+ Antworten
12
  1. @rents # 1
    Gast1164

@rents

Hallo @rents,

ich hatte angenommen, dass es nach den Forenrichtlinien des Schwedenforum erlaubt ist gemäß

§ 6
    Werbung zu Gunsten Dritter
    Eigene Werbung oder Werbung im Auftrag/zu Gunsten Dritter in Form von Links/Banner oder Hinweise auf inhaltsähnlichen Foren (z.B. um Benutzer abzuwerben), ist nicht gestattet!
    Eigene Homepages und sonstige Seiten die dem Thema dieses Forums entsprechen sind davon nicht betroffen.
    siehe fettgedrucktes!!!

----

Daher verstehe ich nicht, warum Links in den betreffenden Threads, wo ausschließlich auf dazu passende Themen referenziert wurde, von der Forenleitung des Schwedenforums gelöscht wurden und somit natürlich den Threadverlauf nicht mehr geschlossen nachvollziehbar für den Leser machen.

Ich bitte dieses Vorgehen zu begründen und nochmal dadrüber nachzudenken!
    Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass die Entstehung von Helmuts Schwedencafe geschichtlich mit dem Swedengate verknüpft ist und auch die Leitung dieses Schwedenforum wird sicher erkennen, dass das andere Cafe keine Konkurrenz darstellt und keinerlei Intressenkonflikte vorhanden sind. Der Grundgedanke bei der Entstehung des anderen Cafe's war von Beginn an sich gegenseitig zu ergänzen!!!

Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüsse
    Helmut
    Geändert von Gast1164 (07.02.2012 um 13:12 Uhr)

2. @rents # 2
    rents
    Verlinkung auf andere Foren / Werbung ist leider nicht gestattet.

Siehe Punkt 1.5:
    Eigene Werbung
    Eigene Werbung in Form von gewerblichen Links/Banner oder darauf verweisende textliche oder bildliche Hinweise sind in sämtlichen Inhalten (Forenbeiträge, Signaturen, Bildkommentare, etc.) und Benutzernamen nicht gestattet.
    Auch Links zu gewerblichen Auktionsseiten wie z.B. Links zu eBay-Auktionen fallen unter diese Regelung.
    Dies gilt auch für Links zu Internetseiten in denen privat gehandelt wird, für Links mit "RefID", für Umfragen/Spiele/o.ä.
    Ausnahmen: Das Profilfeld "Homepage" unterliegt diesen Beschränkungen nicht.
    Nehmen Sie bei Interesse an kommerzieller Werbung bitte Kontakt über das Kontaktformular mit uns auf.
    Außerdem gibt es auch noch einen Hinweis in Punkt 1.6:
    Werbung zu Gunsten Dritter
    Eigene Werbung oder Werbung im Auftrag/zu Gunsten Dritter in Form von Links/Banner oder Hinweise auf inhaltsähnlichen Foren (z.B. um Benutzer abzuwerben), ist nicht gestattet!
    und Punkt 6:
    Kommerzielle Nutzung
    Soweit nicht anderweitig bestimmt, ist die Nutzung von Schwedenforum aus kommerziellen bzw. gewerblichen Hintergründen untersagt.
    Darüber hinaus ist es verboten, die Inhalte und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu verwenden.
    Dies ist alles in den Forenregeln nachzulesen.

3. @rents # 3
    Gast1164
    Eigene Werbung
    Eigene Werbung in Form von gewerblichen Links/Banner oder darauf verweisende textliche oder bildliche Hinweise sind in sämtlichen Inhalten (Forenbeiträge, Signaturen, Bildkommentare, etc.) und Benutzernamen nicht gestattet.
    Auch Links zu gewerblichen Auktionsseiten wie z.B. Links zu eBay-Auktionen fallen unter diese Regelung.
    Dies gilt auch für Links zu Internetseiten in denen privat gehandelt wird, für Links mit "RefID", für Umfragen/Spiele/o.ä.
    Ausnahmen: Das Profilfeld "Homepage" unterliegt diesen Beschränkungen nicht.
    Hallo rents,
    kann das "andere Cafe" in meinem Profilfeld "Hompage" eingetragen werden? Ist das dann Richtlinienkonform?

4. @rents # 4
    rents
    Hi,

ja, dort kannst du die Seite gerne Eintragen

5. @rents # 5
    Gast1164
    Danke rents

6. @rents # 6
    Klex
    Ich habe vor ca. einer Woche eine PN an Rents geschickt. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen...

