1. Länsförsäkring + Anticimex # 1
    Landsvägen

Länsförsäkring + Anticimex

Hej,
    neuerdings ist meine Hütte bei Länsförsäkring versichert.
    Den Versicherungs Antrag habe ich online gemacht und erst nachdem Anticimex eine positive Besichtigung vor Ort machte ( godkänt ) war ich versichert.
    Anticimex ist der s.g. Versicherungs TÜV und die arbeiten eng zusammen.
    Meine Jahresprämie habe ich bezahlt und den fösäkringsbrev erhalten aber nun will Anticimex auch noch eine Jahresgebühr für Trygghetsavtal von 1095 SEK.
    Mit Anticimex habe ich nie einen Vertrag gemacht und verstehe nicht warum die Geld wollen.
    Wer von Euch hat so eine Rechnung erhalten oder kennt sich aus mit Anticimex.

2. Länsförsäkring + Anticimex # 2
    klausevert
    Meine Versicherung hat auch nen Vertrag mit anticimex. Es geht da wohl nur um schad-Tiere oder Pflanzen.

Wenn ich nen Verdacht habe, Holzwurm oder so - kommen die und es kostet mich nichts.
    Das zahlt Länsförsäkring.

Ich würde mal bei der Versicherung anfragen - sowas geht ja gar nicht, ist mir aber auch noch nicht vorgekommen..

Wenn Anticimex nicht kommt, gilt die Versicherung nach 4 wochen, es handelt sich aber immer um den Zusatz für Hausschwamm, hästmyr, Holzwurm und Hausbock

3. Länsförsäkring + Anticimex # 3
    Robin
    Hej,
    hast du evtl. bei anticimex als die da waren irgend etwas abgemacht?
    Wir sind ab dem 1.4. ebenfalls bei länsförsäkringar. Ich habe eben mal die Unterlagen durchwuehlt aber nirgends einen Hinweis auf anticimex und trygghetsavtal gefunden! Nur das obligatorische, dass die halt einmal schauen kommen und man dann skadedjurförsäkrad ist wenn alles ok ist.
    Es wäre sicher am Besten, wenn du die Versicherung direkt fragst.
    Falls du etwas falsch verstanden hast - evtl. online ein Kreuzchen falsch gesetzt hast - können die das sicher noch ändern.

lycka till!
    Robin

PS: ein avtal mit anticimex ist eh nur Geldklau ;-)

4. Länsförsäkring + Anticimex # 4
    Landsvägen
    Hej Robin,
    wie ich den Antrag gestellt habe ist mir nirgend wo etwas aufgefallen daß Anticimex auch noch Forderungen hat.
    In den villkor war nichts von Anticimex Beitrag zu lesen.
    Wenn man auf die gemeine Art so noch Geld verdienen will finde ich das unfair.
    Natürlich habe ich die angeschrieben und um Erklärung gebeten aber noch keine Antwort erhalten.
    Angeblich bezahlt im Schadenfall Anticimex die Selbstbeteiligung wenn die keine Fehler meinerseits finden.
    Da ich schon 2 Wasserschäden hatte kenne ich die Tricks der Versicherungen.
    Nach meiner Meinung ist die Trygghetsavtal Geldverschwendung.

5. Länsförsäkring + Anticimex # 5
    tommy
    Da hilft leider nur die Eiserne Faust. Wenn du eine Rechnung erhalten hast, die du nicht bezahlen willst, ist der rechtssichere Weg folgender: Mach eine Kopie, schreib quwer rüber mit grossen Buchstaben: Jag bestrider denna faktura! Datum.
    Mach eine Kopie davon und schick das ganze per Post oder gescannt per Email.
    Anfragen per Post sind völlig sinnlos. Anfragen per Email oft auch.
    Alle Versicherungen sind Geldverschwendung, weil deren Geschäftsmodell ist nicht, den Kunden zu unterstützen, sondern das Risiko des Kunden abzudecken und dabei soviel Geld wie möglich zu verdienen.

6. Länsförsäkring + Anticimex # 6
    Landsvägen
    Hej tommy,
    guter Tipp.
    Einen normalen Brief kann man in den Papierkorb entsorgen.
    Die haben gute Rechtsanwälte und schicken mir den Gerichtsvollzieher.
    Ich werde den Brief per Einschreiben und Rückantwort schicken.
    Auch in Schweden gibt es nun den moralischen Verfall der Sitten.

