1. eigentlich gesperrte User # 21
    Aline
    Zitat Zitat von erna Beitrag anzeigen
    Was bitteschön ist an dem Satz " an einer allgemeinen Diskussion besteht kein Interesse" eigentlich so schwer zu verstehen ?
    Ich habe eine Frage an den Administrator gestellt. Ich bin mir sicher er wird antworten wenn er wider da ist.
    Mein Mann und ich sind mit Christoph bekannt, ebenso ein weiteres Ehepaar. Und wir waren seinerzeit auch aktiv im Forum.
    Wie schamlos die angesprochenen nun reagieren beweist, wie richtig die Fragestellung an den Administrator ist.
    Erna, der Forumsmitarbeiter fohodude war heute Vormittag etliche Zeit hier anwesend. Eingegriffen hat er nicht. Darüberhinaus würde mich interessieren, warum du dem Administrator eigentlich keine private Nachricht geschickt hast? Du wolltest etwas lostreten, oder? Und wer von den von dir genannten Personen reagiert "schamlos"? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du immer die falschen Begriffe verwendest. Vielleicht solltest du die ganze Sache noch einmal in Ruhe überdenken.

2. eigentlich gesperrte User # 22
    rehlein
    @Aline genau, ich habe mir das jetzt mal genau durch gelesen.
    Und wenn @erna sowas ins Forum reinstellt, ist es doch bekannt das Reagiert und Diskutiert wird.
    Also wenn man im Vorfeld was abzuklären hat, würde ICH immer erst eine PN schreiben.

LG

3. eigentlich gesperrte User # 23
    erna
    Du hast vollkommen recht. Ich ziehe meine Frage hiermit zurück. Der verantwortliche Administrator, der am 26. Mai wieder anwesend ist möge meine Frage unbeantwortet löschen.
    In diesem Forum wird sich nichts ändern. Das ist mir spätestens mit dem letztem Beitrag von Aline klar geworden. Dieses Forum ist zu einem ********** verkommen.
    Und seitens der Administratoren wird das billigend in Kauf genommen.
    Auf Grund der ehemaligen Reichweite dieses Forums ist das einfach nur traurig.
    Geändert von Gast12821 (27.05.2015 um 11:39 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt

4. eigentlich gesperrte User # 24
    Aline
    @Erna:
    Dieses Forum ist zu einem Inzestverein verkommen.

Langsam wird's kritisch. Ist dir eigentlich klar, was du so von dir gibst??

5. eigentlich gesperrte User # 25
    erna
    Ja, es ist mir klar. Ebenso klar ist mir, dass mir demnächst der Staatsanwalt auf den Fersen ist, ich verachtet werde und persönliche Details die Runde machen werden.. Und ebenso klar ist mir, dass sich hier nie mehr etwas zum Guten ändern wird.
    Am allerklarsten ist mir aber, das gerade du ein Interesse hast, dass sich hier nichts ändert. Du scheinst ein sehr großes Interesse daran zu haben weiterhin mit gesperrten Usern hier zu kommunizieren. Als wir noch aktiv waren gab es noch keine Aline.

Letztmals, ich habe eine Frage an den Administrator gestellt.

6. eigentlich gesperrte User # 26
    assplusc
    Ja, es ist mir klar. Ebenso klar ist mir, dass mir demnächst der Staatsanwalt auf den Fersen ist, ich verachtet werde und persönliche Details die Runde machen werden.. Und ebenso klar ist mir, dass sich hier nie mehr etwas zum Guten ändern wird.
    Am allerklarsten ist mir aber, das gerade du ein Interesse hast, dass sich hier nichts ändert. Du scheinst ein sehr großes Interesse daran zu haben weiterhin mit gesperrten Usern hier zu kommunizieren. Als wir noch aktiv waren gab es noch keine Aline.

Letztmals, ich habe eine Frage an den Administrator gestellt.
    @erna, nach Abgeklärtheit, innerer Reife oder Weisheit (auch durch die teilweise von dir zuvor verwendeten Begriffe) klingt mir das nicht, da bin ich echt auf die Antwort des Admin gespannt.

