1. echt schade ... # 1
    swedex

echt schade ...

das Forum war mal richtig mit Leben erfüllt ... jetzt ist es eher ein Trauerspiel ...
    kann doch nicht sein daß einige wenige so einen Schaden anrichten können oder doch ?

2. echt schade ... # 2
    kajö
    hej swedex?
    was meinst du damit?
    ich finde die themen und das engagment hier von den schreibern und diejenigen die antworten hervorragend!

´kajö

3. echt schade ... # 3
    swedex
    bin der gleichen meinung ..nur ein " paar Ausreißer " gibt es halt immer und überall ...

4. echt schade ... # 4
    domaren
    Sei doch froh das die Störenfriede im Moment Sendepause haben.

5. echt schade ... # 5
    Gast9490
    Na ja, so wie es sich momentan gibt, ist es zumindest kein vollwertiges Forum mehr.

Es ist, und ich beziehe mich hier auf’s größenmäßige Volumen und nicht auf den sinnlichen Inhalt, kein "Ort" mehr für Meinungs- und Ideenaustausch, nein, wirklich kein "Ort", schon gar keine "Stadt" und ganz sicher keine "Metropole" - es ist zu einem "mickrigen Örtchen", zu einem richtig "kleinen Kuhdorf" mutiert. Leider. Schade.

Aber ein Forum, mit aktiven Schreibern die an zwei Händen abgezählt werden können, verdient den Namen Forum nicht mehr.

Allerdings muss man auch sagen, dass der eine und andere unter diesen verbliebenen Zehn auch alles, aber auch wirklich alles dafür tut, dass nur ja kein Elfter und Zwölfter Fuß fassen kann, Fuß fassen will.

Beim einen und anderen wünschte ich mir schon, dass er sich mal an die eigene Nase fasst, bevor ......

Aber es hat den Anschein, dass die das gar nicht können. Rechter Arm amputiert, linker Arm amputiert, logo, dass man sich da schwer tut, sich an die eigene Nase zu fassen.

Aber komischerweise habe ich mit solcherart Behinderten überhaupt kein Mitleid.

Fazit: Tiefer wie jetzt kann es nicht mehr gehen.

Und da tiefer wie tief eigentlich nicht mehr geht, bleibt die vage Hoffnung, dass sich alles wieder positiv nach oben entwickelt.

Aber wenn sich die paar hiesigen Paralympics-Genossen nicht zurücknehmen, wiird dies schwer.

6. echt schade ... # 6
    Lillan
    dann ist es eben kein Forum mehr, sondern eine Interessengemeinschaft, so what?

Wenn swedex/jms mehr beitragen würde (außer Links einstellen) statt zu jammern und extra einen thread in "Hilfe und Feedback" (!!) zu öffnen, und wenn alle Unzufriedenen sich mal einbringen würden, wäre es sinnvoller..

7. echt schade ... # 7
    kajö
    Hej!

In den anderen Foren ist es auch so, daß es ein paar Leute gibt die engagiert sind und viel SCHREIBEN!
    Neue haben kaum Chancen sich zu integrieren, weil da viell. Fragen gestellt wurden, die schon 1000 mal gestellt worden sind und man da müde ist zu antworten!
    Ist doch herrlich wenn sich alles wiederholt...hauptsache dem neuen wurde geholfen!

Meine persönliche Meinung ist, daß Bert einfach fehlt!
    Seine Berichte waren und sind eine BEREICHERUNG...ich habe viel gelesen als ich hier noch kein Mitglied war!
    Er wurde auch verärgert!
    Wäre schön, wenn er wieder SCHREIBEN würde und mithilft, diesen Forum wieder nach oben zu bringen!
    Ich beteilige mich sehr gern daran und versuche aktiv Mitzuwirken!

Bert................................hörst du mich im Norden??????????????????????????
    Freue mich auf viel Berichte vom Norden!

kajö

8. echt schade ... # 8
    Gast9490
    @ Lillan

Prinzipiell hast du ja recht, Lillan, aber:

Ein "Unzufriedener" ist nun mal unzufrieden, er wird sich wohl schwer zum (Wieder-) Schreiben durchringen.

