+ Antworten
12345 ...
  1. eigentlich gesperrte User # 1
    erna

eigentlich gesperrte User

Liebes Forumteam,

eigentlich ist dieses Forum gar nicht so tot, wie es scheint.
    Es gibt noch reichlich altgediente Mitglieder, die hier nur noch mitlesen und sich die permanenten Anfeindungen nicht mehr antun wollen.

Jeder, aber wirklich jeder weiß, dass hinter swedex jms steckt, dass sich hinter robin eine gewisse Heike verbirgt, und dass assplusc niemand anderes als hjermind ist. Allesamt Figuren, die folgerichtig irgendwann einmal gesperrt wurden. Und Figuren, die einem Wachstum dieses Forums immer noch im Weg stehen. Rents, der erste Moderator dieses Forums hat einmal erläutert, dass es aus rechtlichen Gründen nicht möglich wäre, diese ******* zu entfernen, weil es keine rechtliche Grundlage gäbe. Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, eine solche Grundlage zu schaffen. Ich weiß, ausser meinereiner, von 4 ehemaligen Usern, die hier gerne wieder schreiben möchten und ihren Erfahrungsschatz bzgl. Schweden preisgeben würden. Sie werden das aber nicht tun, solange gesperrte User unter neuem Nickname nach wie vor permanent schlechte Stimmung erzeugen....aus welchen Gründen auch immer.
    Über eine Antwort des Moderatorenteams würden wir uns sehr freuen.
    Geändert von Gast12821 (27.05.2015 um 11:15 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt

2. eigentlich gesperrte User # 2
    skogen
    Du hast Recht. Diese gesperrte User, die sich unter neuen Namen wieder anmelden, bremsen andere User und ihre hilfreichen Tipps aus. Viele Tipps werden nur noch per PN weitergegeben, ich mache es genauso. Dies ist aber nicht im Sinne eines Forums. Ein Forum lebt davon das alle die Tipps lesen können, sachlich diskutieren und Tipps evtl. sinnvoll erweitern.
    Geändert von skogen (20.05.2015 um 08:24 Uhr)

3. eigentlich gesperrte User # 3
    swedex

sachlich ist gut

wer greift hier wen gleich persönlich an ? und antwortet man gleichfall's zurück ist man der böse ....

und ERNA wurde am 19.05 2015 registriert ..wer sich wohl hinter diesem Nick versteckt ? .... fehlt nur noch daß dieser Nick Hallo Gemeinde schreibt ...
    Geändert von swedex (20.05.2015 um 08:19 Uhr)

4. eigentlich gesperrte User # 4
    Robin
    Na da scheint es jemand ja wieder mal nötig zu haben.

5. eigentlich gesperrte User # 5
    assplusc

@erna

@erna hinter welchem Visier versteckst du dich?

Dein Beitrag ist mit nachfogendem Text gemeldet, damit er von der Forumsleitung geprüft werden kann.

Hallo Forumsleitung!

@erna verwechselt hier wohl Ursache und Wirkung innerhalb der Forengeschichte!

Darf ein neuer User gleich unbegründet Ihm/Ihr nicht genehme User als "Schmarotzer" bezeichnen?.
    Vergiftet soetwas nicht unmittelbar und nachhaltig das Forum und tut er/sie nicht gerade das, was er/sie anderen unbegründet vorwirft?

Grüsse
    Helmut ehemals eine der tragenden Säulen des Forums als User Hjermind
    Geändert von assplusc (20.05.2015 um 10:14 Uhr)

6. eigentlich gesperrte User # 6
    Bonni
    Herr Lehrer ich weiss was...

7. eigentlich gesperrte User # 7
    skogen
    Zitat Zitat von Bonni Beitrag anzeigen
    Herr Lehrer ich weiss was...
    Da kann man wirklich nur noch

8. eigentlich gesperrte User # 8
    mutter
    Langsam kann man hier wirklich nur noch mit den Kopf schütteln.
    Habt Ihr keine anderen Probleme als dieses ewige Gestänker.

