1. eigentlich gesperrte User # 61
    Gast12821
    Hallo!

@RüLo

Zitat Zitat von RüLo Beitrag anzeigen
    Alle anderen Argumentationen mit Datenschutz etc. sind rumgeeier und das versteh ich dann wieder nicht.
    Was genau? Was den Sinn oder auch Unsinn der deutschen Rechtssprechung betrifft, so kann ich dir da leider nur zustimmen. Dass wir uns daran zu halten haben, ist aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen.

Selbst das Angeben der IP-Adresse fällt nicht unter den Datenschutz! Mit der kann ich ja nichts anfangen. der Provider dieser IP-Adreses unterliegt dem Datenschutz aber nicht ihr. Genauso verhält es sich mit der email-Adresse.
    Das ist höchstinstanzlich nicht geklärt und wir bewegen uns auf der für uns sicheren Seite.

Das ich hier nicht mehr mitmache wenn ihr immer meine mail-Adresse bekannt gebt steht dann auf einem ganz anderen Blatt.
    Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, das werden wir nicht machen.

Für mich wäre es viel lobenswerter, wenn forumhome sagen würde, wir wollen niemanden ausschließen bzw. diskriminieren, wenn er sich erneut anmeldet, da nicht 100 % belegbar, das er die Person ist, die ausgeschlossen wurde.
    Das wäre ehrlich! und entspräche meinem Menschenbild viel eher. (mal ganz abgesehen davon, dass ja jeder eine zweite Chance verdient hat)
    Das ist doch genau meine Aussage. Wie du selber gesagt hast, IP Adressen haben NULL Aussagekraft. Welche Aussagekraft hat also ein Beitrag von einem Ex-User von vor 3 Jahren? Folglich NULL, weil wir diese IP nicht mehr gespeichert haben.

Im Übrigen Ausschluß,
    ihr habt hier das Hausrecht und ihr bestimmt wer hier schreiben darf. Es gibt keinen gesetzlich geregelten Anspruch auf Teilname an einem Forum!
    jedenfalls ist mir keiner bekannt, ein entsprechendes Gerichtsurteil würde mich dann mal interessieren.
    Du hast Recht. Es gibt keinen rechtlichen Anspruch. Aber um jemanden die Teilnahme an diesem Forum zu untersagen, muss nachgewiesen werden, dass USERXYZ der ehemalige, gesperrte User ABC ist. Ohne die Speicherung der Daten (die uns rechtlich untersagt ist) ist kein Abgleich möglich.

Sagt dir Günni was? Da gibt es genau 2 Gerichtsurteile zu der Thematik. Das eine war PRO und das andere CONTRA Günni. Aktenzeichen kann ich dir gerne morgen liefern. Auch hier fehlt einfach eine klare Vorgabe der deutschen Rechtssprechung. Und so legen wir es zu unserem Nachteil aus, um nicht am Ende doch falsch gelegen zu haben.

Das ihr das anders handhabt, ist ja OK, hat aber auch viel mit dem zu tun, was bonni geschrieben hat. (ist ja nicht verwerflich, wenn mit Foren Geld verdient wird)
    Wir handhaben das so, wie es der Gesetzgeber von uns verlangt. In Absprache mit unserem Anwalt.

Versteh mich nicht falsch, aber wenn Du hier mit Gesetzen argumentierts, die nicht zutreffen, werden Deine Entscheidungen willkürlich.
    Ich argumentiere mit Gesetzen die wie global so anwenden, da eine eindeutige Rechtssprechung FEHLT. Da ich sie aber immer gleich anwende, kann von Willkür nicht gesprochen werden.

[quote
    (ähnlich willkürlich, wie hier vermeintliche Werbung gelöscht wird)[/quote]

Rede doch bitte Klartext. Denn auch da weiß ich nicht, was du meinst.

@Aline
    Es ist ersichtlich, aber nicht belegbar. DAS ist das Problem an der Sache.

@Mutter
    Ja, das gibt es Standartmäßig von der Forensoftware aus. Das ist hier auch aktiv, aber das kann man auch einfach umgehen.

