1. Südschweden oder Südfinnland # 1
    Larsi

Südschweden oder Südfinnland

Hallo zusammen,

wir, Familie mit 3 jährigem Kind, möchten nächstes Jahr im Juli Sommerurlaub in Schweden oder Finnland an einer Hütte am See machen. Im Vordergrund soll dabei die Natur mit Wäldern und Seen, sowie Entspannung stehen. Freizeitmässig würden wir gerne etwas wandern in schöner Natur, evtl. bisschen Kajak und Rad fahren. Ein paar schöne typische Orte mit skandinavischem Flair wären natürlich auch schön. Jetzt können wir uns nicht entscheiden zwischen Finnland, da im Speziellen das Saimaa Seengebiet und Südschweden, hier v.a. Smaland. Wer kann uns Tipps geben, welche Gegend für unsere Anforderungen am besten geeignet wäre. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Saimaa Gebiet obwohl nördlicher gelegen als bspw. Småland in Schweden im Sommer sogar wärmer ist?

Wo sind die Wälder und Seen schöner, wo die Städte. Welche Region bietet mehr für Urlaub mit Kind?

Ich weiß, dass in einem Schweden Forum die Meinungen hierzu vllt nicht ganz objektiv sind, würde mich aber über eine einigermaßen objektive Sichtweise freuen. Was sind also die Pros und Kons der beiden Regionen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG
    Lars

2. Südschweden oder Südfinnland # 2
    pittbull
    Also, ganz objektiv. Mehr gefällt es in Småland viel besser als am Saimaa- See.
    Wenn Finnland, dann an die Westküste.

Michi

Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum
  1. Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach...
    von pipo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 18:45
  2. Hallo in die Runde, Ich verfolge seit...
    von Petrolhead
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 17:22
  3. Heute Abend (04.09.18) um 22:45 sendet die ARD...
    von Aline
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 10:00
  4. Hallo zusammen, kennt jemand von Euch einen...
    von Chapy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 19:19
  5. Hej, da ich hier schon oft wertvolle Hilfe...
    von mardinschn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2018, 08:43
Sie betrachten gerade Südschweden oder Südfinnland.