+ Antworten
12
  1. Jobsuche im bereich Südschweden # 1
    Grumbler

Jobsuche im bereich Südschweden

Ersteinmal ein Hallo, an diese Community, ist mein erster beitrag, darum gnädig sein
    Zu mir ein paar infos damit Ihr auch besser bescheid wisst

Ich bin 26. bin gelernter Metallbauer für Konstruktionstechnik, habe die letzte Zeit aber als Schweißer gearbeitet.
    Habe somit auch gültige Schweißerpässe für Mag (135) und Wig (141)

Nunja über die Gründe warum man hier weg will, müssen wir uns nicht Unterhalten oder? Gibt genügend Sachen, könnt euch was aussuchen
    Hauptsächlich ist aber der "Arbeit - Privatleben" faktor ausschlaggebend.

Bei Eures liegt mein CV auch schon ne Zeit, ausser ein TV Produktion, und Zeitarbeitsfirmen war nicht viel los.
    Beim "ams" also dem Schwedischen Arbeitsamt seh ich kein Land, ich kann nämlich noch kein Schwedisch, und ich habe leider auch keine möglichkeit gefunden es auf Englisch umzustellen.

Ich leg einfach mal los, also ich bin auf der suche nach einer Arbeitsstelle in Südschweden bevorzugter bereich liegt zwischen Trelleborg und Jönkölping +100km.
    Ich würde schon gerne im Metallverarbeitenden bereich bleiben, bevorzugt auch als Schweißer.
    Aber für den Anfang um "erstmal einen Fuss in der Tür zu haben", würde ich auch andere Tätigkeiten aufnehmen, wofür die beherrschung der Schwedischen Sprache ersteinmal nicht im vordergrund steht.
    Das soll aber auch nicht heissen, das ich erwarte das in der Firma unbedingt Deutsch gesprochen wird.

Auf Englisch kann ich mich besser ausdrücken, und beim Arbeiten selbst brauch man keine Sprache zumindest nicht in meinem Job

Nun ist meine eigentliche frage, gibt es auch eine Schwedische Jobbörse auf Englisch ?
    Oder kennt jemand von euch eine Firma, die jemand benötigt, ich würde auch Telefonieren oder sonstiges, einem "Bewerbungsgespräch" oder nennen wir es mal Probearbeit, würde auch nichts im wege stehen.