1. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 1
    Bert

Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge …..

Hallo Admin ….. und / oder Gemeinde …..

Wenn ich mich hier im Forum anmelden möchte, setze ich den Mauszeiger ins Feld “Benutzername“ und gebe dann “Bert“ ein. Früher war es so, das beim ersten Buchstaben, oder Mauszeiger dort einfügen, der Benutzername, der dort steht immer verschwand.
    Nun muss ich aber den Abgebildeten Benutzernamen erst löschen um meinen Richtigen Benutzernamen dort ein zu geben. Habe das mal im Bild gezeigt.
    Finde das echt Hinderlich !
    Kann der angezeigte Benutzername nicht Automatisch verschwinden, wenn ich dort rein klicke ?
    Oder hat mein Rechner ein Problem, oder bin ich einfach zu Dumm ?

Bin mal gespannt, was nun als Lösung Richtig ist ;-)

Angenehme Feiertage Wünscht euch allen …...

Bert

Anmeldung SG.jpg

2. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 2
    skogen
    Hej Bert
    Ich würde den Cache leeren, oft hilft das schon. Und die Cookies löschen.

3. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 3
    Bert
    Nee .... verschwindet nicht !
    Habe mir den CCleaner auf den Rechner Instaliert, durchlaufen lassen ( sogar 2 mal ),
    Rechner neu gestartet .......
    Problem besteht weiterhin

Haben andere evtl. das gleiche bei ihrer Anmeldung ?
    Oder bin ich der Einstigste ?

Angenehme Ostern von

Bert

4. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 4
    stavre
    hab ich auch

5. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 5
    schaurein
    ich auch !

6. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 6
    skogen
    Ich nicht, Firefox Browser

7. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 7
    Bert
    Habe auch Firefox mit WIN - XP

Netten Gruß von

Bert

8. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 8
    Chromix
    WIN-XP??? w00t.gif

Das ist eine Antiquität! Der Support ist eingestellt - Updates gibt es keine mehr (inkl. Sicherheitsupdates).
    Ein Freund von mir (EDV-Freak) hat mal gesagt: Das ist offen wie ein Scheunentor!
    Das war vielleicht ein wenig übertrieben aber ein sicheres Betriebssystem ist das in der Tat nicht mehr.
    Da solltest Du mal über etwas anderes nachdenken.

Hat aber mit dem geschilderten Problem (wahrscheinlich) nichts zu tun.

9. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 9
    Bert
    Ja .... das sind die Oldies, die sich so an XP gewöhnt haben und sich schwer an neue Sachen gewöhnen können ;-( Leider .......

Bis dann von Bert

10. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 10
    Ostseehering
    Hej Bert,

der Umstieg auf Windows 7 ist nicht so schwer, wenn die Hardware mitspielt; sprich - wenn der Rechner nicht zu alt ist. Vieles ist ähnlich, Vieles auch deulich besser als mit XP.
    Ich bin nicht jünger als Du und habe das problemlos geschafft. Würde Dir den Umstig dringend empfehlen, nicht nur wegen der Sicherheit.

P. S. Lass die Finger von Windows 8 /8.1. Das ist nichts für uns alte S... ahm - Leute ;-)

11. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 11
    Chromix
    Genau!
    Ich kenne niemanden in unserer Altersgruppe, der mit WIN 8 zufrieden ist nachdem er gezwungenermassen (wegen vorinstalliertem neuem Rechner) auf WIN 8 umgestiegen ist.
    Die trauern alle WIN 7 nach.
    Aber nicht XP .....

12. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 12
    Chromix
    Nochmal zurück zum eigentlichen Problem: mach' mal in dem Feld, in dem Du den Benutzernamen eingibst, nicht nur einen einfachen Klick sondern einen Doppelklick.

13. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 13
    Bonni
    Zitat Zitat von Bert Beitrag anzeigen
    Nee .... verschwindet nicht !
    Habe mir den CCleaner auf den Rechner Instaliert, durchlaufen lassen ( sogar 2 mal ),
    Rechner neu gestartet .......
    Problem besteht weiterhin

Haben andere evtl. das gleiche bei ihrer Anmeldung ?
    Oder bin ich der Einstigste ?

Angenehme Ostern von

Bert
    Ja, dasselbe Problem..

14. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 14
    Granberg
    Ich nutze meistens auch Firefox (37) und seit ~vs 36.4 gibt´s auch dieses "Problem", und auch auf dem
    OPERA-Browser ist es genau so . . . sehr seltsam -- aber nicht sooo tragisch.
    ...... auch wenn´s nicht zum Thema gehört, auf mehreren PC´s läuft bei mir W7 ( home + prof) und zum
    momentanen Glück läuft der alte XP-Rechner auch noch, das ist zur Zeit der einzige, mit dem ich meinen
    Router aufrufen kann....hab den Fehler (bei allen W7 PC´s) noch nicht gefunden --trotz gleicher Einstellungen.
    . . . . . und ich bekomme weiterhin Updates für XP (gerade gestern über 100Mb) -- das war damals durch
    einen RegistryHack möglich. Sehr zum Leidwesen von Microsoft .
    Trotzdem ist es natürlich nicht mehr soo sicher, da viele Programme (die mit XP laufen) keine Updates mehr
    bekommen. . . . Ab ca. Spätsommer kommt W10 raus (auf allen Plattformen), eine gute Mischung mit Resten
    von XP, W7 und den besseren Sachen von W8... u n d.... ab W7 ist es kostenlos "upzudaten".
    Sorry für das "Offtopic" . . .

15. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 15
    Chromix
    Zitat Zitat von Granberg Beitrag anzeigen
    ..... und ich bekomme weiterhin Updates für XP (gerade gestern über 100Mb) -- das war damals durch einen RegistryHack möglich .....
    Mit dem RegistryHack gaukelt man dem Update Server vor, daß ein "Windows Embedded POSReady 2009" vorhanden ist, das ist ein für Kassensysteme und Geldautomaten konzipiertes abgespecktes Windows XP und dafür bekommt man dann auch Updates, da diese Systeme noch bis Ende 2019 von Microsoft supported werden.

Diese Updates wurden natürlich nie für XP Desktop Systeme getestet und Sicherheitsprobleme, die nur in den vollständigen Versionen existieren, werden damit auch nicht behoben. Die Sicherheit, die man damit zu haben glaubt, ist also äußerst trügerisch und daher kann man davon eigentlich nur abraten.

16. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 16
    Bert
    Ein Nachbar verwendete auch noch XP und beide ( er und ich ) hatten in der letzten Zeit Ausfälle bei div. Programmen !
    Wir fragen uns in zwischen auch, ob mit diesen UP-Dates evtl. Stck. für Stck. "Schadprogramme" von M eingespielt werden, um so die Kunden zwingen wollen, auf ein anderes WIN System um zu steigen ?
    Der Kollege hat Ahnung von Rechnern und hat sich die gleiche Frage auch gestellt !?
    Ist doch schon recht Seltsam, das nach der Einstellung von XP immer noch Daten von M rein kommen !?
    Möchte mal fragen, wie viele in der Letzten Zeit Probleme mit einigen Anwendungs Programmen unter XP bekommen haben ?

Schönen Ostersonntag von

Bert
    Geändert von Bert (05.04.2015 um 02:03 Uhr)

17. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 17
    Granberg
    Hej Bert, oft nutze ich den XP-Rechenknecht nicht mehr --- hatte aber noch keine Probleme.
    Und die Kiste ist reichlich voll mit div Programmen !
    @Chromix: Ist schon klar, daß eine (für mich) trügerische Sicherheit besteht/nachbleibt, aber mit
    entsprechender Vorsicht, einer Firewall (nicht die Windows !), ein paar Antischadstoffprogrammen
    inkl Tools, die bei Änderungen am System Alarm schlagen lässt sich XP noch (eingeschränkt) benutzen.
    Aber, wie schon erwähnt, das XPThema hat ja mit dem eigentlichen Eröffnungsthema nix zu tun......

18. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 18
    Gast12821
    Hallo Bert!

Es sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

Viele Grüße
    Cerisier

19. Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge ….. # 19
    Bert
    Jau .... geht wieder wie gewohnt !

Danke von

Bert

Weitere Themen von Bert
  1. Meine Gefriertruhe muss leer werden. Also...
    im Forum Schweden-Café
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 14:55
  2. Ich schreibe diesen Beitrag nur, weil ich durch...
    im Forum Schweden-Café
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 14:53
  3. Hallo .... könnte es nicht Interessant sein,...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 22:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 03:31
Andere Themen im Forum Hilfe und Feedback
  1. hej, könnte nicht mal die, in ihrer...
    von Hochländer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 13:55
  2. Hallo in die Runde, Ich bin deutscher...
    von Michael Landmesser
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 22:46
  3. gibt es für nächstes Jahr wieder einen Kalender...
    von Lothar40
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 23:33
  4. Hallo, Ich suche eine Mitfahrgelegenheit im...
    von Norrland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 19:34
  5. Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und habe...
    von Justsnowilike
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 09:08
Sie betrachten gerade Im Feld Anmeldung geschehen merkwürdige Dinge …...