Viele Grüße
    Cerisier

2. eigentlich gesperrte User # 62
    Chromix
    Schön, daß ihr Euch so penibel an die deutschen Gesetze haltet!

Wie war das nochmal mit dem Bild von einer Person, die von seiner Mutter gesucht wurde und daß dann einfach so mal schnell auf F***book veröffentlicht wurde ohne daß der Betreffende seine Einwilligung dazu gegeben hätte?

3. eigentlich gesperrte User # 63
    Charlie
    @Charlie
    Mit deiner Auffassung unterstützt du somit die Verwendung von Worten/ Sätzen die Cerisier in "ernas" Beiträge "gesternt" hat und machst damit die Forenregel #1 Netiquette und Umgangston nach deiner Auffassung wirkungslos!
    Grüsse, Helmut
    ja, ja, du tragende Säule hast Recht und ich meine Ruhe

4. eigentlich gesperrte User # 64
    Lillan
    "Tragende Säule"...

Ich liege immer noch am Boden..

Dass jemand das über sich selber sagt, ---unfassbare Selbstüberschätzung...

Ich weiß schon, warum ich keinen Bock mehr auf´s Gate habe

5. eigentlich gesperrte User # 65
    Lillan
    >>Hallo Cerisier,

ja bei nachvollziehbaren Sperrungen mit Nennung und Protokollierung der Gründe des Nutzerverstoßes bin ich voll bei dir.

Grüsse, Helmut<<

Noch vor ein paar Wochen hat uns´Helmut die Frage, ob er assplusc sei, mit Empörung abgelehnt. Jetzt gibt er es offen zu. Und meines Wissens ist er damals gesperrt worden,--unter welchem seiner tausend Nicks, weiß ich nicht mehr.
    Die Gesperrten user wandern hier rein und raus wie in einer Kneipe,....und bezeichnen sich dann auch noch als TRAGENDE SÄULE !!!!!!!

Ich komme mir manchmal bekloppt vor, dass ich seit Anbeginn des Swedengates unter Christoph denselben Nicknamen habe....

Ich erinner mich an eine sympathische userin,die sich Bullyfahrerin nannte. Als sie ihren Bully verkauft hatte, gab sie bekannt, dass sie ihren Nick ändere und sich jetzt Deichkind nennt.
    DAS nenne ich Anstand!

6. eigentlich gesperrte User # 66
    assplusc

@Lillan @alla

Lillan geschrieben:
    Noch vor ein paar Wochen hat uns´Helmut die Frage, ob er assplusc sei, mit Empörung abgelehnt. Jetzt gibt er es offen zu. Und meines Wissens ist er damals gesperrt worden,--unter welchem seiner tausend Nicks, weiß ich nicht mehr.
    Lillan bitte mit Referenzlink für deine Behauptung auch das gebietet der Anstand, auch möchte ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.

Als der Shitstrom gegen meine Person (User Hjermind) begann (an dem auch du dich beteiligt hast), wurde ich "rotzfrech" von einer Userin (die hier als Multiple Persönlichkeit schon zuvor unter verschiedenen Nicknamen auftauchte, gesperrt wurde und immer wieder kam, zuletzt als User Hund) in meinen Persönlichkeitsrechten niedergemacht. Als ich mich wehrte wurde ich/Hjermind von Forumhome kommentarlos gelöscht, gegen die Userin Hund wurde seitens Forumhome NICHT vorgegangen!!!

Ich weis, die Anzahl von Beiträgen ist noch lange kein Indiz für eine seriöse Forenbeteiligung (auch du hast dich nicht immer mit Ruhm bekleckert), aber damals lag ich an der zweiten Stelle gleich hinter dir. Du ca. 10000, ich ca. 6000 Beiträge und Aline ca. 4000! Wir waren damals die 3 Säulen neben Epos der noch mehr Beiträge wie du hatte und sich selber rausgekegelt hat und später unter mehreren Nicknamen hier zeitgleich aktiv war und heute vielleicht auch noch ist!?!
    Ich war immer nur unter einem Nicknamen hier aktiv, mit der Ausnahme von dem User Scandic der angelegt wurde, als Thorsten das Forum von Christoph übernommen hat und NUR zu Testzwecken zum Einsatz kam!
    Auch Thorsten hatte uns (zusammen mit anderen Usern) mal als tragende Säulen seines übernommenen Forums benannt. Also der Begriff stammt nicht von mir!!!!