@erna bist doch selbst ein alter User mit neuen Namen. Dein erster Beitrag und Du kommst gleich mit der Brechstange. warum bist jetzt eine Frau?

9. eigentlich gesperrte User # 9
    Lillan
    "Helmut, ehemals eine der tragenden Säulen des Forums als User Hjermind"

Tragende Säule!!! Ich lach mich weg! Lange nicht mehr so gelacht am PC!!

10. eigentlich gesperrte User # 10
    Chromix
    Zitat Zitat von mutter Beitrag anzeigen
    ..... @erna bist doch selbst ein alter User mit neuen Namen .....
    Genau das dachte ich auch! Es ist ja offensichtlich, daß Du Dich im Forum auskennst und indem Du Dich (für diesen Beitrag) ein zweites Mal mit einem neuen Usernamen anmeldest, tust Du genau das, was Du in Deinem Beitrag ankreidest.

Warum sich User hier mit 2 Namen anmelden, ist mir sowieso schleierhaft. Das ist einfach nur kindisch und lächerlich. Und als Admin würde ich, wenn ich sowas feststellen würde, gleich beide löschen - wegen Verstoß gegen Punkt 4 der Forenregeln. Möglichkeiten, so etwas herauszufinden, gibt es jedenfalls.

11. eigentlich gesperrte User # 11
    erna
    Nur zur Info: nach dem Betreiberwechsel kann ich mich mit meinen alten Zugangsdaten nicht anmelden ! Ich wurde noch niemals in einem Forum gesperrt oder gebannt.
    Das sollte hier auch keine Diskussion auslösen. Mein Beitrag ist allein an den Administrator gerichtet. Deshalb steht er auch in dieser Rubrik.
    Leider habe ich erst jetzt gelesen, dass sich dieser in Urlaub befindet und erst am 26. Mai wieder anwesend ist.

12. eigentlich gesperrte User # 12
    Bonni
    dass sich dieser in Urlaub befindet und erst am 26. Mai wieder anwesend ist.
    WOW der ganze Kindergarten ohne Aufsicht? das ist ja klasse...also da könnt ihr ja mal so richtig die Sau wieder rauslassen...

13. eigentlich gesperrte User # 13
    Aline
    @Erna: Liebes Forumteam,
    eigentlich ist dieses Forum gar nicht so tot, wie es scheint.

Nein, das ist es wirklich nicht. ;-)

@Erna:
    Es gibt noch reichlich altgediente Mitglieder, die hier nur noch mitlesen und sich die permanenten Anfeindungen nicht mehr antun wollen.

Es wäre interessant zu wissen, wer diese altgedienten Mitglieder sind. Könntest du sie mit Namen benennen?

@Erna:
    Jeder, aber wirklich jeder weiß, dass hinter swedex jms steckt, dass sich hinter robin eine gewisse Heike verbirgt, und dass assplusc niemand anderes als hjermind ist. Allesamt Figuren, die folgerichtig irgendwann einmal gesperrt wurden.

Folgerichtig? Du, als neuer User kannst dies beurteilen? Meine Hochachtung, da musst du dich aber intensiv in die Materie eingelesen haben! Du hast aber noch einige vergessen, u.a. auch dich selbst ;-)

@Erna: Und Figuren, die einem Wachstum dieses Forums immer noch im Weg stehen.

Im Wege stehen? Wer beurteilt das? Du?

@Erna: Rents, der erste Moderator dieses Forums hat einmal erläutert, dass es aus rechtlichen Gründen nicht möglich wäre, diese Schmarotzer zu entfernen, weil es keine rechtliche Grundlage gäbe.

Es wäre nun interessant zu erfahren, ob Rents, als Moderator, tatsächlich den Begriff „Schmarotzer“ benutzt hat. Ich bezweifele es sehr stark!! Der Begriff Schmarotzer entstammt deiner Denkweise und er passt in dem von dir genannten Zusammenhang noch nicht einmal richtig!

@Erna: Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, eine solche Grundlage zu schaffen. Ich weiß, ausser meinereiner, von 4 ehemaligen Usern,

Nochmals: Wer sind denn diese 4 ehemaligen User, die DICH als ihr Sprachrohr erwählt haben?

