1. Makler in Schweden # 1
    bbruchmann

Makler in Schweden

Hallo,

mein Vater möchte sein Haus in Schweden / Kristianstad verkaufen und wieder nach Deutschland ziehen. Kann mir jemand dazu einen Rat geben?

Ich dachte es wäre sicher das Beste einen Makler in Schweden zu nehmen. Kennt Ihr einen guten, der auch deutsch spricht?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag wünscht

Bettina

2. Makler in Schweden # 2
    klausevert
    Wieso muss der deutsch sprechen? Kann dein Vater kein schwedisch?

3. Makler in Schweden # 3
    Aline
    Hallo Bettina, wie lange hat dein Vater denn das Haus schon? Vielleicht wäre es am Einfachsten, wenn ihr das Haus wieder dem gleichen Makler gebt, von dem dein Vater damals das Haus erworben hat? Vielleicht hat ja auch noch das Exposé, was vieles erleichtern würde, wenn nicht allzu grosse Änderungen zwischenzeitlich vorgenommen wurden.

Ansonsten schaut doch einfach bei www.hemnet.se unter Kristianstad nach und werft einen Blick auf die Maklerbüros, die dort etwas anbieten. Vielleicht könnt ihr mit dem einen oder anderen Kontakt aufnehmen, um den Verkauf zu besprechen? Viele schreiben in ihren Angeboten auch, ob sie Englisch oder Deutsch sprechen.

4. Makler in Schweden # 4
    bbruchmann
    Puh, jetzt habe ich sicher 15 Min. den Button "Antwort" gesucht. Und war garnicht angemeldet. Ich Depp.

@Klausevert, mein Vater ist 2006 nach Schweden ausgewandert und kam dann immer gut mit deutsch durch. Wenn es garnicht ging haben ihn die 1968 nach Schweden ausgewanderten Verwandten geholfen. lg Bettina

5. Makler in Schweden # 5
    bbruchmann
    @Aline,

das Haus hat mein Vater schon etliche Jahre. Bis 2006 hat er es mehrmals jährlich für den Urlaub genutzt. Nun lebt er dort. Das Haus wurde privat von dem Nachbarn meines Onkels gekauft. Der war verstorben und die Erben haben ihm das Haus dann preiswert verkauft, weil noch viel reingesteckt werden musste. Deshalb können wir leider Deine gute Idee mit dem alten Exposé nicht nutzen.

Aber ich werde mich auf jeden Fall bei hemnet.se umsehen. Vielen Dank für den Tipp.

lg Bettina

Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum
  1. Ein ganz banale Frage: Wenn ich Kronen an einem...
    von Klex
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 23:35
  2. aber ich bin Stempelgeil! Kann ich, wenn ich mit...
    von Brioc
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 16:54
  3. Grosse Pläne, viele Subventionen und Erfolg? Hm,...
    von Aline
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 11:00
  4. Heute morgen wurde in P 1 berichtet, dass die...
    von Gast591
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 18:54
  5. 10 % Buchungsrabatt bis zum 22.April 2013 für...
    von Der Smalaender
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 13:47
Sie betrachten gerade Makler in Schweden.