1. Malerarbeiten und neue Fenster - Ferienhaus in der Nähe von Ulricehamn # 1
    Klausimausi

Malerarbeiten und neue Fenster - Ferienhaus in der Nähe von Ulricehamn

Hallo! Bin auch mal wieder hier und brauche eure Hilfe! Ich habe in der Nähe von Ulricehamn (Hökerum - Tolkensee) ein Ferienhaus. Nun ist leider mein schwedischer Freund, der sich immer um mein Haus gekümmert hat, verstorben.
    Das mit dem Rasenmähen und der Aufsicht konnte ich, Gott sei Dank, mittlerweile regeln. Kennt ihr einen zuverlässigen Menschen, der nebenbei einige Reparaturarbeiten am Haus (überwiegend Malerarbeiten) ausführen würde? Es muss keine Firma sein!
    Ich würde auch noch gerne neue Fenster bestellen und in meinen Wintergarten einbauen lassen. Habe auch schon einige Anfragen gestartet. Leider scheint das ein Poblem zu sein. Es hat sich eine Firma gemeldet, allerdings warte ich auf ein detalliertes Angebot seit 7 Monaten!!! Es wären "nur" 8 Fenster eine Terrassentür und eine Haustür. In Old Germany würde ich losgehen und eine Firma beauftragen. In Schweden, dass weiß ich, ticken die Uhren anders. Aber es muß doch jemanden geben, der Interessen an so einem Auftrag hat und ein Angebot abgibt :-(( Natürlich soll es eine offizielle Firma mit Lieferung, Entsorgung der alten Fenster und Garante sein. Schwedische Holzfenster mit Alubeschichtung schweben mir vor.

Einen Stefan Blockx habe ich im Internet gefunden und angeschrieben. Ich weiß das es nur Platikfenster vertreibt. Leider kam auch hier keine Antwort!
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen und freue mich über jede Zuschrift!
    Viele Grüße aus dem kalten Tyskland
    Klaus

IMG_1270.JPG Um diesen Wintergarten geht es!

2. Malerarbeiten und neue Fenster - Ferienhaus in der Nähe von Ulricehamn # 2
    snickare
    Hej Klaus,

versuch es mal bei Ulricehamn Järn & Bygg und frag nach Janne, er kann Dir sicher helfen neue Fenster zu bekommen und eine Firma die dir die Fenster einbaut.

Beste Grüße
    snickare

3. Malerarbeiten und neue Fenster - Ferienhaus in der Nähe von Ulricehamn # 3
    tommy
    Viele Fensterhersteller bieten neueredings auch Einbau mit lokalen Handwerkern an. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Norlux gemacht.
    Die meisten Fensterbauer bauen hochwertige Dreiglasfenster ein. Brauchst du das für deine Veranda oder würden da Zweiglaskoppelfenster reichen? Da wäre ein ortsansässiger Tischler die bessere Adresse.
    Leider antworten diese Leute selten auf E-mails.
    Da Handwerker oft loka vernetzt sind (z.B. bezüglich Preisabsprachen) kann es sinnvoll sein, irgendeinen Bauhandwerker lokal zu befragen, ob er/sie einen Fensterhandwerker kennt.

4. Malerarbeiten und neue Fenster - Ferienhaus in der Nähe von Ulricehamn # 4
    Ekbygg
    Hej Klaus,

solltest Du immer noch jemanden für die Arbeiten an Deinem Wintergarten und den Reparaturarbeiten am Haus benötigen erstelle ich Dir gerne ein kostenloses Angebot.

Weitere Themen von Klausimausi
  1. Klausimausi Beiträge: 57 23. April 2011...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 16:30
  2. Hallo, bin seit einiger Zeit mal wieder...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 15:24
  3. Hallo Sprachprofis, ich verzweifele !!! ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 14:55
  4. Hej, ich suche einen zuverlässigen...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 20:44
  5. Hallo, habe ein Ferienhaus in der Nähe von...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 16:24
Andere Themen im Forum Ferienhausbesitzer
  1. Hallo, ich habe mir in 09-2015 ein...
    von MichErben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 19:50
  2. Hi, wir wollen im Frühjahr 2016 uns in...
    von Happy Sledgedogs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 01:02
  3. Hallo, wir haben uns ein Haus in Schweden...
    von Odin2001
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 16:14
  4. Schönen guten Morgen, ich habe meinen...
    von vollmi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 20:10
Sie betrachten gerade Malerarbeiten und neue Fenster - Ferienhaus in der Nähe von Ulricehamn.