+ Antworten
12
  1. Licht aus # 1
    amazonfahrer

Licht aus

Hoffentlich wird man benachrichtigt wenn hier der Letzte das Licht ausmacht!

2. Licht aus # 2
    Granberg
    Genau....!! Das hab ich auch vor ein paar Tagen gedacht.....

3. Licht aus # 3
    Aline
    Eure beiden Beiträge sind das Licht am Ende des Tunnels....

4. Licht aus # 4
    rudi
    Es ist doch Ferienzeit. Außerdem ist die große Zeit der Foren vorbei.

5. Licht aus # 5
    leffti
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die große Zeit der Foren vorbei.
    Genauso ist es! Ihr braucht euch nur mal bei Facebook umzuschauen, da flutscht es nur so in den einzelnen Gruppen und man bekommt auch prompt eine vernünftige Antwort!

6. Licht aus # 6
    Aline
    Facebook?? �� Wer ist denn heutzutage noch bei facebook? Ist doch total überholt...��
    Und was spricht gegen einen richtig schönen "small talk" in diesem Forum? Damit haben wir doch schon etliche laue Sommerzeiten rumgebracht. ��
    Geändert von Aline (13.07.2018 um 13:30 Uhr)

7. Licht aus # 7
    leffti
    Zitat Zitat von Aline Beitrag anzeigen
    Facebook?? �� Wer ist denn heutzutage noch bei facebook? Ist doch total überholt...��
    Und was spricht gegen einen richtig schönen "small talk" in diesem Forum? Damit haben wir doch schon etliche laue Sommerzeiten rumgebracht. ��
    Das war vor Jahren, träume mal weiter!

8. Licht aus # 8
    Aline
    Schon komisch, zum Meckern reicht's immer

9. Licht aus # 9
    Granberg
    Also trotz Facebook (und anderen ähnlichen) bin ich da mehr auf Alines Seite ......
    Ich hätte die Lücke zwischendurch ja auch mit Berichten von ein paar Ausflügen
    machen können ---- aber immer die gleichen/ähnlichen Fotos von Stromschnellen,
    Landschaften oder Blümchen werden mit der Zeit langweilig.
    Geändert von Granberg (13.07.2018 um 17:00 Uhr)

10. Licht aus # 10
    Aline
    Fishing for compliments
    Granberg, du weißt doch genau, wie gut deine Berichte und Photos hier ankommen. Her damit! In diesen heißen Zeiten braucht man unbedingt Photos von eiskalten Stromschnellen und einem Granberg, der aus dem Paddelboot kippt
    Geändert von Aline (13.07.2018 um 20:14 Uhr)

11. Licht aus # 11
    Granberg
    Oweia Aline, nu bringst du mich aber in Verlegenheit
    Ich hab ja im Frühjahr nicht sooo viele Ausflüge gemacht, dort, wo ich hin wollte
    (Nord-Norge + Stekenjokk) war das Wetter nicht so stabil wie in meiner Gegend.
    Also nur die alljährliche Fahrt zum Trollforsen (das sind dann nur ca. 340km -- tour+
    retour) plus div. Blümchenaufnahmen
    Zusätzlich gab´s Hilfsarbeiten bei meinen 1,5km entfernten Nachbarn, denn durch
    eine der schneereichsten Zeiten waren in der Umgebund etliche Dächer und
    Vordächer (Veranda) beschädigt bzw eingebrochen -- besonders dort, wo im Winter
    keiner wohnt.
    Ok, ich werde mal ein paar Fotos aussuchen und im allgemeinen Teil des Forums
    einstellen --- alles gegen die Langweile bzw bevor das Licht ausgeht......

12. Licht aus # 12
    Siglinde
    ganz ohne Sticheleien

13. Licht aus # 13
    leffti
    Schon komisch, zum Meckern reicht's immer
    Ich meckere nicht, aber schau dir mal die Zahl der aktiven Mitglieder an, sowie die der Gäste und vergleiche diese mit 2914! Da musst du doch ehrlich zugeben, dass Forum langsam einschläft, während sich täglich neue Schwedenfans bei Facebook anmelden.

14. Licht aus # 14
    Aline
    So weit in die Zukunft schauen kann ich nicht. Ich lebe erst im Jahr 2018 .
    Aber im Ernst, sind heutzutage nur hohe Mitgliedszahlen das einzige Qualitätskriterium?

15. Licht aus # 15
    skaergarden
    Zitat Zitat von leffti Beitrag anzeigen
    Ich meckere nicht, aber schau dir mal die Zahl der aktiven Mitglieder an, sowie die der Gäste und vergleiche diese mit 2914! Da musst du doch ehrlich zugeben, dass Forum langsam einschläft, während sich täglich neue Schwedenfans bei Facebook anmelden.
    Und was können die neuen Schwedenfans auf facebook dann lesen?
    https://m.facebook.com/pg/Schwedenfo...=page_internal

Möchte man den Beitrag über "Bargeldloses Schweden" weiterlesen, landet man automatisch auf der Website der AFD.

Nicht, dass ich dagegen wäre, dass man sich für die Ansicht anderer Zeitgenossen interessiert - und schließlich ist die AFD eine rechtskonforme und demokratisch gewählte Partei - aber die Verklinkung finde ich schon hinterfotzig.

16. Licht aus # 16
    leffti
    Zitat Zitat von skaergarden Beitrag anzeigen
    Und was können die neuen Schwedenfans auf facebook dann lesen?
    https://m.facebook.com/pg/Schwedenfo...=page_internal

Möchte man den Beitrag über "Bargeldloses Schweden" weiterlesen, landet man automatisch auf der Website der AFD.

