1. Wasserversorgung mit neuem Brunnen # 1
    smultronstaelle

Wasserversorgung mit neuem Brunnen

Hallo, wer kann mir helfen? Habe seit fast 30 Jahren ein Ferienhaus in der Osbykomune. Nun ist bei mir
    ein großes Problem mit der Wasserversorgung entstanden. Ich habe einen ca 6m tiefen ausgeschachteten Brunnen, wo immer Wasser nachgelaufen ist und uns mit frischem Wasser versorgt hat. Nun kann man sagen durch die extreme Trockenheit 2018 wird auch nicht mehr viel nachlaufen.
    Nun werde ich wohl einen neuen Brunnen bohren lassen müssen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir vielleicht einen Brunnenbaue empfehlen. Lohnt es sich tiefer auszuschachten oder sollte man gleich einen Rohrbrunnen bohren lassen. Benötige ich von Seiten der Kommune dafür eine Genehmigung?
    Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.
    Hälsningar fran Maja

2. Wasserversorgung mit neuem Brunnen # 2
    rudi
    Da gehst du am Besten zu deiner Gemeindeverwaltung. Die sind in der Regel sehr hilfsbereit, beißen auch nicht, und sprechen meistens auch etwas Deutsch und mit Sicherheit Englisch. Da kriegst du dann gleich die richtigen Auskünfte. Und wenn schon neuer Brunnen, dann gleich richtig. Es wird allerdings einige Kronen kosten. Nicht die Auskunft, sondern der Bohrbrunnen.

3. Wasserversorgung mit neuem Brunnen # 3
    AndiK
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Und wenn schon neuer Brunnen, dann gleich richtig.
    Rein interessehalber, was meinst du damit?

4. Wasserversorgung mit neuem Brunnen # 4
    volvodidi
    Er meint damit ausreichend tief bohren, weil jeder Meter richtig Geld kostet. Da hat man früher dran gespart, weil sich keiner vorstellen konnte das das Grundwasser in dem Maß zurückgeht. Und es wird noch weiter absinken.
    Dieter

Weitere Themen von smultronstaelle
  1. Hej , im Mai 2018 erhielt ich von der...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2018, 07:53
Andere Themen im Forum Ferienhausbesitzer
  1. Hallo, Vermutlich, die xte Anfrage, ob...
    von KostaKordalis
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 15:57
  2. Drei Jahre war ich nicht in Schweden, da meine...
    von assplusc
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 22:39
  3. Hej, ich habe mal eine kleine Frage an die in...
    von Aline
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 12:04
  4. Hey Hey, wir suchen einen neuen...
    von Primus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 16:51
Sie betrachten gerade Wasserversorgung mit neuem Brunnen.