In meinem Falle hatte ich nach dem shitstorm gegen meine Person @Cerisier gebeten den Usernamen Hjermind und nachfolgend Haribo in einen Gastnamen xyz umzuwandeln. Die zum Teil strafrelevanten Einträge aus dem shitstorm gegen mich bleiben aber auf meinen Wunsch hin erhalten, weil sie die jeweiligen Verfasser ins richtige Licht rücken und in einem Falle auch straf- und zivilrechtlich nachgegangen wurde.
    Geändert von assplusc (21.05.2015 um 09:27 Uhr)

7. eigentlich gesperrte User # 27
    Charlie
    Zitat Zitat von Aline Beitrag anzeigen
    Charlie, in diesem thread geht es nicht um deinen Kleinkrieg/Fehde mit Helmut..........
    @aline
    "...als wir von deinem Namen noch nicht einmal den oberen Bogen des Buchstaben C am Horizont ausmachen konnten..."
    Boah ej, das hast Du jetzt aber schön gesagt.....
    Noch ein paar Wort zu dem Eingangssatz Deines Beitrages # 18 von gestern:
    1. Willst Du mir jetzt tatsäch schon vorschreiben, was ich zum Thema zu sagen habe?
    2. ist deine Formulierung "deinen Kleinkrieg/Fehde mit" nicht ganz richtig. Ich möchte mal unmißverständlich klar stellen, dass ich hier keinen Krieg (mit wem auch immer) führe, sondern dass ich lediglich versuche mich zu verteidigen, wenn ich es für notwendig erachte und gewisse Leute mir ans Bein...., und das kann ich bislang auch noch ganz gut, ohne gleich den Staatsanwalt bemühen zu müssen.
    Im übrigen schließe ich mich der Meinung von erna in dem # 25 an.

8. eigentlich gesperrte User # 28
    Aline
    @Erna: Ja, es ist mir klar. Ebenso klar ist mir, dass mir demnächst der Staatsanwalt auf den Fersen ist, ich verachtet werde und persönliche Details die Runde machen werden..

Das hast du gesagt, wer sonst noch?

.@Erna:
    Am allerklarsten ist mir aber, das gerade du ein Interesse hast, dass sich hier nichts ändert.

Dieses Forum ist nicht schlechter und nicht besser als tausende von anderen Foren. Was wäre für dich eine Änderung? Nur noch die Beifallklatscher der momentan im Hintergrund agierenden „Altgedienten“ zuzulassen und alle anderen User rauszuschmeißen? Und das würde dann das „Niveau“ des Forums steigern?? (Auf welchem Niveau du dich, als Sprachrohr der „Altgedienten“, bewegst, zeigst du gerade anschaulich!)

@Erna:
    Du scheinst ein sehr großes Interesse daran zu haben weiterhin mit gesperrten Usern hier zu kommunizieren. Als wir noch aktiv waren gab es noch keine Aline.

Wer ist „wir“?
    Liebe Erna, ich bin seit dem 13. September 2002 bei Swedengate bzw. beim Schwedenforum registriert. Wann bist du dazugestoßen? Wir müssten uns doch eigentlich kennen, oder? Wie wär’s mit einem kleinen Outing?
    Und ob ich mit „gesperrten“ Usern kommuniziere oder nicht, ist meine ureigenste Entscheidung, diese Freiheit nehme ich mir und davon lasse ich mich auch nicht durch Versuche wie den deinigen, Leute zu beeinflußen, abbringen ;-)

9. eigentlich gesperrte User # 29
    Aline
    @Charlie: Noch ein paar Wort zu dem Eingangssatz Deines Beitrages # 18 von gestern:
    1. Willst Du mir jetzt tatsäch schon vorschreiben, was ich zum Thema zu sagen habe?

Wo habe ich dir etwas vorgeschrieben?? Ich habe dich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass es hier nicht um deinen Kleinkrieg/Fehde mit Helmut geht. Nicht mehr und nicht weniger!!

@Charlie: 2. ist deine Formulierung "deinen Kleinkrieg/Fehde mit" nicht ganz richtig. Ich möchte mal unmißverständlich klar stellen, dass ich hier keinen Krieg (mit wem auch immer) führe, sondern dass ich lediglich versuche mich zu verteidigen, wenn ich es für notwendig erachte und gewisse Leute mir ans Bein...., und das kann ich bislang auch noch ganz gut, ohne gleich den Staatsanwalt bemühen zu müssen.

Wer pißt dir hier an’s Bein? Streitet sich irgend jemand mit dir?