7. Länsförsäkring + Anticimex # 7
    Robin
    Zitat Zitat von Landsvägen Beitrag anzeigen
    Angeblich bezahlt im Schadenfall Anticimex die Selbstbeteiligung wenn die keine Fehler meinerseits finden.
    Da ich schon 2 Wasserschäden hatte kenne ich die Tricks der Versicherungen.
    Nach meiner Meinung ist die Trygghetsavtal Geldverschwendung.
    Ganz deiner Meinung!
    Wir hatten vor einen Jahren mal ziemlich Stress mit diesen netten kleinen, haarigen Viechern mit Schwanz (grusel) und fragten bei Anticimex nach was sie fuer uns tun könnten. Das Avtal sollte 4500 sek netto im Jahr kosten (weil företagsavtal!) und dafuer kämen sie 2x im Jahr raus um Fallen aufzustellen und zu schauen. Im aktuten Fall hätten sie Giftköder ausgebracht, aber wären auch nur 5x gekommen. MEHR NICHT! Das Problem mit der Hausversicherung ist nämlich, das sie nur Kosten fuer Skadedjurbefall im/am Haus erstattet.
    Wir haben uns dann fuer einen minimalen Bruchteil der Summe Profigiftköderboxen besorgt und das Problem schnell in den Griff bekommen, bis heute keine Probleme mehr gehabt. Das ist totale Abzocke was die da abziehen!
    Ich sag immer, meine Söhne sollten doch lieber Schornsteinfeger, Bestatter oder
    Schädlingsbekämpfer werden ;-) Das sind alles totsichere Berufe -lol-

lg
    Robin

8. Länsförsäkring + Anticimex # 8
    Franki
    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    ...sollten doch lieber Schornsteinfeger, Bestatter oder
    Schädlingsbekämpfer werden ;-) Das sind alles totsichere Berufe -lol-

lg
    Robin

genau, alle drei Professionen am besten gebündelt als "Alltjänst"
    Das ist die Geschäftsidee!

mvh
    Frank

9. Länsförsäkring + Anticimex # 9
    Gast12045
    Hallo,

ich möchte mal eine Frage in dem Zusammenhang nachschieben.

Ich habe mein Haus auch bei Länsförsäkringar versichert, darin beinhaltet ist eine Schadtierversicherung gegen Roßameisen und Hausbock. Zumindest hier in Värmland seit zwei Jahren zwar nicht mehr bei Anticimex, sondern bei einer anderen Firma mit Sitz in Karlstad. Egal, ist der gleiche Versicherungsumfang.

Meine Nachbarn liegen mir immer wieder damit in den Ohren, daß ich doch auf jeden Fall noch eine separate (und damit weitergehende) Versicherung direkt bei Aniticimex abschließen sollte, sie selbst hätten das seit Jahren und wären super-zufrieden. Zwei Mal hatten sie beim Dachdecken Wespennester entdeckt und schupps wäre Anitcimex gekommen und hätte das Problem erledigt.

Aber ich bin mir völlig unsicher, ob das Geld dafür wirklich gut investiert ist, zumal ich schon bemerkt habe, daß meine Nachbarn so ziemlich jede Versicherung supersinnvoll finden und auch wohl fast alles versichert haben, wogegen es Versicherungen gibt.

Was meint ihr, ist diese zusätzliche, weitergehende Versicherung bei Anticimex sinnvoll? Ich lese hier eigentlich schon ein wenig raus, daß ich es sein lassen sollte, oder?

Danke + Gruß,

Matthes

10. Länsförsäkring + Anticimex # 10
    Landsvägen
    Hej Matthes,
    bei deiner Länsförsäkring bist die gegen alle diese Insekten etc.versichert (ingår).
    Mein s.g. trygghetsavtal, die ich garnicht unterschrieben habe, beinhaltet weiteren Service durch Anticimex der nach meiner Überzeugung reine Geldvergeudung ist.
    Dann haben die noch einen Trick und kommen alle 4 Jahre zur Kontrolle bei der man wieder Fehler findet und neue Produkte verkaufen kann.
    Klicke mal Anticimex an und gebe Trygghetsavtal ein und lese auch die AGB.
    Übrigens hatte ich schon öfter Wespennester auf dem Boden, die netten Mitbewohner ziehen von selbst wieder aus und die Papierkugel stört nicht.

PS. Interessant ist auch byggahus.se dort findet man unter "suchen" viele Kunden die richtig von Anticimex überfahren wurden.
    Geändert von Landsvägen (23.03.2013 um 17:41 Uhr) Grund: byggahus.se

11. Länsförsäkring + Anticimex # 11
    Robin
    Hat man Probleme mit Wespennestern deckt die Kosten der Entsorgung die Villa-Försäkring ab!
    Wir haben schon drei Mal deswegen Anticimex rufen muessen. Die bekommen dann
    die Versicherungsnummer und rechnen direkt mit der Versicherung ab.

@landsvägen:
    Naja, so toll ist das mit den Viechern nicht wenn man immer im Haus lebt. Als wir nur Ferienhaus hatten, hat mich das auch nicht weiter gestört. Aber letztes Jahr, als wir nur einen Anbau machten sind die beim hämmern teufelswild geworden. Man konnte gar nicht mehr arbeiten, bzw. der Handwerker hat sich nachher geweigert weiter zu machen.