Der User Charlie und auch du waren danach immer die Hauptfiguren, die immer aufheulten, wenn ein neuer User nur nach Helmut "roch"!

Abschließend, es liegt kein Grund vor mich als User hier im Forum auszuschließen und schon gar nicht aus der Sichtweite einiger User hier im Forum!

Aber ich gebe die Recht, richtig Lust hier zu schreiben habe auch ich nicht mehr und das Gate (zu den Zeiten wo wir uns alle noch vertrugen und mit Realnamen kannten) gibt es schon lange nicht mehr.

Gruss, Helmut
    Geändert von assplusc (29.05.2015 um 08:27 Uhr)

7. eigentlich gesperrte User # 67
    Charlie
    Ich war immer nur unter einem Nicknamen hier aktiv, mit der Ausnahme von dem User Scandic der angelegt wurde, als Thorsten das Forum von Christoph übernommen hat und NUR zu Testzwecken zum Einsatz kam!
    und was war mit "tumleh" und haribo und und und ?????
    aber Du hast Recht, zeitgleich bist du wohl nicht mit zwei Nicks unterwegs gewesen (du hast ja schließlich Rückgrat) sondern du hast dich mit dem jeweils neuen Nick immer dann hier wieder angemeldet, wenn du mal wieder aufgeflogen bist und gesperrt wurdest.
    Und was "Hund" betrifft würde ich an deiner Stelle mal den Ball flach halten, denn da sind deine Behauptungen hier und vor allem im Blog deines Forums gelinde ausgedrückt wohl der Gipfel der Unverschämtheit.

Der User Charlie und auch du waren danach immer die Hauptfiguren, die immer aufheulten, wenn ein neuer User nur nach Helmut "roch"!
    so ist das eben, die einen sind die Hauptfiguren und andere sind selbsternannte tragende Säulen, so what.
    Aufgeheult haben i.ü. weder Lillan noch meine Wenigkeit, aufheulen tuen hier ganz andere Experten und von riechen würde ich in dem Zusammenhang auch nicht sprechen sondern ich würde eher sagen: gestunken hat !!

Aber ich gebe die Recht, richtig Lust hier zu schreiben habe auch ich nicht mehr.....
    na dann lass es doch einfach
    Geändert von Charlie (29.05.2015 um 09:12 Uhr)

8. eigentlich gesperrte User # 68
    assplusc
    Wir waren damals die 3 Säulen neben Epos der noch mehr Beiträge wie du hatte und sich selber rausgekegelt hat und später unter mehreren Nicknamen hier zeitgleich aktiv war und heute vielleicht auch noch ist!?!
    Charlie, lesen im Zusammenhang kann helfen, ich denke es wird im Zusammenhang klar, das ich bis auf die Ausnahme User Hjermind/Scandic immer nur mit einem Namen hier zeitgleich aktiv war, die anderen Namen wurden ja kommentarlos gesperrt und da gab es eben Neuanmeldungen durch mich.
    Und was ist da schlimm dran!?!
    Wo wurde da gegen AGB`s bzw. Forenregeln verstoßen?

9. eigentlich gesperrte User # 69
    Charlie
    Charlie, lesen im Zusammenhang kann helfen, ich denke es wird im Zusammenhang klar, das ich bis auf die Ausnahme User Hjermind/Scandic immer nur mit einem Namen hier zeitgleich aktiv war
    Genau das hatte ich ja auch geschrieben

...die anderen Namen wurden ja kommentarlos gesperrt und da gab es eben Neuanmeldungen durch mich.
    bleibt offen, warum die Sperrungen erfolgten, denn ohne Grund wird der jeweilige Admin wohl kaum so reagiert haben

Und was ist da schlimm dran!?!
    ...kann ich dir sagen: Das so etwas überhaupt möglich ist

10. eigentlich gesperrte User # 70
    Chromix
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    ..... selbsternannte tragende Säulen .....
    Sozusagen selbsttragende Säulen LOL.gif

11. eigentlich gesperrte User # 71
    assplusc
    Wer beim Übergang des Forums von Christoph zu Thorsten es miterlebt hat, kann es einordnen. Den anderen kann es schnuppe sein!

