionsmengen zu welchen Konditionen zur Verfügung gestellt werden müssen, ist im Rahmen des Zuwendungsrechts daher nicht möglicht.”

    Bleibt gesund!

  12. Corona, Corona # 392
    skaergarden
    Meinung: Joe Biden rührt keinen Finger für Europa

    “America First" gilt weiterhin

    Wenn wenigstens Donald Trump noch US-Präsident wäre - dann ließe sich das einfacher ertragen. Aber auch der von Europa so sehnlich erwartete Joe Biden rührt keinen Finger, um der EU zu helfen. Biden will in seinen ersten 100 Tagen im Amt 100 Millionen Amerikaner impfen lassen und verbietet deswegen weiterhin die Ausfuhr von Corona-Impfstoff auf Basis einer präsidialen Order. Es gilt also nach wie vor "America First".

    https://www.dw.com/de/meinung-joe-bi...opa/a-56483218


    Bleibt gesund!

  13. Corona, Corona # 393
    Aline
    Falls es jemanden gibt, der sich momentan gerade noch in Schweden aufhält: ab Sonntag, den 07.03. gilt Schweden per Einstufung durch das RKI als Hochinzidenz-Land, d.h. es muss bei Einreise nach D bereits ein negativer Covid-Test vorgelegt werden, man kann ihn nicht erst in D machen. Falls man keine Möglichkeit mehr hat, tun angeblich die "Beförderer" (z.B. Fährgesellschaft) an der Fährstation den Test durchführen. Ich weiß leider nicht, ob es diese Möglichkeit auch in Malmö oder Trelleborg gibt, müßte aber wahrscheinlich so sein.

  14. Corona, Corona # 394
    Charlie
    https://web.de/magazine/news/coronav...weden-35545992

    anscheinend nehmen die Schweden auch nicht mehr alles so einfach hin....

  15. Corona, Corona # 395
    Aline
    der Link wird fortlaufend aktualisiert, Charlie. Du meintest vermutlich die Meldung über die Demo in Stockholm, oder? Aktualisiert am 07. März 2021, 16:21 Uhr 15:32 Uhr: ➤ Krankenschwester verstirbt nach Impfung mit AstraZeneca - Tod wird untersucht 09:27 Uhr: Festnahmen und Verletzte bei Protesten gegen Corona-Beschränkungen in Schweden

  16. Corona, Corona # 396
    Charlie
    Ja genau, der Teil, welcher die Demo beinhaltet, ist interessant finde ich.
    Traut man den Schweden gar nicht so recht zu bei deren Mentalität.

  17. Corona, Corona # 397
    Aline
    Irgendwann wachen alle auf ;-) Mir gefällt das Plakat auf dem untenstehenden Foto (Media is the virus) https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeit...ungen-schweden

  18. Corona, Corona # 398
    Aline
    Ein bißchen Spaß muß sein, auch in diesen Zeiten..... ;-) https://peymani.de/satire-der-corona...enen-pandemie/

  19. Corona, Corona # 399
    skaergarden
    „Clever gebaut“ – Stiko-Chef hält Sputnik V für einen guten Impfstoff

    Thomas Mertens, Chef der Ständigen Impfkommission, ist überzeugt, dass Sptunik V bald in der EU zugelassen wird. Das Vakzin sei ein gutes Produkt. Die Russen hätten Erfahrung.

    https://www.welt.de/vermischtes/live...Impfstoff.html

    Astra Zeneca wird inzwischen aus "humanitären" Gründen an Staaten in Corona-Not gespendet, an Biontech-Impfstoffen mangelt es, zum Glück gibt es den Russen-Impfstoff, der bald die EU-Zulassung bekommen wird. ;-)

    Nun können wir einen Corona-Schnelltest bereits bei den Discountern kaufen, deswegen erklärte heute ein Virologe im Frühstücksfernsehen die Handhabung der angebotenen Tests, denn den Beipackzettel lesen und verstehen zu können, wird den Discounterkunden seitens des öffentlich- rechtlichen Fernsehens wohl nicht zugetraut.

    Ein Hersteller eines Schnelltests hat in seiner Gebrauchsanweisung darauf hingewiesen, dass vor der Speichelentnahme eine Stunde vorher nichts gegessen und getrunken werden sollte,
    weil mit der Aufnahme von Speisen und Getränken die Viruslast reduziert werden würde.

    Eine wirklich sehr interessante Anmerkung, denn was für diesen Schnelltest zutrifft, müsste doch auch für den PCR-Test relevant sein. Auweia....

    Bleibt gesund!

  20. Corona, Corona # 400
    Aline
    Jetzt schlägt endlich die große Stunde von Listerine Cool Mint !! ;-)

Weitere Themen von Aline
  1. Innerhalb von 3 Tagen sind zwei Frauen (Malmö u....
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2019, 17:17
  2. Wäre schön, wenn von den Administratoren der...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 17:41
  3. Schweden's Westküste hat ein Müllproblem ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 21:04
  4. Vielleicht findet sich trotz Urlaubszeit ein...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 13:39
  5. Für tommy, unseren vehementen Bargeldverteidiger...
    im Forum Schweden-Café
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 00:37
Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum
  1. Ein Gutmensch ist ein Vollidiot Dem alsbald...
    von rudi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2020, 11:16
  2. Hej, bin auf der Suche nach Weihnachtsmärkten,...
    von SophiaVinter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 21:49
  3. Möchte gerne im Sommer 2020 auf Ihr...
    von realo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 17:48
  4. Hej, wer fährt bis Wiesbaden oder weiter...
    von Landsvägen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2019, 17:58
  5. Guten Tag zusammen :) ich bin neu hier - und...
    von Santari
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 13:58
Sie betrachten gerade Corona, Corona - Seite 20.