7. @rents # 7
    Kalmarer
    Zitat Zitat von hjermind Beitrag anzeigen
    Ich bitte dieses Vorgehen zu begründen und nochmal dadrüber nachzudenken!
    Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass die Entstehung von Helmuts Schwedencafe geschichtlich mit dem Swedengate verknüpft ist und auch die Leitung dieses Schwedenforum wird sicher erkennen, dass das andere Cafe keine Konkurrenz darstellt und keinerlei Intressenkonflikte vorhanden sind. Der Grundgedanke bei der Entstehung des anderen Cafe's war von Beginn an sich gegenseitig zu ergänzen!!!
    Wie sollen sich denn bitte schön zwei Foren zum gleichen Thema ergänzen lieber Helmut? Das ist ja wie wenn VW auf die Idee kommt, sich mit BMW ergänzen zu wollen oder IKEA mit Porta Möbeln. Es ist nun mal so in dieser Welt, dass das eine klassische Wettbewerbssituation ist, was Du mit Helmuts Forum machst. Logische Konsequenz, dass dementsprechende Links in diesem Forum gelöscht werden.

Ich möchte ja auch nicht im Schaufenster unseres Autohauses die Werbung von der Konkurrenz kleben haben. IKEA wird sich sehr wahrscheinlich auch herzlich bedanken, wenn jemand auf dem Parkplatz vor IKEA einen Werbeaufsteller von Porta hinbastelt.

Ansonsten mit Verlaub musst Du noch verdammt viel lernen, wenn Du ein Forum betreiben willst. Ich hätte mir ja wenigstens eine URL zugelegt, die einen Bezug zu Schweden hat. Auch sind nun mal 313 Themen mit 2937 Beiträgen nicht gerade der Hit, um ernst genommen zu werden.

So ist es wie immer in dieser Welt. Auch das Betreiben eines Forums ist eine Kunst und Kunst kommt von Können und nicht von wollen. Sonst würde es nämlich Wunst heißen. In diesem Sinne allen einen wunderschönen Sonntag. Bei uns in Meissen scheint gerade die Sonne und die ersten Elbdampfer sind unterwegs.

8. @rents # 8
    Gast1164
    Hej Kalmarer!!
    Da du ja schon mehrfach hier im Forum gezeigt hast, dass weder dein geschichtliches bzw. wirtschaftliches Wissen als auch deine technische Kompetenz besonders hoch ist, muß man dein obiges Post leider auch so einstufen.
    Ansonsten ist ein Forum etwas im Leben ziemlich unwichtiges
    Grüsse aus dem frühlingshaften Südschweden
    Helmut

9. @rents # 9
    Kalmarer
    Hej Kalmarer!!
    Da du ja schon mehrfach hier im Forum gezeigt hast, dass weder dein geschichtliches bzw. wirtschaftliches Wissen als auch deine technische Kompetenz besonders hoch ist, muß man dein obiges Post leider auch so einstufen.
    Danke für die Blumen Helmut. War wieder typisch für Dich. Trotzdem bleibt der Zweitakter eine Alternative und der Wankel auch

Ansonsten ist ein Forum etwas im Leben ziemlich unwichtiges Helmut
    So kann man natürlich auch die eigene Unfähigkeit kaschieren. War schon bei Äsops Fuchs so. Als der mitbekam, dass die Trauben zu hoch hingen, stellte er eben mal schnell fest, dass sie sauer sind.

Wie gesagt, so ein Forum macht sich eben mal nicht so nebenbei. So was können nur Profis. In diesem Sinne beantwortest Du mehr und mehr Deine Frage, warum hier so wenig los ist von selbst. Ist vielleicht auch für alle Beteiligten besser, wenn Du jetzt in Südschweden bist und Forenbetreuung Profis wie Rents überläßt

10. @rents # 10
    schwedenuwe
    Zitat Zitat von Kalmarer Beitrag anzeigen
    ... In diesem Sinne beantwortest Du mehr und mehr Deine Frage, warum hier so wenig los ist von selbst. ...
    Ohne Partei für oder gegen Helmut ergreifen zu wollen: Das ist Quatsch. Die Frage, warum hier so wenig los ist, wurde im betreffenden Thread schon lange beantwortet. Und zwar nicht erst auf den letzten 4 Seiten des Threads, sondern schon vorher.

11. @rents # 11
    Gast1164
    Hej Kalmarer mal was für dich zum Nachdenken und aus daraus lernen... habe ich dir hier schon öfters schreiben müssen

Diesen Tread habe ich gestartet nicht um Werbung zu machen, sondern hatte einen Link gesetzt auf ein von mir an anderer Stelle geschriebenes Thema und der wurde von Rents gelöscht!!!.
    Es geht sehr wohl darum, dass sich auch Fornen gegenseitig ergänzen können.

