1. Sat-TV-Empfang in Schweden # 1
    dietanne

Sat-TV-Empfang in Schweden

Welche Erfahrungen gibt es, um TV-Empfang mittels Sat-Schüssel mit deutschsprachigen Programmen zu bekommen.
    Wie groß sollte die Schüssel sein?

dietanne

2. Sat-TV-Empfang in Schweden # 2
    Hexenhäuschen
    Das kommt von der Gegend an, wo diese angebracht werden soll. Eigentlich reicht ein Durchmesser von 80 cm, aber um sicher zu sein, sollte es 1 m sein.

Hexenhäuschen

3. Sat-TV-Empfang in Schweden # 3
    Bert
    Hallo ......
    Hatte hier in der Nähe von Norsjö eine Schüssel von 1 m Durchmesser und nur noch schwerer Regen oder vom Schnee zugeschneiter LNB haben zuim Empfangsausfall geführt. Deshalb die Schüssel nicht zu hoch anbringen, da mit man den LNB von Hand immer frei machen kann. Bei mir war das Teil gerade 1,5 m vom Boden weg.
    ASTRA bietet sich am besten an.
    Wie die Situation Heut zu Tage aussieht, mit frei empfangbaren Sendern über ASTRA, kann ich Heut zu Tege nicht mehr beurteilen, da ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr in Nordschweden wohne.
    Es gab mal für ca. einen Monat eine Beamumschaltung bei Astra, wo sehr viele Deutsche Sender dann in der Sahara empfangen werden konnten und der Norden wurde abgeschaltet ........ bis sich wohl zu viele Beschwert hatten ?
    Nette Grüße und freien Empfang Wünscht
    Bert

4. Sat-TV-Empfang in Schweden # 4
    dietanne
    Danke, Bert.
    Inzwischen habe ich gute Erfahrungen gemacht mit meiner 80 cm Schüssel und manueller Suche. War bisher nur in Südschweden - nördlichst in Höhe Göteborg
    dietanne

Andere Themen im Forum Hilfe und Feedback
  1. Hallo, Ich habe mal eine Frage und hoffe hier...
    von Henrike
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 17:13
  2. Guten Tag, Ich bin leidenschaftlicher...
    von Rotwild
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 12:06
  3. Hallo ihr Lieben, ich brauche eure...
    von Corina
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 21:56
  4. Werde in diesem Jahr nach Schweden reisen und...
    von Georgi1
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 22:42
Sie betrachten gerade Sat-TV-Empfang in Schweden.