@Erna: die hier gerne wieder schreiben möchten und ihren Erfahrungsschatz bzgl. Schweden preisgeben würden. Sie werden das aber nicht tun, solange gesperrte User unter neuem Nickname nach wie vor permanent schlechte Stimmung erzeugen....aus welchen Gründen auch immer.

Permanent schlechte Stimmung? Da muss mir etwas entgangen sein. Warten die von dir genannten 4 User darauf, dass man ihnen den roten Teppich ausbreitet, dass man ihnen den Lorbeerkranz aufsetzt, weil sie sich dann, wenn alle „Miesepeter“ ausgeschaltet, entfernt, gesperrt oder sonst was sind, wieder dazu herablassen würden, etwas von ihrem „Erfahrungsschatz“ an die Normalsterblichen weiterzugeben, aber natürlich nur dann, wenn sichergestellt ist, dass der Beifall auch mindestens 120 Dezibel erreicht, darunter tut man’s ja nicht.........

Oh mannomann, da hat Bonni vollkommen Recht, lasst die Sau raus, ihr habt noch 6 Tage..... ;-)

14. eigentlich gesperrte User # 14
    erna
    Uns geht es nicht darum, dass "Miesepeter" ausgeschaltet werden. Wir möchten nur wissen, warum gesperrte Forumsteilnehmer unter einem neuen Namen weiterhin hier schreiben dürfen. Und wissen möchten wir das vom Administrator.
    Wir finden, dass das eine legitime Frage ist.
    An einer allgemeinen Diskussion zum Thema besteht kein Interesse.

15. eigentlich gesperrte User # 15
    Bonni
    Zitat Zitat von erna Beitrag anzeigen
    Uns geht es nicht darum, dass "Miesepeter" ausgeschaltet werden. Wir möchten nur wissen, warum gesperrte Forumsteilnehmer unter einem neuen Namen weiterhin hier schreiben dürfen. Und wissen möchten wir das vom Administrator.
    Wir finden, dass das eine legitime Frage ist.
    An einer allgemeinen Diskussion zum Thema besteht kein Interesse.
    Jaså...dann seid "IHR" also so eine Art Interessengemeinschaft gesperrter User die sich das Recht herausnehmen sich unter neuem Namen wieder anzumelden, und andere die das gleiche machen aber dafur verurteilen und den Admin dazu anhalten das zu unterbinden

naja wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe nich wahr?

Und ausserdem sollen wieder andere User die sich doch etwas wundern ueber soviel dumme Arroganz, quasi den Diskussionsbedarf untersagen..

GEIL !!!

16. eigentlich gesperrte User # 16
    Charlie
    @erna hinter welchem Visier versteckst du dich?

Dein Beitrag ist mit nachfogendem Text gemeldet, damit er von der Forumsleitung geprüft werden kann.
    und, Staatsanwalt auch schon eingeschaltet?

(...ehemals eine der tragenden Säulen des Forums als User Hjermind....)

...die anderen Säulen hießen z.B. tumleh, haribo und und und ...
    Äh, warum gibt es hier eigentlich keine kotzenden Smiley's?

17. eigentlich gesperrte User # 17
    Charlie
    Zitat Zitat von Bonni Beitrag anzeigen
    Jaså...dann seid "IHR" also so eine Art Interessengemeinschaft gesperrter User die sich das Recht herausnehmen sich unter neuem Namen wieder anzumelden....
    und wo steht jetzt, das "erna" als ehemaliger user "xyz" hier schon einmal gesperrt worden ist?
    Geändert von Charlie (20.05.2015 um 23:36 Uhr)

18. eigentlich gesperrte User # 18
    Aline
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    und, Staatsanwalt auch schon eingeschaltet?

(...ehemals eine der tragenden Säulen des Forums als User Hjermind....)

