1. Kaufvertrag Ferienhaus # 1
    Mik

Kaufvertrag Ferienhaus

Hallo an alle

Heute hab ich meinen kaufvertarg für ein Ferienhaus in Schweden zugeshickt bekommen und kann da mit einem Absatz überhaubt nichts anfangen,vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen?

§ 3 Rättigheter och
    belastningar
    Säljaren garanterar
    - att fastigheten endast belastas eller har förmån av följande servitut, ny
    ttjanderätter:
    Nyttjanderätt Bostad.
    - att fastigheten har del i följande samfälligheter eller gemensamhetsanläggningar:
    Karlskrona Ärkilsmåla GA:2= vägförening

Schon mal danke im voraus

2. Kaufvertrag Ferienhaus # 2
    BenedictvA

§ 3

Soweit ich das verstehe ist das eine Garantie des Verkäufers, dass auf dem Haus keine weiteren Nutzniessungen, Wohnrechte, Mietrechte etc. lasten, ausser die in diesem § 3 erwähnten.

Das einzige ist soweit mein erbärmliches Schwedisch reicht eine Mitgliedschaft in einem Strassen-Verein. Nach Wikipedia ist das eine Gruppe, welche durch die finanziellen Beiträge die Strassen und Wege instandhält.

Dann steht noch was wegen wohn- und Mietverhältnissen, aber dazu sehe ich keine weiteren Ausführungen, daher bin ich da überfragt.

Aber ich denke es wird sicher jemanden hier geben, der besser Schwedisch kann als ich und dir besser helfen kann. Ich kann dir höchstens juristisch einwenig weiterhelfen...

3. Kaufvertrag Ferienhaus # 3
    Chromix
    Das mit dem "Straßenverein" sehe ich auch so. Hier sollte man wissen, welche Mitgliedsbeiträge dafür anfallen, da es auch keine Möglichkeit gibt, aus diesem Verein auszutreten. Die Mitgliedschaft ist an das Eigentum gebunden.

Auf das "nyttjanderätt bostad" kann ich mir auch keinen rechten Reim machen. "Nyttjanderätt" ist ein Nutzungsrecht, "bostad" ist die Wohnung. Ein Nutzungsrecht für die Nutzung als Wohnung? Das ist doch eigentlich selbstverständlich, wenn man ein Haus kauft. Oder ist das Grundstück vielleicht gepachtet? Oder ist das Grundstück vielleicht größer, gehört einer Vereinigung und die stellt Teile davon den einzelnen Ferienhäusern zur Verfügung (falls es sich um ein Areal mit mehreren Ferienhäusern handelt)?
    Auf jeden Fall ist das nichts allgemein Übliches im Kaufvertrag beim Kauf eines Hauses und bedarf einer genaueren Klärung.
    Es handelt sich aber hier wirklich um einen "echten" Kauf und nicht um den Kauf eines "bostadsrätts"?

Oder das Grundstück war mal ein Pachtgrundstück, wurde dann gekauft und nur der Eintrag im Grundbuch ist noch vorhanden
    Geändert von Chromix (04.07.2017 um 00:21 Uhr)

4. Kaufvertrag Ferienhaus # 4
    Vinbergssnäcka
    Hallo, soweit ich das lese ist das tatsächlich ein Nutzungsrecht für das Haus, was hier eingetragen steht....dazu muss es auch einen Vertrag geben...der Käufer übernimmt das dann und dazu muss ihn der Verkäufer aufklären, andernfalls müsste er eventuell für entstandenen Schaden haften...

Ich sag erstmal Finger weg. Lasst euch erstmal aufklären wer und wie hier Nutzungsrecht für das Haus hat welches ihr kaufen wollt....und besteht auf Aufhebung des Vertrages und austragung aus dem Grundbuch bevor ihr unterschreibt....die Austragung kostet auch Geld......

Viel Erfolg und aufgepasst

Skickat från min iPad med Tapatalk

5. Kaufvertrag Ferienhaus # 5
    Vinbergssnäcka
    Hm...war die Antwort nun hilfreich oder nicht? Manchmal würde man sich ja über eine Rückmeldung oder ein einfaches Danke freuen.....ansonsten brauch ich mir die Mühe hier nicht machen und schreiben....dann lass ich das

Skickat från min iPad med Tapatalk