Man sollte sich lieber fragen, warum denn die meisten unzufrieden sind. Doch weil hier ein paar Leutchen glauben, gegen jeden und alles stänkern zu können, gegen alle, die ihnen nicht nach dem Mund reden und gegen jeden, dessen Geschreibe ihnen nicht in den Kram passt.

Ein Forum lebt nun mal vom geschrieben Wort.
    Dass da nicht jeder Beitrag mit den eigenen Vorstellungen, mit dem eigenen Denken übereinstimmt, steht wohl außer Frage.
    Dass da auch mal Threads aufgemacht werden, die einem selbst überflüssig, ja sogar sinnlos erscheinen mögen, ist doch auch ganz normal.

Alles liegt doch im Auge des Betrachters. Was man selbst als nicht sinnvoll und daneben sieht, können doch andere Foris aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten, denen erscheint es vielleicht sinnreich und tauglich.

Wenn einem ein Beitrag nicht passt, überliest man ihn einfach und hält vor allen Dingen die Finger still. Aber ein paar wenige können dies nicht. Passt der Beitrag nicht ins eigene Bild, wird daraus ein "Feindbild"; Er wird gnadenlos zerrisssen, es wird gestänkert und beleidigt. Hauptsache man hat was geschrieben. Dass die Antworten oft sinnentleerter sind, als der geschmähte Beitrag, ist dabei absolute Nebensache.
    Es gibt ein paar, die legen hier diesbezüglich schon zwangsneurotische Verhaltensweisen an den Tag. Schade, dass keyboard-Vergewaltigung kein Straftatbestand ist, da bekämen hier "drei oder vier" lebenslänglich verschärft.

Und wenn dann noch die ganz obercoolen Hirnis, die glauben, sie seien das Forum in Person, andere Forenmitglieder zum Verpissen und Verschwinden auffordern, nur weil ihnen Beiträge Dritter nicht passen, trägt dies ganz bestimmt nicht zur allgemeinen Zufriedenheit bei. Im Gegenteil.

Die Frage wäre: Wie macht man aus dem stetig ansteigenden Haufen der "Unzufriedenen" wieder "zufriedene User"?

(Klar, die Hirnis werden sagen: Das wollen wir ja gar nicht, uns gefällt's so wie's ist....)

9. echt schade ... # 9
    Aline
    Zitat Zitat von Lillan Beitrag anzeigen
    dann ist es eben kein Forum mehr, sondern eine Interessengemeinschaft, so what?

Wenn swedex/jms mehr beitragen würde (außer Links einstellen) statt zu jammern und extra einen thread in "Hilfe und Feedback" (!!) zu öffnen, und wenn alle Unzufriedenen sich mal einbringen würden, wäre es sinnvoller..
    Exakt! Ich meine mich zu erinnern, dass wir diese Diskussionen in regelmäßigen Abständen führen, aber noch nie habe ich sie so deplaziert empfunden wie gerade jetzt. Es läuft doch gerade ganz gut. Geruhsam, nicht stressig, gutes Benehmen, also was will man mehr? Oder ist es jetzt schon wieder zu langweilig?Ja, es sind nur ein paar Wenige, die sich aktiv beteiligen, aber macht's denn tatsächlich immer die Masse, die Menge??
    Dann sind wir eben zur Zeit die kleine, feine Interessengemeinschaft mit der Liebe zu Schweden und der anscheinend noch grösseren Liebe, sich verbal zu "bekriegen". Aber momentan wissen wir uns im Großen und Ganzen doch alle zu benehmen, also stoßen wir auf den Ist-Zustand an

10. echt schade ... # 10
    Lillan
    richtig, Aline, lieber Qualität statt Quantität,--ich finde es im Moment auch nicht schlecht, wie es läuft.

11. echt schade ... # 11
    Gast10843
    @Aline & @Lillan!
    Tröstet euch,auch in anderen Foren,damit meine ich keine Foren über Schweden,ist es lau!