1. Schwedenreise 2018 # 1
    Winterfahrer

Schwedenreise 2018

Hallo zusammen.
    Wir (ein Paar aus der Zentralschweiz, 59/58 Jahre) wollen im Juni/Juli 2018 3 Wochen lang Schweden bereisen. Speziell die Wildnis Strasse hat es uns angetan.
    Wir haben schon die gesamte Atlantikküste vom Nordkap bis Südfrankreich bereist. Schweden ist bis jetzt für uns unbekannt. Nur 2x durchgefahren. Diesmal wollen wir in Schweden bleiben.

Wir sind keine *****Camper. Wir lieben, wenn überhaupt, eher einfachere CP oder gleich frei stehen.
    Kochen über dem Feuer, schlafen auf dem Stilfser Joch, beim hintersten Bergsee oder dergleichen, das ist unsere Welt.

Wir würden uns freuen, wenn "erfahrene" Schwedenkenner uns spezielle Tipps geben könnten (hauptsächlich Gebiet Jämtsland und Umgebung).

mit freundlichen Grüssen

Raymond und Maja

2. Schwedenreise 2018 # 2
    Bert
    Hallo ihr beide ......

viel Spaß bei der Reise !
    Aber bedenkt, das Mücken und Stechfliegen eure 24 Stündigen Begleiter sein werden !
    Meiner Meinung besser Mai bis Anfang Juni oder Mitte August bis ......
    Hatte 7 Jahre in der Nähe vom Polarkreis gewohnt.
    Kann da ein Lied von summen ......
    Vor allem, wenn man dann noch etwas Dunkelheit hat, sind die Möglichkeiten Polarlicht zu sehen immer größer.

Nette Grüße von

Bert

3. Schwedenreise 2018 # 3
    pittbull
    Im Netz gibt es viel Infos über den Vildmarksvägen www.wildernessroad.eu/DE
    Die Strecke über das Stekenjokk wird Anfang Juni geöffnet. Wir waren 2017 dabei, als die Strecke geöffnet wurde und das ist schon einmalig, wenn du durch diese Schneewände fährst. Es sind auch einige Reiseberichte von WoMo-Fahrern im Netz, die auf Übernachtungsmöglichkeiten hinweisen. Wenn wir mit WoMo unterwegs seit, und das Wetter passt, würde ich auf jeden Fall auf dem Stekenjokk übernachten. Möglichkeiten gibt es und wir haben auch schon immer welche gesehen.

Michi

4. Schwedenreise 2018 # 4
    Winterfahrer
    Hallo Jungs.
    Danke für die Infos.

Wir (?) haben uns entschlossen, die Wildnisstrasse zu einem späteren Zeitpunkt zu machen.
    Dann aber im September.

Meine Sprüche zur Bärenpopolation waren bei der Beifahrerin auch nicht hilfreich.

Bärenpopolation da? Was machen wir, wenn wir auf einen Bären treffen?
    Na dann klopp ich im einen auf den Hintern und schaue dann im Rückspiegel, wie lang er uns nachrennt. .

Antwort: Uuäähh....

Und wenn nachts einer ans Womo kommt?

Dann reich im ein Glas Honig raus. die mögen das.

Die Info mit den Mücken hat dann gereicht. Also ein andermal zu besserem Zeitpunkt und ohne lockere Sprüche. Dann klappt's dann schon.

Danke aber nochmals für die Infos.

Raymond

PS. Falls ihr mal Tipp's für spezielle Orte in der CH sucht, dürft ihr gerne anfragen.

5. Schwedenreise 2018 # 5
    pittbull
    Zitat Zitat von Winterfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs.
    Danke für die Infos.

Wir (?) haben uns entschlossen, die Wildnisstrasse zu einem späteren Zeitpunkt zu machen.
    Dann aber im September.

Meine Sprüche zur Bärenpopolation waren bei der Beifahrerin auch nicht hilfreich.

Bärenpopolation da? Was machen wir, wenn wir auf einen Bären treffen?
    Na dann klopp ich im einen auf den Hintern und schaue dann im Rückspiegel, wie lang er uns nachrennt. .

Antwort: Uuäähh....

Und wenn nachts einer ans Womo kommt?

Dann reich im ein Glas Honig raus. die mögen das.

Die Info mit den Mücken hat dann gereicht. Also ein andermal zu besserem Zeitpunkt und ohne lockere Sprüche. Dann klappt's dann schon.

Danke aber nochmals für die Infos.

Raymond

PS. Falls ihr mal Tipp's für spezielle Orte in der CH sucht, dürft ihr gerne anfragen.
    So schafft man es, dass kein Fori mehr einen Tipp abgeben will.

Michi

6. Schwedenreise 2018 # 6
    leffti
    Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    So schafft man es, dass kein Fori mehr einen Tipp abgeben will.

Michi
    Wollte er vieleicht auch gar nicht mehr, da er FB gefunden hat!

Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum
  1. Hallo, mein Sohn (16) wird per Stena Line von...
    von kaenguruh
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 07:12
  2. Hej! Ein schwedischer Freund vermietet ein...
    von Ekbygg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 09:41
  3. Tag auch, ich bin auf der Suche nach...
    von Klex
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2017, 18:54
  4. Bereits im September wurde die Polizei von einem...
    von skaergarden
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 08:00
Sie betrachten gerade Schwedenreise 2018.