Nicht, dass ich dagegen wäre, dass man sich für die Ansicht anderer Zeitgenossen interessiert - und schließlich ist die AFD eine rechtskonforme und demokratisch gewählte Partei - aber die Verklinkung finde ich schon hinterfotzig.
    Diese Facebook Seiten, meinte ich doch nicht! Hier ein Beispiel: https://www.facebook.com/search/top/...0in%20schweden

17. Licht aus # 17
    srmomasch
    hey
    einige user sind wahrscheinlich jetzt im gesetzten alter und ruhiger geworden. sehr viele fragen sind gestellt und mehr oder weniger gut beantwortet worden. bei strittigen diskusionen denkt man sich oft, ach laß mich doch in ruhe.früher ging es bei manchen threads ganz schön heiß her. heute überlegt man es sich ob man nur liest oder sich einschaltet, doch dann entscheidet man, och nö, muß ich nicht haben.
    auch schön das die (mutter des forums )aline noch da ist. ihre manchmal streitbaren beiträge hab ich gern gelesen und mich hin und wieder daran beteiligt.
    aber schön,daß es dieses forum noch gibt, die schwedenfriends haben ja schon länger abgeschaltet.
    in diesem sinne ein schönes wochenende noch
    mayc
    Geändert von srmomasch (29.07.2018 um 10:00 Uhr)

18. Licht aus # 18
    Aline
    @srmomasch:
    einige user sind wahrscheinlich jetzt im gesetzten alter und ruhiger geworden. sehr viele fragen sind gestellt und mehr oder weniger gut beantwortet worden. bei strittigen diskusionen denkt man sich oft, ach laß mich doch in ruhe.früher ging es bei manchen threads ganz schön heiß her. heute überlegt man es sich ob man nur liest oder sich einschaltet, doch dann entscheidet man, och nö, muß ich nicht haben.

Gute Analyse, mit dem Alter kommt aber nicht nur das Ruhigerwerden, sondern auch die Weisheit

@srmomasch:
    auch schön das die (mutter des forums )aline noch da ist. ihre manchmal streitbaren beiträge hab ich gern gelesen und mich hin und wieder daran beteiligt.

Die Mutter des Forums war ich nie. Das war definitiv Lillan und ich war ihre extremistische Schwester

@srmomasch:
    aber schön,daß es dieses forum noch gibt

finde ich auch !!

19. Licht aus # 19
    Charlie
    ...Die Mutter des Forums war ich nie. Das war definitiv Lillan und ich war ihre extremistische Schwester ...
    ....stimmt genau. (s.u.)

Eine gute Nachricht

20. Licht aus # 20
    Aline
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    ....stimmt genau. (s.u.)

Eine gute Nachricht
    Ach Charlie, wie lange hast du gesucht, um diesen uralten thread zu finden und wie gross muss dein Hass auf Andersdenkende sein? Aber ich bin sicher, dass der Kelch der Weisheit irgendwann auch dir gereicht wird.

• Charlie30.07.2018, 17:30

Ach Charlie, wie lange hast du gesucht, um diesen uralten thread zu finden und wie gross muss dein Hass auf Andersdenkende sein? Aber ich bin sicher, dass der Kelch der Weisheit irgendwann auch dir gereicht wird.
    zur Beantwortung deiner beiden Fragen:
    1. Nicht lange (das Internet vergisst nichts)
    2. Die Begriffe Hass und Andersdenkende sind hier fehl am Platze liebe Aline und mal wieder Unterstellungen, wie man sie von Dir kennt.
    Wenn überhaupt, dann würde ich von mir behaupten, dass es sich eher um Wut und Zorn handelt, allerdings nicht Dir gegenüber und schon gar nicht Andersdenkenden gegenüber, sondern gegenüber denen, die denunzieren und andere auf bloßen Verdacht hin grundlos anschwärzen.
    Da Du anscheinend schon mehr als ausreichend aus dem Kelch der Weisheit abbekommen hast, wirst Du sicher wissen, wie ich es meine und falls nicht, dann wirst Du wohl warten müssen, bis der Kelch der Weisheit das nächste mal an Dir vorüber zieht.

• Aline30.07.2018, 23:46

Charlie, ich habe keine Lust auf deine Sticheleien!

Hier ein paar kluge Sätze, was Wut und Zorn auch bei dir/bei einem selbst anrichten:

Es gab einmal einen Jungen, der immer schlechte Laune hatte, voller Hass war und sich mit seinen Klassenkameraden stritt. Eines Tages sagte sein Vater ihm, er solle jedes Mal, wenn er sich mit einem seiner Klassenkameraden gestritten hatte, einen Nagel in die Tür seines Schlafzimmers schlagen. Der Junge schlug viele Nägel in seine Tür, doch irgendwann war es so anstrengend für ihn, dass er lieber aufhörte, mit seinen Klassenkameraden zu streiten.
    Der Vater sagte zu ihm, er solle für jeden Tag, an dem er nicht wütend geworden war, einen Nagel aus der Tür ziehen. Der Junge machte das, doch sein Vater zeigte ihm die Löcher, die die Nägel in der Tür hinterlassen hatten und sagte zu ihm: „Vergiss nie, dass Wut und Hass auch Narben in deinem eigenen Herz hinterlassen.“

• skaergarden31.07.2018, 18:24

Die Quelle für diese klugen Sätze https://gedankenwelt.de/wut-und-hass...unichtemachen/

Manche hier zur Diskussion gestellten Themen wurden in letzter Zeit als deplatziert empfunden, sie hätten nichts mit Schweden zu tun.
    Da viele den Alltag betreffende Regelungen und Maßnahmen EU weit gelten, gibt es IMHO viele Themen, die sowohl Schweden als auch Deutschland (Mitglieder der EU ) betreffen......und über die man diskutieren könnte.;-)