1. Job als Erntehelfer in der Landwirtschaft # 1
    MacGyver12

Job als Erntehelfer in der Landwirtschaft

Hallo zusammen,

neben meinem regulärem kaufmännischem Job in Norddeutschland jobbe ich gerne für 2-3 Wochen im Urlaub als Ausgleich und für ein kleines Zubrot gerne in der Landwirtschaft. Handy aus, Kopf aus Traktor an.
    Nun würde ich gerne einmal über den Tellerrand der norddeutschen Landwirtschaft schauen und das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
    Schweden ist ein wundervolles Land. Dort möchte ich gerne einmal auf einem größeren landwirtschaftlichen Betrieb als Erntehelfer mitarbeiten.Mit großen Maschinen verschiedenster Marken kenne ich mich aus. LKW-Führerschein und Erfahrung sind vorhanden.
    Leider habe ich keinerlei Kontakte zu schwedischen Landwirten oder landwirtschaftlichen Lohnunternehmen. Da ich kein schwedisch spreche, finde ich auch im Internet nichts ohne Hilfe.
    Hat von Euch jemand Kontakte zu Landwirten, die gelegentlich Aushilfen suchen?
    Welche Jobbörsen oder landwirtschaftliche Vermittlungsagenturen (In D gibt es z.B. die sogenannten Maschinenringe) gibt es dort? nach welchen Begriffen könnte ich googlen, um Ergebnisse zu bekommen? Danke schon im Voraus für eure Mithilfe

2. Job als Erntehelfer in der Landwirtschaft # 2
    Chromix
    Das Thema hatten wir schon öfters:
    http://wwoof.net/

3. Job als Erntehelfer in der Landwirtschaft # 3
    MacGyver12
    Danke Chromix für deine Antwort. Eine Suche hat nichts zutage gefördert, was für mich interessant ist.
    Es geht nicht um biologischen Anbau von Gemüse . Sondern um den klassischen Ackerbau. Zudem geht es um einen Zuverdienst. Das ist bei Wwoof.net ausgeschlossen
    Geändert von MacGyver12 (16.05.2017 um 07:16 Uhr)

4. Job als Erntehelfer in der Landwirtschaft # 4
    Chromix
    Richtig, Geld verdienen ist bei WWOOF nicht möglich. Da gibt es nur Kost und Logis. Es gibt aber Angebote, wo man auch dafür noch bezahlen muß, sogar hier im Forum .....

Die WWOOF-"Hosts" sind allerdings schon kommerzielle Betriebe und keine privaten Gemüsegärten, wenn auch üblicherweise keine Großbetriebe.

Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum
  1. Hallo zusammen, ich hatte vor ca 3 Jahren hier...
    von schwedenfranz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2019, 08:39
  2. Hallo, wahrscheinlich schon einhundert und...
    von Natriem
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 21:42
  3. Hallo. Bin neu hier und möchte kurz was...
    von Olla-Handwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 18:43
  4. Hallo! Ich bin eine Schwedischlehrerinn aus...
    von Lärarinnan Malin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 21:55
  5. Hallo, wir ( 2 Erw. 2 Kinder ) möchten in...
    von Stefan22869
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 22:04
Sie betrachten gerade Job als Erntehelfer in der Landwirtschaft.