1. 1. Schwedenbesuch # 1
    cori

1. Schwedenbesuch

Hallo Zusammen,
    fliege in 3 Wochen das erste Mal (sind insgesamt zu dritt) nach Stockholm und wäre über Tipps dankbar. Landen in Skavsta und nutze von da aus den Flygbussarna.
    1. Lohnt sich die Stockholm Card? 2.Welche Bustickets nutzt man bei 3 Tagen sinnvollerweise? 3. Was darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen? 4. Wo kann man gut essen? Freue mich auf eure Antworten.
    Danke

2. 1. Schwedenbesuch # 2
    Träumerin1
    Hei Cori!

Zu 1. Weiß ich nicht.

Zu 2. Weiß ich auch nicht.

Zu 3. Natürlich solltet Ihr Euch Gamla stan ansehen. Was sonst noch, ist von Euren Interessen abhängig. Ich war zum Beispiel schon mehrmals im Nordiska museet. Mir gefällt es dort immer wieder sehr. Ob das was für Euch ist, weiß ich nicht. ;-) Dann gibt es noch ABBA-Museum, Ericssons Globe (mit "Außenfahrstuhl"), Königliches Schloss, Stadhuset mit Ausguck, Bootsfahrten undundund...

Eine Möglichkeit sind die Hop-On Hop-Off Busse. Wenn Ihr etwas mehr von einer Sehenswürdigkeit sehen wollt, steigt Ihr da aus, guckt und fahrt dann wieder mit einem solchen Bus weiter. Deren Seite gibt auch an, wo die Busse überall anhalten.
    Ein Reiseführer von Stockholm würde Euch sicher helfen. :-)

Zu 4. Auch hier kommt es darauf an, was Ihr mögt. Die Auswahl an Essensmöglichkeiten ist groß...

Viel Spaß und schöne Tage in Stockholm!

Träumerin

Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum
  1. Hallo, hab ihr z. z. auch Probleme mit TT-...
    von leffti
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 11:08
  2. Hallo an alle! Bin neu hier im Forum und habe...
    von Claudia 1312
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 09:59
  3. Der Gründer des schwedischen Möbelriesen IKEA,...
    von Aline
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 16:54
  4. Hallo zusammen, unter anderem auf der Seite...
    von Felix Flensburg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2018, 08:30
  5. Hallo zusammen Wir sind eine 5 köpfige...
    von omsig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 22:31
Sie betrachten gerade 1. Schwedenbesuch.