1. Camping mit Restaurant Südschweden # 1
    chw86

Camping mit Restaurant Südschweden

Hallo, nachdem ich im letzten Jahr in eurem Forum einen tollen Tipp bekommen habe, wollte ich diesmal wieder um Hilfe bitten. Wir (2 Erw., 2 Kleinkinder) suchen Mitte August eine Unterkunft mit Verpflegung in Südschweden (max. 3h Fahrzeit von Malmö). Gerne auch einen Campingplatz der Frühstück anbietet und ggf. auch Abendessen. Wir möchten nicht unbedingt täglich selber kochen... Es sollte in schöner Natur und nicht in einer Stadt liegen. Schön wäre auch, wenn es z.B. einen Kinderspielplatz auf der Anlage gibt. Wir dachten z.B. an ein Landhotel, Campingplatz mit Restaurant o.ä...

Ich habe schon das hier gefunden. http://www.sommarvik.se/

Zum einen wäre uns das aber zu weit nördlich, zum anderen bin ich mir unsicher, ob diese Familycamps nicht doch etwas zu sehr überlaufen und "pauschaltouristisch" sind...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Christina
    Geändert von chw86 (03.07.2016 um 08:48 Uhr)

2. Camping mit Restaurant Südschweden # 2
    pittbull
    Schau doch mal auf diese Seite [URL="http://www.tingsrydresort.se

Der Platz liegt nicht weit vom See Asnen.
    Am CP Sommarvik waren wir letztes Jahr für 2 Nächte. Es ist ein schöner Platz mit viel Spielmöglichkeiten für Kinder. Allerdings stehen die Stugas sehr eng nebeneinander, da ist nur Platz für einen PKW dazwischen. Auch ist dieser Platz sehr stark von Norwegenern frequentiert, die dort teilweise riesige Saisonplätze haben und dementsprechend große Partys feiern.
    Und warum nicht nach Öland? Ist ja auch nicht allzuweit von Malmö entfernt.
    Da fällt mir der Ekerum Campingplatz ein, südlich von Borgholm. Da ist auch ein Hotel und ein Golfplatz dabei.
    Michi

3. Camping mit Restaurant Südschweden # 3
    Hochländer
    In Schweden einen Campingplatz mit Voll/Halbverpflegung finden, da wirst du lange suchen müssen.
    Mir fällt da spontan Bödasand auf Öland ein, vllt. ist es das was dir gefällt, alles da, was du dir wünschst. Für mich wäre das ein Graus.
    Schweden ist eher ein Reiseland für Selbstversorger.
    j.

4. Camping mit Restaurant Südschweden # 4
    Sini
    Hej chw68, wir haben voriges Jahr den Campingplatz in Ödeshög entdeckt und waren begeistert von Lage und Angebot.
    Sind zwar 3 1/2 Autostd. von Malmö aber das lohnt sich. Die Gegend ist vielseitig und es gibt viel zu entdecken. Der Campingplatz liegt abseits vom Touristentrubel und man kann selber kochen oder sich im Restaurant morgens und abends verwöhnen lassen zu günstigen Preisen. www.oninge.se.

5. Camping mit Restaurant Südschweden # 5
    Skammul
    Was hälst Du von dem -> http://langsjon.se/?lang=de ?

6. Camping mit Restaurant Südschweden # 6
    chw86
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Da ist mit Sicherheit etwas dabei! Da auch wir eher die Ruhe suchen, sind momentan Langsjön, Öninge und Ekerum in der engeren Auswahl. Jetzt werde ich mir erst einmal in Ruhe alles ansehen. Da kann ich den Urlaub für nächstes Jahr gleich mitplanen bei soviel guter Auswahl ;-) Noch einmal vielen Dank!

7. Camping mit Restaurant Südschweden # 7
    helicopterpilot
    Långsjön sieht ganz ok aus, auch wenn er direkt oberhalb des RV40 liegt. Der See und Badeinsel sind schön. Ansonsten gibt es in 10 Min Fußweg noch den Badeplatz in Ankarsrum... Meine kleine Heimat...

Weitere Themen von chw86
  1. Liebe Schweden-Experten, nach einiger Suche...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 08:49
Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum
  1. Hallo, kann man in Schweden Kundenkarten...
    von Bjoern1804
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 21:05
  2. Hallo, Mickyblue hatte einen anderen Thread...
    von kattuggla
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 17:10
  3. :) Hallo Leute, ich suche spontan Leute...
    von Mickyblue
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 22:00
  4. Liebes Schwedenforum, ich habe mich seit...
    von mörtimer
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 15:01
  5. Hallo, Mein Bruder wohnt in Schweden. Er...
    von simrishamn
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 15:54
Sie betrachten gerade Camping mit Restaurant Südschweden.