Kalmarer:
    Wie sollen sich denn bitte schön zwei Foren zum gleichen Thema ergänzen lieber Helmut?
    Du und dein Prof scheint nicht wirklich z.B. wissenschaftlich zu arbeiten, denn um z.B. ein Thema, eine Studie etcpp. zu erstellen, schließt man immer viele sich ergänzende Informationen in die Bewertungen mit ein und warum sollte das bei Foren anders sein??????
    Gehe nocheinmal in dich, denke 10sec. nach und wenn dir nicht mindestens 5 weitere Dinge aus dem Leben einfallen, die sich gegeneitig ergänzen, dann gehe bitte nocheinmal in den Kindergarten dort wirst du es lernen

Hier geht es auch nicht um Werbung, Geschwege um eine Konkurenz. Das eine ist ein gewerbsmäßig geführtes Forum und das andere ein privat geführtes ohne jegliche finanziellen Intressen!!!!
    Und wenn du die Entstehungsgeschichte zum anderen Cafe berücksichtigt hättest, dann wärst selbst du dadrauf gekommen.

Aber nein, du meldest dich nichteimal an, schaust dich dort näher um, sondern bildest dir ein Urteil über das was du da aufgeschnappt hast, so wie du es in fast allen Themen hier im SG an den du hier teilnimmst machst.

Und wenn dir Diskusionsargumente ausgegen, weil ein Thema droht in die Tiefe zu gehen, dann kommst du mit Keyword's oder bemühst Google... ätsch aber mein Keyword hat zigtausend Treffer bei Google und damit mußt du unrecht haben oder daneben liegen usw. usf.

Damit kann ich mein obiges Posting...
    Hjermind:
    Hej Kalmarer!!
    Ansonsten ist ein Forum etwas im Leben ziemlich unwichtiges
    Grüsse aus dem frühlingshaften Südschweden
    Helmut
    ...hier nur nocheinmal bekräftigen!

Grüsse Helmut

--------------

PS.
    Kalmarer:
    Danke für die Blumen Helmut. War wieder typisch für Dich. Trotzdem bleibt der Zweitakter eine Alternative und der Wankel auch
    ...träume weiter vom 2Takter oder Wankel oder... oder... wie Ferdinat Piech vom "1 Liter Auto" (11Millionen700Tausend Googletreffer )), ....der hätte auch vorher mal seine Techniker und Physiker fragen sollen, ob man Rollreibung, Luftwiderstand, bzw. den Carnotprozess einer Wärmekraftmaschine -sprich physikalische Gesetzmäßigkeiten- nicht doch irgentwie übertrixen kann ))

12. @rents # 12
    Kalmarer
    Helmut, Helmut, Deine Zeit möcht ich haben, sorry, hab anderes zu tun. Also
    Aber Frag am Rande, hast Du wieder fleissig Deinen E50 gemischt, als Du nach Schweden fuhrest. Ich stell mir das echt cool vor, wie Du so dastehst, alles in den Eimer kippst, umrührst und vielleicht noch einen Kippen im Mund hast

Hast Dir bestimmt auch eine Umwelt freundliche Einfülleinrichtung gebastelt. Darf ja schließlich nichts ins Erdreich tropfen, wegen der Konterminierung und so, gelle mei goutster

Versuch´s doch mal mit nem Holzvergaser. Da hast Du NULL Liter Verbrauch
    Geändert von Kalmarer (25.04.2012 um 14:39 Uhr)

13. @rents # 13
    Gast1164
    Hej Kalmarer,
    habe deinen gestern geänderten Beitrag erst jetzt gelesen.

Klar geht es mit E50 weiter.
    Es haben sich 3 sogenannte E50 Prius Musketiere gefunden die sich gegenseitig austauschen und ergänzen. Ein Norddeutscher, ein Süddeutscher und ein Schweizer! Bei mir wird das ganze durch einen Bosch Service Dienst begleitet.

Meine Daten dazu (Spritmonitor) halte ich ich gerne öffentlich...

---> http://www.spritmonitor.de/de/detail...html?cdetail=1

Hinweis:
    Die Fahrweise "bewußt sparsam" steht hier nicht für sparsame Fahrweise, sondern für sparsames Tanken dank E50 Mischung (Spritmonitor hat da leider noch keine andere Unterscheidungsmöglichkeit)

Der Praxisversuch wird ende des Sommers ausgewertet..., der Trend ist aber vorbestimmt. Der Prius bleibt trotz E50 ein solides 5 Liter praxistaugliches Auto und läuft flotter als mit E5 oder E10.
    Ein Münchner Taxiunternehmen hat mit über 30 Priustaxen im Einsatz einen Flottenverbrauch von 5,2 Liter pro 100km

PS.
    Das Mischen geht ganz einfach...
    Rüssel E85 rein, Rüssel E10 rein, Wagen 1 Monat stehen lassen und so spart man dann richtig

@Odin als Chemiker kann sicher erklären warum sich die Moleküle so ganz alleine vermischen!!!!

14. @rents # 14
    Kalmarer
    Das Mischen geht ganz einfach...
    Rüssel E85 rein, Rüssel E10 rein, Wagen 1 Monat stehen lassen und so spart man dann richtig
    Iss ja ne dolle Idee, den Wagen einen Monat stehen zu lassen. Echt Klasse!

