1. Diagnose übers Internet # 1
    Gast11721

Diagnose übers Internet

Ja,ja die Idee über diese Nachfrage stammt von einen "aktuellen swedengateproblem"
    (auf das man doch bitte nicht in diesen Thräääddd eingehen muss)
    oder besser früher schon über Probleme an Arzttermine i sverige.,.,.,
    Hat einer Erfahrung mit solchen online-Diensten
    http://www.berlin.de/special/gesundh...ernet-ist.html
    ???????
    Das ersetzt keinen Arzt sicherlich vor Ort, aber hilfreich wäre das doch schon bei etlichen kleinen Problemen.

2. Diagnose übers Internet # 2
    Hund
    Internet ist auf jeden Fall sicherer als Arzt! Ich schreibe aus Erfahrung...
    Einfach so mal im Internet rumstöbern, das geht auch ohne besondere Anbieter.

3. Diagnose übers Internet # 3
    Lillan
    wenn B. das jetzt liest, geht er gar nicht mehr zum doc....

zu der Frage: nein, keine Erfahrungen, wenns mir schlecht geht, gehe ich zu einem Arzt aus Fleisch und Blut

4. Diagnose übers Internet # 4
    Hund
    naja, ne Lungenentzündung lieber Bert, die kannst du natürlich auch ziemlich gut selbst diagnostizieren, aber die Medikamente, die musst du schon bei einem Arzt abholen. Das ist das einzig Gute an Ärzten, dass sie auch sinnvolle Medkamente verschreiben dürfen. An die man sonst leider nicht kommt...
    allerdings zur Dosierung musst dann noch mal im Internet gucken! auf jeden Fall!! so wie ich letzten Sommer mit der Borreliose! Ich hab meinem Arzt gesagt, ich brauch bitte das Doppelte. Er wollte es nicht glauben, aber ich hab ihm den link gegeben zu den Leitlinien ( die er kennen sollte) Und dann sagte er : frau Hund, sie hatten recht, unsere Praxis hat Fortbildungsbedarf.
    ansonsten sollte man gesund leben, dann braucht man keinen Arzt und kein INternet.

ok knochenbrüche sind natürlich ein Problem so alleine... aber ich hab mir noch nie einen gebrochen! Aber naja ne sehne zerschnitten und ich gebs zu, die haben sie supertoll wieder geflickt, sonst könnte ich heute nicht mehr gut gehen! ALLERDINGS wollten sie mich im ersten KH ins Vollnarkose legen ! für einen Fuß! da hab ich mich ins 50 km entfernte größere KH fahren lassen (privat) und da waren sie völlig entsetzt.
    Ja, ich könnte tot sein von der völlig überflüssigen Vollnarkose!

5. Diagnose übers Internet # 5
    Gast11721
    Zitat Zitat von Lillan Beitrag anzeigen
    zu der Frage: nein, keine Erfahrungen, wenns mir schlecht geht, gehe ich zu einem Arzt aus Fleisch und Blut
    Auch wenn mich jetzt paar dtsch. Stugabesitzer und meine Schwester totschlagen wollen
    ES IST NICHT SO EINFACH IN SCHWEDEN EINEN ALLGEMEINARZTTERMIN ZU BEKOMMEN BEI KLEINIGKEITEN WIE IN DEUTSCHLAND.
    Also da würde mir so ein online-Dienst schon oft helfen.
    **Einfach so mal im Internet rumstöbern, das geht auch ohne besondere Anbieter. **
    Diese Meinung stimmt sicher auch , aber mit Sicherheit nicht immer- besonders bei Schmerzen.

6. Diagnose übers Internet # 6
    Gast11721
    Zitat Zitat von Hund Beitrag anzeigen
    naja, ne Lungenentzündung lieber Bert, !
    Danke das ich nun Bert bin und das Thema hier fortgesetzt werden soll.

7. Diagnose übers Internet # 7
    Hund
    Nein ich weiß dass du nicht bert bist!! aber Lillan hat geschrieben, wenn BERT das liest.. und da dachte ich , ok, wenn Bert das liest, dann erklär ich ihm das nochmal..
    Ich hab nicht davon angefangen, das war Lillan. Obwohl ich grad lese, sie hat B. geschrieben :/

8. Diagnose übers Internet # 8
    Julichen
    Ich denke so eine Online-Diagnose ist nicht die schlechteste Idee und immernoch besser, als gar nicht zum Arzt zu gehen. Ich kenne nämlich einige, die es aus "Zeitgründen" oder was auch immer einfach nicht schaffen und Krankheiten dann verschludern.

9. Diagnose übers Internet # 9
    Hund
    und während man auf den Arzttermin wartet, könnte man schon mal den Fleisch -, Milch- , Weißmehl- und Zuckerkonsum einschränken und dafür mehr rohes Gemüse und Obst essen. Dann ärgert sich der Arzt.

10. Diagnose übers Internet # 10
    RüLo
    Zitat Zitat von Hönna Beitrag anzeigen
    ........Hat einer Erfahrung mit solchen online-Diensten
    http://www.berlin.de/special/gesundh...ernet-ist.html
    ???????
    Das ersetzt keinen Arzt sicherlich vor Ort, aber hilfreich wäre das doch schon bei etlichen kleinen Problemen.
    Hallo Hönna,

meine Krankenkasse hier in D. bietet sowohl Internet- als auch telefonische Beratung durch Ärzte an.
    Praktisch bei allen Erkrankungen, bei denen der Hausarzt eh nur rezeptfreie, selbst zu zahlende Medikamente anbietet.
    Und,
    als Bonbon versprechen sie mir für schnellere Termine bei Fachärzten zu sorgen, wenn ich den Dienst nutze.