...die anderen Säulen hießen z.B. tumleh, haribo und und und ...
    Äh, warum gibt es hier eigentlich keine kotzenden Smiley's?
    Charlie, in diesem thread geht es nicht um deinen Kleinkrieg/Fehde mit Helmut.
    Tatsache ist aber, dass Helmut schon in den Anfangsjahren des Forums aktiv war, als wir von deinem Namen noch nicht einmal den oberen Bogen des Buchstaben C am Horizont ausmachen konnten. Daran gibt es nichts zu rütteln und so viel Fairness sollte man Helmut gegenüber trotz aller Kontroversen auch haben.

PS: Und bitte daran denken: hier keine schlechte Stimmung erzeugen!! (Sonst fällst du noch unter die von Erna genannte Kategorie von Usern..... ;-)

19. eigentlich gesperrte User # 19
    erna
    Was bitteschön ist an dem Satz " an einer allgemeinen Diskussion besteht kein Interesse" eigentlich so schwer zu verstehen ?
    Ich habe eine Frage an den Administrator gestellt. Ich bin mir sicher er wird antworten wenn er wider da ist.
    Mein Mann und ich sind mit Christoph bekannt, ebenso ein weiteres Ehepaar. Und wir waren seinerzeit auch aktiv im Forum.
    Wie schamlos die angesprochenen nun reagieren beweist, wie richtig die Fragestellung an den Administrator ist.

20. eigentlich gesperrte User # 20
    Aline
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    und wo steht jetzt, das "erna" als ehemaliger user "xyz" hier schon einmal gesperrt worden ist?
    Stimmt, sie sagt, dass sie noch nie gesperrt worden sei, sie könne sich nur nicht mehr unter ihren alten Zugangsdaten einloggen...
    Sie fungiert momentan also nur als Sprachrohr der 4 ominösen Altgedienten, die erst ihr Terrain bereinigen lassen wollen, bevor sie sich wieder in die Niederungen des Forums begeben .....
    Das Zombie und die glorreichen Vier
    Ich liebe solche Geschichten......

• Charlie17.06.2015, 11:10

...Deswegen sollte man besonders mit Tatsachenbehauptungen vorsichtig sein. „Wenn ich es nicht beweisen kann, sollte ich es auch nicht schreiben“...
    sehr interessant....

• RüLo17.06.2015, 15:54

Prima!

Man nehme die Überschrift eines Artikels,
    zitiere aus den letzten beiden Absätzen des selber, die aber mit dem Inhalt des Artikels nichts mehr zu tun haben
    und schwuppdiwupp

schon entsteht eine völlig neue Nachricht über deren Wahrheitsgehalt sich jeder denkende Mensch eine eigene Meinung bilden sollte.

Die Blödzeitung läßt grüßen

• assplusc17.06.2015, 21:29

Bevor nun die "Panik" ausbricht sei die ergänzende Stellungnahme des EU-GH zu beachten:

Das Gericht betont in einer Mitteilung zu dem Urteil, dass es hier um ein kommerzielles Nachrichtenangebot gehe, und nicht um "andere Foren im Internet, wo von Dritten Kommentare verbreitet werden können, zum Beispiel ein Internetdiskussionsforum, ein Bulletin Board oder eine Social-Media-Plattform".
    Ja Rülo, wer den Link nicht gefolgt ist, wird obiges auch nicht wahrgenommen haben und da waren mir eben meine beiden Kurzzitate wichtig und habe die in den Vordergrund gestellt.

Und beim Beachten dieser einfachen Regeln, kommt es erst gar nicht zu Haftungen auf irgendeiner Seite.

Es sei dir gegönt, auch dieses auf die selbe Schiene wie die Blödzeitung zu stellen

Gruß

Andere Themen im Forum Hilfe und Feedback
  1. Hej, nehmt doch bitte mal diese bekloppte...
    von Hochländer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 17:47
  2. Hallo, ich bin neu hier und möchte unbedingt...
    von Malte99
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 14:45
  3. Bert's Märchenthread wurde ja nun heute radikal...
    von Charlie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 10:13
  4. hej, könnte nicht mal die, in ihrer...
    von Hochländer
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 13:55
  5. Hallo in die Runde, Ich bin deutscher...
    von Michael Landmesser
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 22:46
Sie betrachten gerade eigentlich gesperrte User.