Da kann ich mir dann auch einen Holzgenerator basteln und das Holz hinter meinem Haus verfeuern.

15. @rents # 15
    Gast1164
    Iss ja ne dolle Idee, den Wagen einen Monat stehen zu lassen. Echt Klasse!
    Ja und ab Sonntag so gar in Echt..., dann gehts für 4 Wochen nach Teneriffa

Da kann ich mir dann auch einen Holzgenerator basteln und das Holz hinter meinem Haus verfeuern.
    Genau, und was lernen wir daraus?.... (Lillan jetzt weghören!!) ... eine Wärmekraftmaschine ist nichts anderes wie ein CO2 Motor.. Durch die Verbrennung von Kraftstoffen bildet sich ein sich expandierendes CO2 und das wird dann mechanisch in Bewegung umgewandelt ))

16. @rents # 16
    Lillan

der thread heißt @rents

ob rents sich für Motoren interessiert?

17. @rents # 17
    Gast1164
    Das eigentliche Thema/Anlaß ist ja abgefrühstückt...,

....ist doch schön wenns (wie auch immer) weiter geht.. das Forum lebt

18. @rents # 18
    cobrahorst
    @helmut.

schönen urlaub.

neid aufkomm

19. @rents # 19
    Gast1164
    Zitat Zitat von cobrahorst Beitrag anzeigen
    @helmut.

schönen urlaub.

neid aufkomm
    Danke, wird bunt gemischt werden betreue ja meine Eltern. Den eigentlichen Urlaub hätte der Pflegedienst in Bremen, wenn sie ihn denn hätten. Aber wir werden das hinbekommen...

Übrigens kennt ihr das...?

Wenn ich meinem Vater das Essen auftue, fängt er immer schon an reinzuschaufeln wenn ich noch am auftuen bin. Wenn ich ihn bitte zu warten (lasse ich nu aber sein ) wird er richtig ärgerlich.

20. @rents # 20
    Charlie
    Wenn ich meinem Vater das Essen auftue, fängt er immer schon an reinzuschaufeln wenn ich noch am auftuen bin. Wenn ich ihn bitte zu warten (lasse ich nu aber sein ) wird er richtig ärgerlich.
    Altersstarrsinn

• Aline28.04.2012, 00:14

Vermutlich haben ihm in seiner Kindheit die Geschwister das Essen vom Teller geklaut und daher muß er sich jetzt ranhalten mit dem Essen........

Schönen Urlaub mit deinen Eltern. Pass auf sie auf!

• Gast116428.04.2012, 09:49

Danke Aline,
    im Hotel kennen sie ihn ja auch schon..., er verteidigt seinen Teller bis zum letzten Bissen..., von wegen Geschirrwechsel..., bei ihm nicht

OK, bei ihm ist es mit zunehmendem Alter so gekommen...

----

Genau das Gegenteil habe ich mal auf einem Flußkreuzfahrtschiff am Nachbartisch über Tage mit immer wieder der gleichen Prozedur gesehen...

...eine junge Frau durchaus geschmackvoll gekleidet, rührte mehr oder weniger lustlos in den geschmackvoll angerichteten Teller vor sich umher. Aß fast wie mit ner Pipette hier und dort mal ein Häppchen und ließ sich dann den angerichteten Scheiterhaufen durch einen weiteren leckeren Teller austauschen..., der hätte ich am liebsten (in einem unbeobachteten Moment) einen ihrer angerichteten Scheiterhaufen über dem Kopf ausgekippt, denn das ging immer über mehrere Teller und Gerichte so!!!

Weitere Themen von Gast1164
  1. Hej, Norsjö hatte heute Nacht über -30 Grad...,...
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 22:08
  2. Hej @ alla! Weis jemand warum man Veckosurf...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 12:27
  3. Hej, ....gab es bis eben nicht noch den...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 12:56
  4. Hallo Forum. Vieleicht habt Ihr Lust mal wieder...
    im Forum Schweden-Café
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 22:18
  5. Hejsan! Keine Ablenkung oder drücken vor...
    im Forum Schweden-Café
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 16:54
Andere Themen im Forum Hilfe und Feedback
  1. Hej, kann mir jemand weiter helfen? Es geht...
    von Lavskrika
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:44
  2. Was zum nachdenken was hier fehlt sind...
    von swedex
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 20:02
  3. Ich lese gerade, daß Amelia die Moderation dieses...
    von Gast11412
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 12:12
  4. ...ist auch vor knapp 10 Tagen abgelaufen. Im...
    von williwinzig
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 19:03
  5. Entschuldigt bitte, aber ich kann mein Foto...
    von maren66
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 15:01
Sie betrachten gerade @rents.