Letztendlich ist das aber nichts anderes, als die dem schwedischen Arzt vorgeschaltetet Krankenschwester
    und soll natürlich Kosten sparen.
    Ob ich dann immer mit einem Arzt verbunden bin oder bei irgend einer Hotline lande, die nur vom PC vorgegebene Fragen abarbeitet, weiß ich natürlich nicht.

Gruß

Rüdiger

11. Diagnose übers Internet # 11
    swedex
    bin " immer " sehr gut in Schweden behandelt worden..einfach ins nächste Gesundheitscenter oder Krankenhaus ..deutsche KV Karte ( auf der Rückseite findet sich meist die europweit gültige Versicherungsbestätigung ) ... und bischen warten und höflich sein ...das hilft...

12. Diagnose übers Internet # 12
    Bodo
    Ich glaube das bei 50% aller Krankenprobleme eine Krankenschwester reicht
    und die hat man bei uns im Krankenhaus sehr schnell.

Bodo

13. Diagnose übers Internet # 13
    Gast591
    Gute Idee wenn man einen spezialisierten Kollegen braucht; auf der Fähre Hamburg-Harwich, auf der ich während meines Studiums mal gearbeitet habe, hatten wir diese Möglichkeit für zB. EKGs.
    Für den Laien ev auch, aber da gibt es ja schon 1177
    http://www.1177.se
    was ich allerdings eher als Hindernis empfinde.
    Allerdings habe ich nicht den Vorteil einer deutschen Versicherungskarte, sondern habe eine ganz normale schwedische...
    Aber eine neugierige Frage habe ich:
    Zitat Zitat von hund
    und während man auf den Arzttermin wartet, könnte man schon mal den Fleisch -, Milch- , Weißmehl- und Zuckerkonsum einschränken und dafür mehr rohes Gemüse und Obst essen. Dann ärgert sich der Arzt.
    Warum ärgert sich dein Arzt darüber?
    Ist doch deine Sache was du isst (oder sonst mit deinem Körper machst)?
    Von einseitiger Ernährung abraten ist eine Sache (obwohl das Geschriebene nicht mal so klingt), aber ärgern?

//M

14. Diagnose übers Internet # 14
    Bert
    Online Hilfe .... warum denn nicht !?
    In den meisten Fällen handelt es sich um Kleinigkeiten, wo man durch aus die passende Informationen bekommen kann, die einem bei einem Problem weiter Helfen können !

Nur mal ein Beispiel :

Ich Säge Holz und ein dicker Spaan bohrt sich in den Arm .....
    was nun ?
    Kann ich den Bedenkenlos raus ziehen ?
    Wie behandel ich die Stelle am Besten ?
    Denke, das man Besser mal Fragen kann, bevor man was Falsch macht !?

Oder man bricht sich einen Finger :
    Kann ich mir den selber in Gips packen, stramm verpacken und auf Besserung hoffen ?
    Vor allem, wenn sich der Knochen noch in gerader Stellung befindet !?

Im Krankenhaus machen die ja in solch einem Fall auch nicht mehr !

Natürlich kann man bbei echten Ernsthaften Problemen nicht weiter im Internet kommen, aber für so eine Art Grunversorgung finde ich es schon sehr Hilfreich !
    Kann aus den letzten 4 Jahren fast nur Positive Erlebnisse da zu abgeben !

Hoffen wir mal alle, das es uns allen weiterhin gut geht und wenn das Ende mal naht .... dann schnell und am Besten mit Musik ;-)

Eine Meinung von

Bert

15. Diagnose übers Internet # 15
    Aline
    @Bert:
    Hoffen wir mal alle, das es uns allen weiterhin gut geht und wenn das Ende mal naht .... dann schnell und am Besten mit Musik ;-)

Aber vergeß nicht, dir auch dafür hier die passenden Hausmittelchen abzurufen

16. Diagnose übers Internet # 16
    Bert
    Mein Traum :
    Ich laufe bei mir über das Grundstück, aus einem Flugzeug fällt ein Klavier, trifft mich genau auf dem Kopf .... dann klimpert es noch mal kurz ..... und die Ameisen, Füchse und Vögel haben Wochen lang Vollpension ;-)

Amen .....

Bert´s Traum ;-)

17. Diagnose übers Internet # 17
    swedex
    och Herbert .. muß es denn gleich ein Klavier sein ...würde denn auch ein Zusatztank von einem Saab reichen ....

18. Diagnose übers Internet # 18
    Bert
    Da wird es dann nichts mit Musik !

Weitere Themen von Gast11721
  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 22:54
  2. http://www.tagesschau.de/googleplus114.html
    im Forum Schweden-Café
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 19:18
  3. http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programi...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 21:16
  4. http://www.ardmediathek.de/das-erste/ttt-titel-the...
    im Forum Schweden-Café
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 21:15
  5. Da gibt es jetzt so schöne Angebote wie z.B. ...
    im Forum Schweden-Café
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 09:18
Andere Themen im Forum Schweden-Café
  1. Hallo Gemeinde ! Seit Freitag geht es mir...
    von Bert
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 19:36
  2. (....Hallo Charlie Mich als Kanupaddler...
    von Charlie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 19:09
  3. Liebe Schwedenfreunde, habe eben beim...
    von Bonni
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 10:09
  4. ***ENTSCHULDIGUNG*** Liebe Mitmenschen,...
    von Gast10843
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 22:12
  5. ich möchte keine weiteren beleidigenden und...
    von Lillan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 20:20
Sie betrachten gerade Diagnose übers Internet.