1. Komoot für Schweden?? # 1
    Hund

Komoot für Schweden??

Hat jemand von euch die Komootapp ?
    Ich habe versucht, eine Tour für Öland zu planen, aber es geht nicht. Geht Schweden überhaupt nicht oder mache ich etwas falsch?

Helsings
    Johanna

2. Komoot für Schweden?? # 2
    ingatorp
    Zitat Zitat von Hund Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch die Komootapp ?

Was ist denn Komootapp?
    Kannst Du mit das bitte mal erklären=?

3. Komoot für Schweden?? # 3
    klausevert
    Komoot.de ist eine site für Radler und Wanderer

4. Komoot für Schweden?? # 4
    Hund
    ja, ne tolle Sache an sich. Aber leider kann man keine Rundtouren planen und leider hab ich jetzt rausgefunden, dass Schweden noch nicht im Programm ist
    Aber an sich wirklich toll, man kann online was planen und dann aufs iphone kopieren. Und man kann touren wandern die aufgezeichnet werden (mit Fotos) und die kann man dann hochladen für andere. Das hab ich gestern gemacht mit einer gefährlichen Steilküste
    aber ich hab nicht gesagt, dass es gefährlich ist. Wenn die Leute herkommen sehen sie ja dann die Schilder....

5. Komoot für Schweden?? # 5
    BenedictKMT
    Hallo zusammen,

ich bin Benedict von komoot. Wie ihr schon gesehen habt gehört Schweden leider noch nicht zu unserem erschlossenen Gebiet. Das heißt ihr könnt dort leider noch keine Touren planen. Was ihr jedoch schon weltweit machen könnt ist eure Touren, egal ob Wanderung oder Radtour, aufzeichnen und dann von uns darstellen lassen. Mit gemacht Fotos die direkt am Punkt der Aufnahme zur Tour gespeichert werden, der Karte, den Daten der Tour sowie einem Geschwindigkeits- und Höhenprofil. Dafür benötigt ihr nur die kostenlose Android oder iOS App. Das Aufzeichnen von Touren benötigt auch keine Internetverbindung, sondern nur ein GPS-Signal. Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr euch auch gerne an feedback@komoot.de wenden.

Liebe Grüße aus Potsdam und einen schönen Tag noch!

6. Komoot für Schweden?? # 6
    Gast12068
    Aber selber treten oder laufen muß man schon noch, oder gibt es da auch eine App für

7. Komoot für Schweden?? # 7
    klausevert
    Zitat Zitat von haribo Beitrag anzeigen
    Aber selber treten oder laufen muß man schon noch, oder gibt es da auch eine App für
    schau mal nach "laufapp" oder "tretapp"

8. Komoot für Schweden?? # 8
    RüLo
    Zitat Zitat von haribo Beitrag anzeigen
    Natürlich mußt Du das nicht selber machen!

Dafür gibt es ja genug andere, die sich den Stress antun und dann ihre Wege und Bilder bei Komoot veröffentlichen.

Mit appleTV kannst Du Dir das ganze dann auf Deinen riesen Flachbildschirm holen und bequem im Sofa sitzend nachvollziehen.

9. Komoot für Schweden?? # 9
    klausevert
    Zitat Zitat von RüLo Beitrag anzeigen
    Mit appleTV kannst Du Dir das ganze dann auf Deinen riesen Flachbildschirm holen und bequem im Sofa sitzend nachvollziehen.

Dat find ich ja mal geil - da brauch ich also gar nicht mehr in Urlaub nach Schweden, wenn ich mal wieder wandern will

Ne Appel-glotze, Sofa und ne Pulle Bier reichen dann ja für die Erlebnisse schlechthin

10. Komoot für Schweden?? # 10
    Hund
    @Benedict
    Wann beabsichtigt ihr denn Schweden zu erschließen?
    Seid ihr dabei oder wird das die nächsten Jahre noch nichts?
    Wenn ihr Hilfe braucht, könntet ihr mich gerne einstellen. Ich würde dann die Touren alle vor Ort aufzeichnen. Besonders Öland empfehle ich euch für den Anfang!
    Und was ist mit den Roundtouren? Ich finde auf euren Seiten nur unglückliche User die nicht langweilig eine gleiche Strecke hin und zurück laufen wollen - ich hasse das auch. Gibt es da schon Neuerungen?
    Johanna

11. Komoot für Schweden?? # 11
    Hund
    Die Möglichkeit, Touren aufzuzeichnen, ist aber schon genial. Und das mit der kostenlosen app
    und Fotos! Ich wünschte so sehr, ich hätte das 2009 und letztes Jahr nutzen können.
    Ich würde so was gern nachträglich machen, auf der Karte die Fotos und Reisedaten, aber die Programme sind teuer, Garmin z.B. Oder gibt es da inzwischen auch was geschenkt ? weiß das jemand?

12. Komoot für Schweden?? # 12
    RüLo
    Google Maps oder-Earth?

Erreichst Du auch ein wesentlich größeres Publikum

13. Komoot für Schweden?? # 13
    Hund
    Ich kann bei Google earth eingeben, WANN ich wo war ??
    Und gibt es nicht ein Limit für "Zwischenziele"?

14. Komoot für Schweden?? # 14
    BenedictKMT
    Hi Johanna,
    ich kann leider noch nichts konkretes dazu sagen, wann und in welche Richtung wir unser Gebiet erweitern. Aber die "nächsten Jahre" werden wir dafür nicht brauchen.
    Die Rundtouren kannst du über "Tourenvorschlag" planen oder indem du bei "Tour planen" angibst, dass der Hin- und Rückweg berechnet werden soll. Da hast du recht, dass oft der gleiche Weg für hin und zurück berechnet wird. Dass kannst du aber ganz einfach, durch nur einen zusätzlichen Wegpunkt ändern. Setz einfach einen Wegpunkt (Rechtsklick) etwas entfernt von der Tour und schon ist der Hin- und Rückweg nicht mehr der gleiche. Die Berechnung von richtigen Rundtouren ist bei uns ein ständiges Thema, das nicht ganz einfach zu lösen ist.
    Grüße aus Potsdam

Weitere Themen von Hund
  1. Hej, weiß jemand ob und wenn ja wo und wann...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 06:51
  2. Hej Hat jemand von euch Erfahrung mit...
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 10:47
  3. Hej Schwedenforum, ich fand, es hat Spaß...
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 17:57
  4. .... aber auch gebildete Leute, die sich...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 15:01
  5. Hej Schwedenforum, nun bin ich wieder zurück...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:46
Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum
  1. Moin, kurz zu meiner/unseren Situation. Ich bin...
    von Tobi87
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 15:56
  2. Hallo, wir suchen einen guten Handwerker der in...
    von Qwert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 17:47
  3. Hallo Gemeinde ! Ich stocke gerade meine...
    von Bert
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 14:33
  4. Hej. Will mit einer Bekannten vom 5.6. bis 23.6....
    von gigi1985
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 12:24
  5. Hi, kann mir jemand von euch sagen, ob...
    von Klex
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 22:22
Sie betrachten gerade Komoot für Schweden??.