12. eigentlich gesperrte User # 72
    Robin
    Das es jemand einordnen kann der es miterlebt hat wage ich zu bezweifeln

13. eigentlich gesperrte User # 73
    Nimo
    Also ich finde diesen Thread sehr unterhaltsam. Besonders bei Charlies Kommentaren bricht mir regelmäßig im Büro die Rückenlehne von meinem Stuhl wegen des heftigen grölen ab. So langsam wird es teuer mit den Bürostühlen, auch wenn sie vom Discounter sind.
    Aber das ist ja etwas, was das Forum braucht. Die stillen Leser sorgen für viele Klicks.
    Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob ein gesperrter User nun unter anderem Nick 2 oder 3 mal schreibt. Entscheidend ist doch was er schreibt. Selbst wenn ich nicht der gleichen Meinung bin, muss ich nicht sofort aufjaulen und heftigst meine eigene Meinung in einem der Sachlage vollkommen unangemessenem Tone kundtue.
    Etwas anderes kommt bei der Diskussion aber zu kurz: Das enorme Wissen und die vielen Ratschläge und Tipps über das Leben in Schweden die hier in vielen Beiträgen vergraben sind. Das ist in meinen Augen der wahre Wert dieses Forums, nicht die teilweise pseudo intellektuellen Diskussionen über Gesellschaft und tägliches Leben. Aber auch diese besitzen meist einen hohen Unterhaltungswert.
    Ach ja, noch etwas: wenn der Forumsbetreiber mit diesem Geschäftsmodell Geld verdient ist das in erster Linie mal legitim und nicht kritikwürdig. Jede Art von Tätigkeit verdient Ihren Lohn. Wenn ich es nicht akzeptieren möchte, habe ich ja die Wahl dieses Angebot nicht anzunehmen. Alles andere ist Neid und eigene Unfähigkeit.
    Nun bin ich ja nicht der emsigste Schreiberling in diesem Forum. Das bedeutet aber nicht, dass ich Null Bock an diesem Forum habe. Ich lese regelmäßig und es macht mir Spaß. Und wer sagt, dass Forum sei unter seinem Niveau, der sollte sich mal an seiner eigenen Nase fassen.
    Ende nächster Woche werde ich Hurtigruten mit meiner Frau „Durchziehen“.Eine Pflichtübung, da ich überhaupt kein Freund von Schiffsreisen bin. Aber nicht mit dem originalen Postschiff sondern mit Mein Schiff 1. Ich werde endlich mal wieder einen eigenen Thread beginnen und die Vor-und Nachteile beider Anbieter vergleichen. Bilder werde ich auch einstellen. Vielleicht für Interessenten eine Entscheidungshilfe. Womit ich dann mein Gewissen hinsichtlich des Schmarotzens beruhigt habe. Freunde von uns haben beide Schiffe nacheinander zur gleichen Jahreszeit gebucht. Das Ergebnis könnte ich schon vorweg nehmen, möchte es aber nicht.
    Geändert von Nimo (30.05.2015 um 12:48 Uhr)

14. eigentlich gesperrte User # 74
    RüLo
    Sehr erfrischender Beitrag, Werner!
    Mit einer Einschränkung;
    Die mit jedem Administratoren/Moderatenwechsel wiederkehrende Diskussion über mal gesperrte Nutzer finde ich langsam etwas ermüdend.
    Und ich frage mich, welche Sicht die Personen, die immer lebenslange Sperren verlangen, auf unsere Gesellschaft haben?
    Einmal einen Strafzettel wegen Falschparkens bekommen und dann lebenslanger Führerscheinentzug?
    Die Strafsysteme aller zivilisierten Gesellschaften beruhen auf Wiedereingliederung, und hier soll das nicht gelten?

Deinem Reisebericht sehe ich mit Spannung entgegen.

