1. Mit 16 nach Schweden? Geht das? # 1
    Malte99

Mit 16 nach Schweden? Geht das?

Hallo,
    ich bin neu hier und möchte unbedingt nach Schweden reisen, weil ich die Landschaft einfach fantastisch und wunderschön finde. Ich würde dann dort gerne campen und wandern gehen. Aber würde das rechtlich gesehen mit 16 Jahren gehen ? Und könnt ihr mir vllt ein paar Orte oder Gebiete empfehlen ?

2. Mit 16 nach Schweden? Geht das? # 2
    rehlein
    Hallo Malte99, möchtest du denn allein durch Schweden ?
    Du brauchst auf alle Fälle eine Reisevollmacht , schau mal über google, dort stehen auch rechtliche Fragen zu Auslandsaufenthalten.
    Möchtest du an der Küste bleiben oder wie hoch willst du ?
    LG

3. Mit 16 nach Schweden? Geht das? # 3
    Malte99
    Nein ich wollte mit 2 Freunden dahin. Eher nicht an der Küste sondern mehr so Wälder...

4. Mit 16 nach Schweden? Geht das? # 4
    rehlein
    Hallo Malte99 schau mal hier visitschweden
    dort kannst du Euch die Broschüre bestellen mit den Campingplätzen .
    Und die" Reisevollmacht für Minderjährige " da hier ja unter 18 seit, wie in #1 geschrieben.

Wir hatten im Okt /14 einen Freund von unserem Sohn mit, damals 14 und hatten auch eine Reisevollmacht mit.

LG
    Geändert von rehlein (11.04.2015 um 20:17 Uhr)

5. Mit 16 nach Schweden? Geht das? # 5
    Bert
    Hallo Malte ....

ich wünsche euch viel Spaß bei der Reise !
    Denkt aber dran, die Gegend immer so zu verlassen, wie ihr sie vorgefunden habt und vor allem kein offenes Feuer im Wald oder Gestrüpp ! Wenn Feuer, dann auf den Campingplätzen, die da für extra Stellen haben.
    Ich werde schon kribbelig, wenn ich einen Raucher vor meiner Hütte habe und die Kippen dann auf den Hof schmeißt.
    Da für habe ich immer eine alte Konservendose mit Wasser bereit stehen.
    Feuer ist so schnell entfacht und frisst sich dann durch die Natur und unter Umständen gehen auch noch ein paar Häuser mit drauf.
    Ansonsten Lebt und genießt die Freiheit, die man in Schweden´s Natur geboten bekommt !

Netten Gruß von

Bert

6. Mit 16 nach Schweden? Geht das? # 6
    robeeert
    Respekt, mit 16 hab ich mich noch nicht „allein“ in die Fremde losgetraut - also nicht ins Ausland. Deine Freunde shcon 18 oder im gleichen Alter? Deine Eltern haben auch nichts dagen? Mmh, Respekt. @ Bernd Schöner Hinweis. Seh das hier beim Wandern im Harz auch schon wieder alle Ecken. Überall wird gequalmt und die Kippe einfach auf den Weg geworfen, austreten ist meist schon zu viel verlangt. Ein Wunder, das es hier nicht permanent brennt.

Andere Themen im Forum Hilfe und Feedback
  1. Hallo ..... ich habe mal eine Blöde Frage. ...
    von Bert
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 15:58
  2. Hallo Admin ….. und / oder Gemeinde ….. ...
    von Bert
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 13:14
  3. hej, könnte nicht mal die, in ihrer...
    von Hochländer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 13:55
  4. gibt es für nächstes Jahr wieder einen Kalender...
    von Lothar40
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 23:33
  5. Hallo, Ich suche eine Mitfahrgelegenheit im...
    von Norrland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 19:34
Sie betrachten gerade Mit 16 nach Schweden? Geht das?.