@Charlie: Im übrigen schließe ich mich der Meinung von erna in dem # 25 an.

Welcher Meinung? Dass sich hier nichts zum „Guten“ verändern wird? Was hast du denn in den letzten Monaten getan, um dies zu verändern, wenn es denn so wäre?
    Betrachtest du das Schwedenforum bzw. seine User auch als „Inzestverein“, so wie „Erna“? Dann frage ich mich nur, warum es allen betreffenden Personen so wichtig ist, hier noch mitschreiben zu dürfen? Inzestverein, Schmarotzer..... mein Gott, da wäre es doch besser, sich auf die grüne Wiese zu legen und in den blauen Himmel zu schauen!

10. eigentlich gesperrte User # 30
    Franki
    Hej,

hier geht es ja ab... Wird jetzt endgültig aus dem Schweden-Forum ein "Fehden-Forum"? Und erst die Wortwahl...

Ich mach jetzt das, was Aline vorgeschlagen hat - den Grill an und lege mich dann auf die Wiese und schaue in den Himmel.

Smaklig måltid!
    Frank

11. eigentlich gesperrte User # 31
    Bonni
    Zitat Zitat von Franki Beitrag anzeigen
    Hej,

hier geht es ja ab... Wird jetzt endgültig aus dem Schweden-Forum ein "Fehden-Forum"? Und erst die Wortwahl...

Ich mach jetzt das, was Aline vorgeschlagen hat - den Grill an und lege mich dann auf die Wiese und schaue in den Himmel.

Smaklig måltid!
    Frank
    Und noch so Sachen wie Staatsanwalt und Verachtung usw. ich lass jetzt auch mal mein Zaungastsein sein...war am Anfang ganz lustig, jetzt isses langweilig. ich geh jetzt mein Pferdchen putzen und spazieren fuehren, Hund darf mit....wenn`snicht so kalt wär wuerde ich auch den Grill anmachen heute. Schade..

12. eigentlich gesperrte User # 32
    erna
    Cerisier ist wohl der Administrator dieses Forums und am Dienstag wieder da.
    Zankt euch nicht, sondern wartet einfach ab.
    Es geht doch nur darum, dass gesperrte User sich erneut anmelden können.
    Wofür dann überhaupt Sperren ?
    Die älteren User würden dann zumindest Bescheid wissen, wie das hier läuft.

13. eigentlich gesperrte User # 33
    Robin
    Wir grillen auch grade! Einfach nur heeeeerliches Wetter heute, nicht wahr?

14. eigentlich gesperrte User # 34
    Chromix
    Nein, hier ist Sch.....wetter!
    Es schüttet, es hagelt, es ist kalt und zwischendrin scheint mal die Sonne.
    Echtes Aprilwetter Ende Mai

15. eigentlich gesperrte User # 35
    Habo
    Zitat Zitat von Chromix Beitrag anzeigen
    Nein, hier ist Sch.....wetter!
    Es schüttet, es hagelt, es ist kalt und zwischendrin scheint mal die Sonne.
    Echtes Aprilwetter Ende Mai
    Als Schietwetter möchte ich es nicht bezeichnen; eher als etwas Maikühl.
    Hier im Süden möchte ich nicht unbedingt von Regen sprechen: es hat etwas getröpfelt und T- Shirt- Wetter geht auch anders. Aber Grillen und etwas Lagerfeuer geht doch fast immer. Was gibt es schöneres unterm Schirm, in einer Decke eingehüllt, die liebste im Arm, ein prasselndes Lagerfeuer und der Grill in Reichweite.

Ok, das war nun wirklich off topic

Es gibt leider in allen Foren üble Zeitgenossen die unbedingt den Lehrmeister heraushängen lassen ( müssen). Das ist wie im wahren Leben.
    Leider ist es der Forenverwaltung nicht immer möglich schwarze Schafe zu erkennen weil sie sich geschickt tarnen. Die Forenverwaltung hat in der Vergangenheit des Öfteren kein glückliches Händchen bewiesen um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Als Forenbenutzer muss man nicht auf alles antworten. Es gibt die ignorieren- Funktion um lästige Besucher auszugrenzen. Und man kann sich auch ausloggen um nicht jeden Unsinn zu lesen

16. eigentlich gesperrte User # 36
    Gast12821
    Nur zur Info: nach dem Betreiberwechsel kann ich mich mit meinen alten Zugangsdaten nicht anmelden ! Ich wurde noch niemals in einem Forum gesperrt oder gebannt.
    Das sollte hier auch keine Diskussion auslösen. Mein Beitrag ist allein an den Administrator gerichtet. Deshalb steht er auch in dieser Rubrik.
    Leider habe ich erst jetzt gelesen, dass sich dieser in Urlaub befindet und erst am 26. Mai wieder anwesend ist.
    Hallo "erna"!

