+ Antworten
12
  1. Was mir hier fehlt # 1
    swedex

Was mir hier fehlt

Was zum nachdenken

was hier fehlt sind Themen mit Bezug auf Schweden , klar in einem Forum kann viel getippt werden aber wichtig für den / die neuen User sind doch Themen mit Bezug " Schweden " und diese sind in letzter Zeit sehr rar geworden . Nich jeder will über die Suchfunktion eine Antwort auf eine Frage ...oder irre ich mich da?

Für die Zukunft wäre es einfach schön hier mehr über Hausumbauten , Haussuche , schöne Plätze zum Campen und Jagen - Angeln , Badestellen die kindergeeignet sind ...etc... zu lesen , schön wäre auch ein Blogg mit Schwedenbildern , damit " Neue " etwas zum Ansehen und Vorfreude wecken haben . Ein Blogg mit Themen zur Bewältigung von Alltagsfragen in Schweden wäre super ...!

Denkt doch mal " Alle " mit nach wie wir das Forum hier wieder zum Leben erwecken können ... Danke ( Chat wäre auch nicht schlecht oder ne Möglichkeit via Skype zu quatschen )

2. Was mir hier fehlt # 2
    stavre
    damit du wieder deinen mist dazwischen knallen kannst.
    dass du es nicht kapieren willst.

3. Was mir hier fehlt # 3
    williwinzig
    Zitat Zitat von swedex Beitrag anzeigen
    Was zum nachdenken

was hier fehlt sind Themen mit Bezug auf Schweden , klar in einem Forum kann viel getippt werden aber wichtig für den / die neuen User sind doch Themen mit Bezug " Schweden " und diese sind in letzter Zeit sehr rar geworden . Nich jeder will über die Suchfunktion eine Antwort auf eine Frage ...oder irre ich mich da?

Für die Zukunft wäre es einfach schön hier mehr über Hausumbauten , Haussuche , schöne Plätze zum Campen und Jagen - Angeln , Badestellen die kindergeeignet sind ...etc... zu lesen , schön wäre auch ein Blogg mit Schwedenbildern , damit " Neue " etwas zum Ansehen und Vorfreude wecken haben . Ein Blogg mit Themen zur Bewältigung von Alltagsfragen in Schweden wäre super ...!

Denkt doch mal " Alle " mit nach wie wir das Forum hier wieder zum Leben erwecken können ... Danke ( Chat wäre auch nicht schlecht oder ne Möglichkeit via Skype zu quatschen )
    Warum forderst du hier etwas von den Mitgliedern ein, was du auf deinen eigenen Seiten nicht auf die Reihe bekommst ?
    Und via Skype "quatschen" hier zig Leute miteinander. Nur keiner mit dir und das wird seinen Grund haben.

4. Was mir hier fehlt # 4
    Robin
    Nur keiner mit dir und das wird seinen Grund haben.
    Es ist ihm mal wieder langweilig...

5. Was mir hier fehlt # 5
    swedex

Kurzantwort

immer Die selben in allen Foren

macht Euren M.... doch so weiter ..verkrault die letzten "Schwedefriends " aus den Foren (egal welches ) ... bin immer
    mehr der Meinung daß es " Leutchen " gibt die die Weisheit mit den Suppenlöffeln gefressen haben ... und andere Meinungen neben sich nicht dulden ....

und Rents wäre wirklich besser wenn Ihr hier eine Klarnamenpflicht und eine Eintragpflicht auf der Mitgliederkarte einführen würdet ... ist schon verwunderlich daß Leute wie Bert oder Peter-Christine etc..kaum noch schreiben - sollte Euch vom Mod -Team mal zu denken geben ...

nicht ohne Grund hat Amelia hingeschmissen ...
    Geändert von swedex (31.01.2012 um 13:43 Uhr)

6. Was mir hier fehlt # 6
    Lillan
    kaum wird eine "Idee" von dir nicht angenommen, schon wirst du wieder beleidigend!!

Es steht doch jedem frei, schwedenbezogene Themen einzustellen,--nicht meckern,,---MACHEN!!!!

Allerdings tun es die berühmten swedex/sammy/jms-LINKS auch nicht nur...