Gruß

Rüdiger
    Geändert von RüLo (30.05.2015 um 14:13 Uhr)

15. eigentlich gesperrte User # 75
    pittbull
    Auch ich lese in diesem Threat sehr gerne und könnte mich manchmal Kugeln vor Lachen.

Werner, auf deinen Reisebericht freue ich mich auch schon. Vor allem, weil wir im August mit der Hurtigrute, dem richtigen Postschiff,
    von Trondheim nach Stamsund (Lofoten) fahren. Wir nutzen das Postschiff allerdings als Fähre, da wir unser Auto mit an Bord nehmen.
    Michi

16. eigentlich gesperrte User # 76
    Nimo
    @Rüdiger
    da hast Du vollkommen recht. Um mal bei der tragenden Säule zu bleiben: Seine Beiträge waren immer gut zu lesen. Sie waren auch (meist) höchst amüsant. Man konnte sich die Person so richtig vorstellen. Gut, meine Art wäre das nicht so zu schreiben. Jeder ist eben anders. Aber irgendwie schreibt er jetzt auch anders,..........irgendwie.

Den Thread mit Hurtigruten habe ich mir fest vorgenommen. Ich werde wohl auf dem Schiff mit dem Schreiben beginnen. Schließlich habe ich ja meinen Laptop dabei.

@pittbull
    Ich wünsche Dir einen gute Überfahrt. Sicherlich wird es manch heftige Diskussion über das äußerst kommerzielle TUI Schiff und dem schon immer verkehrenden Postschiff geben. Da sind auch Deine Erfahrungen wichtig.

17. eigentlich gesperrte User # 77
    Bonni
    Hallo Nimo,
    schön dich auch mal wieder zu lesen...jetzt ist der Mai rum, wolltest du da nicht mal vorbeischauen bei uns? oder verwechsel ich da was? Auf den Reisebericht freu ich mich auch schon. Bilder reichlich machen und zeigen!!! War es nicht das Postschiff welches vor einem Jahr etwa mal havariert war? kann mich täuschen, und ist ja auch nix schlimmes passiert damals..Abenteuerurlaub halt.

@Ruelo

Einmal Falschparken und lebenslanger Fuehrerscheinentzug...der war gut!
    Aber bei den Leuten die sich tragende Säulen nennen und der Rest der da involviert ist..wenn solche Personen hier preisgeben dass sie "demnächst den Staatsanwalt an der Backe haben", dann haben die mehr als Falschparken auf der Liste. Und damit möchte ich mit Verlaub nix zu tun haben, da halt ich mich zurueck, aber trotzdem..hat auch nach Strafvollzug (fast) ein jeder eine zweite Chance verdient.. und deshalb ist es mir auch ziemlich wurscht wer hier wieviele Nicks einsetzt, nacheinander oder gleichzeitig..nur heftig dass sie das Recht dafuer fuer sich in Anspruch nehmen und ander dafuer wenn sie das gleiche tun verurteilen. Aber wie Werner auch schonschreibt, es erhöht den Unterhaltungswert, und wie ich am Anfang schon geschrieben habe...Hauptsache es klickt. ;-)

18. eigentlich gesperrte User # 78
    erna
    Hallo Cerisier, schön das du antwortest. Leider versteckst du dich nur hinter Paragrafen, Regeln, Internetrecht usw.
    In Beitrag NR. 5 outet sich z.B. assplusc als ehemals hjermind.
    hjermind wurde nicht nur gesperrt, sondern sofort komplett gelöscht. Das wird nicht ohne Grund gewesen sein. Und dennoch schreibt er wieder hier als wäre nichts gewesen. Noch nichtmal ein Geständnis führt dazu, dass ein User für immer gelöscht wird. Wo ist denn da der Sinn ? Und zu der Sachemit der tragenden Säulen: Cricki, Annika, Gustav Adolph, Hobbit, Lillan, Oliver, Cast, Mensch, Vita, Värmländer usw. waren TRAGENDE SÄULEN des Forums. Ein hjermind aber ganz bestimmt nicht. So sehr er auch seine Anzahl an Beiträgen als Maßstab ansetzen möchte.
    Darum Ceresier möchte ich dir nahe legen, diese Doppel und Dreifachnicks zu entfernen. Für das Forum kann das nur gut sein.