Du hättest dich auch einfach über das Kontaktformular an mich wenden können, dann hätten wir sowohl dein Problem mit deinen Zugangsdaten, als auch deine konkrete Frage an mich klären können.

Ich möchte nur kurz auch auch deinen ersten Beitrag eingehen. Den Begriff "Schmarotzer" habe ich ausgesternt. So führt man keine Diskussion, erst recht keine Öffentliche, zu der dieser Thread jetzt geworden ist.

Zu deiner konkreten Frage, warum man keine rechtliche Grundlage schafft: nun wir unterliegen der deutschen Gesetzgebung. Zu manchem Vorteil und zu manchem Nachteil.

Ein rechtliche Grundlage lässt sich also nur durch die Damen und Herren in Berlin schaffen, nicht durch uns als Firma. Denn auch unsere AGB und Forenregeln unterliegen dem deutschen Recht und unser Hausrecht ist recht löchrig.

Da ich jetzt nur für mich und meine paar Wochen oder schon Monate Erfahrung als Admin sprechen kann ich, trotz des Disputs zwischen zwei Usern, ehrlich gesagt eine Belebung feststellen. So empfinde ich es zumindest.

Du hast vollkommen recht. Ich ziehe meine Frage hiermit zurück. Der verantwortliche Administrator, der am 26. Mai wieder anwesend ist möge meine Frage unbeantwortet löschen.
    In diesem Forum wird sich nichts ändern. Das ist mir spätestens mit dem letztem Beitrag von Aline klar geworden. Dieses Forum ist zu einem ********** verkommen.
    Und seitens der Administratoren wird das billigend in Kauf genommen.
    Auf Grund der ehemaligen Reichweite dieses Forums ist das einfach nur traurig.
    Die Aussage inkl. der Beleidigung finde ich sehr unpassend und auch ehrlich gesagt unverschämt. Dementsprechend habe ich die Beleidugung auch ausgesternt.

Und wie du siehst, ich bin zurück und dein Beitrag steht noch.

Da ich jetzt aber auch nicht weiß, welcher User hinter "Erna" steckt, kann ich dir zum aktuellen Zeitpunkt auch keine weitere Informationen geben, denn dazu fehlt mit der Zusammenhang.

Viele Grüße
    Cerisier

17. eigentlich gesperrte User # 37
    assplusc

Sehr gute Reaktion

Sehr gute und passende dem Forum dienliche Reaktion Cerisier. Grattis!

Grüsse, Helmut

18. eigentlich gesperrte User # 38
    leffti
    Zitat Zitat von assplusc Beitrag anzeigen
    Sehr gute und passende dem Forum dienliche Reaktion Cerisier. Grattis!

Grüsse, Helmut
    Na logisch, nach dem gefühlten 7. neuen Zweitnick, würde ich aus so rum schleimen!

19. eigentlich gesperrte User # 39
    assplusc

@leffti

wer bist du denn!?!

20. eigentlich gesperrte User # 40
    leffti
    Zitat Zitat von assplusc Beitrag anzeigen
    wer bist du denn!?!
    Jemand, der dich genau kennt und nie gesperrt wurde! Habe mich offiziell abgemeldet und nach einer gewissen Zeit wieder angemeldet!

Andere Themen im Forum Hilfe und Feedback
  1. Hej, nehmt doch bitte mal diese bekloppte...
    von Hochländer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 17:47
  2. Hallo, ich bin neu hier und möchte unbedingt...
    von Malte99
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 14:45
  3. Bert's Märchenthread wurde ja nun heute radikal...
    von Charlie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 10:13
  4. hej, könnte nicht mal die, in ihrer...
    von Hochländer
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 13:55
  5. Hallo in die Runde, Ich bin deutscher...
    von Michael Landmesser
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 22:46
Sie betrachten gerade eigentlich gesperrte User - Seite 2.