19. eigentlich gesperrte User # 79
    Aline
    Zitat Zitat von erna Beitrag anzeigen
    Hallo Cerisier, schön das du antwortest. Leider versteckst du dich nur hinter Paragrafen, Regeln, Internetrecht usw.
    In Beitrag NR. 5 outet sich z.B. assplusc als ehemals hjermind.
    hjermind wurde nicht nur gesperrt, sondern sofort komplett gelöscht. Das wird nicht ohne Grund gewesen sein. Und dennoch schreibt er wieder hier als wäre nichts gewesen. Noch nichtmal ein Geständnis führt dazu, dass ein User für immer gelöscht wird. Wo ist denn da der Sinn ? Und zu der Sachemit der tragenden Säulen: Cricki, Annika, Gustav Adolph, Hobbit, Lillan, Oliver, Cast, Mensch, Vita, Värmländer usw. waren TRAGENDE SÄULEN des Forums. Ein hjermind aber ganz bestimmt nicht. So sehr er auch seine Anzahl an Beiträgen als Maßstab ansetzen möchte.
    Darum Ceresier möchte ich dir nahe legen, diese Doppel und Dreifachnicks zu entfernen. Für das Forum kann das nur gut sein.
    Kommen jetzt zu deinen verbalen Entgleisungen (Schmarotzer, Inzestverein....) auch noch Drohungen? Du legst Ceresier nahe dieses und jenes zu tun. Da stellt sich doch automatisch die Frage: Und was passiert mit ihr, wenn sie’s nicht tut?
    Liebe „Erna“, du hast gaaaaaanz tief in die Mottenkiste gegriffen, um ein paar Namen zu benennen, die dir und deinen altgedienten Usern wohl gelegen haben, die aber mitnichten alle als "tragende Säulen" zu bezeichnen waren. In meiner Liste würden zum Beispiel auch noch Namen wie Tommy, Ente, Lagom, EvaS, Änglalik, WolfgangK, Mike und auch z.B. Hönna stehen, der erst später dazu stieß, der mir aber als Initiator des legendären threads „Riesen-Krokodil verdirbt Smålandtourismus“ unvergessen bleiben wird. Und wenn wir nun in der neueren Zeit verbleiben, denn man kann ja nicht immer nur am Gestern kleben, dann haben User wie Bert, Bonni, Rülo, Hochländer, Chromix, Pittbull und all die anderen neuen und alten User, die oft oder auch nur ab und zu einen Beitrag für’s Forum verfassen auch alle ihren Anteil am Gelingen des Forums.
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht schön zu sagen, der und der User war/ist gut und der war/ist nicht gut/wichtig für’s Forum. Was willst du einführen? Die Zwei-Klassen-Gesellschaft? Und wer soll darüber bestimmen? Du?
    Geändert von Aline (31.05.2015 um 00:05 Uhr)

20. eigentlich gesperrte User # 80
    erna
    Drohungen ?
    Ich habe nur gefragt, warum User die nachweislich gelöscht wurden weiterhin hier schreiben können oder dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Andernfall könnte ich jetzt auch schreiben das Aline eine doofe Kuh ist und melde mich morgen als erna.x neu an.
    Und da die Sache bei so manchem klar ist frage ich mich, warum Ceresier die nicht rausschmeißt.
    Ich würde hier gerne wieder mitmischen (und nicht nur ich) aber so auf keinen Fall.

Andere Themen im Forum Hilfe und Feedback
  1. Hej, nehmt doch bitte mal diese bekloppte...
    von Hochländer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 17:47
  2. Hallo, ich bin neu hier und möchte unbedingt...
    von Malte99
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 14:45
  3. Bert's Märchenthread wurde ja nun heute radikal...
    von Charlie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 10:13
  4. hej, könnte nicht mal die, in ihrer...
    von Hochländer
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 13:55
  5. Hallo in die Runde, Ich bin deutscher...
    von Michael Landmesser
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 22:46
Sie betrachten gerade eigentlich gesperrte User - Seite 4.