7. Was mir hier fehlt # 7
    MagicMatthes
    Hej Lillan,

ich hätte ja nie im Leben geglaubt, daß ich jemals jms oder einem seiner anderen Nicks zur Seite springen würde. In diesem Fall mache ich das aber. Sein Eingangsbeitrag hat ein tatsächlich existierendes Problem dieses Forums benannt, ist konstruktiv verfasst und ohne jede Aggression oder Beleidigung formuliert.
    Gleich mehrere Leute reagieren aber sofort mit Aggression und Beleidigung. Da kann ich den Tenor seines zweiten Beitrags durchaus verstehen und das hat nichts damit zu tun, daß er selber beleidigend wurde, nur weil sein Vorschlag keine positive Resonanz fand.
    Du hast da ein wenig Ursache und Reaktion umgekehrt.

Gruß,

Matthes

8. Was mir hier fehlt # 8
    Lillan
    okay, Matthes, nehme deine Kritik selbstkritisch an

ich finde nur: wenn einem etwas themenmäßig fehlt, muss man bedenken: WIR ALLE bestimmen hier die Themen,--und es steht wirklich jedem frei, ein neues interessantes Thema mit Schwedenbezug zu öffnen.

Ich habe das oft genug schon gemacht und genau so oft ist nur geringe Resonanz gekommen. Beispielsweise: In "På svenska" erscheint immer von denselben Leuten etwas,--obwohl hier viele in Schweden leben und die Sprache beherrschen müssten! Und ich finde, man muss auch nicht perfekt Schwedisch können,--einfach drauflos schreiben, keiner macht sich lustig. Einfach wagen. Und vieles Schwedenbezogene wird in På svenska gepostet, ich habe auch nicht die Zeit, alle interessanten Artikel zu übersetzen und ins Allgemeine Forum zu stellen.. Setzt man einen schwedischen Link ins Allgemeine wird oft kritisiert: bitte auf Deutsch.

Manchmal ist alles etwas knifflig

9. Was mir hier fehlt # 9
    cobrahorst
    Zitat Zitat von MagicMatthes Beitrag anzeigen
    Hej Lillan,

ich hätte ja nie im Leben geglaubt, daß ich jemals jms oder einem seiner anderen Nicks zur Seite springen würde. In diesem Fall mache ich das aber. Sein Eingangsbeitrag hat ein tatsächlich existierendes Problem dieses Forums benannt, ist konstruktiv verfasst und ohne jede Aggression oder Beleidigung formuliert.
    Gleich mehrere Leute reagieren aber sofort mit Aggression und Beleidigung. Da kann ich den Tenor seines zweiten Beitrags durchaus verstehen und das hat nichts damit zu tun, daß er selber beleidigend wurde, nur weil sein Vorschlag keine positive Resonanz fand.
    Du hast da ein wenig Ursache und Reaktion umgekehrt.

Gruß,

Matthes
    aaaaaaber eigentlich hätte er diesen thread ja garnicht eröffnen können. er ist ja gesperrt. ergo gibt es diesen thread überhaupt nicht.

10. Was mir hier fehlt # 10
    stavre
    verkraulen gibt es nicht!!!!!

wenn dann nur-vergraueln---

11. Was mir hier fehlt # 11
    MagicMatthes
    Zitat Zitat von stavre Beitrag anzeigen
    verkraulen gibt es nicht!!!!!

wenn dann nur-vergraueln---
    Doch doch! Bei Demeter werden die Kühe ja nicht geschlachtet, sondern totgestreichelt. Nennen die das nicht verkraulen? B)

12. Was mir hier fehlt # 12
    Landsvägen
    Hej Lillian,
    gewiss können viele schwedisch schreiben nur ist das so umständlich mit dem Skane o mit kringel und eine schwedische Tastatur habe ich nicht.
    Jedesmal die Sonderzeichen anklicken ist wirklich nicht lustig.
    Wer hat da eine geniale Idee die nichts kostet.

13. Was mir hier fehlt # 13
    Lillan
    am mac alt+a drücken !! und für die anderen gibt es Ziffernkombinationen, die man unter "Suche" finden müsste. Epos hat das etwas 86 mal erklärt früher...

14. Was mir hier fehlt # 14
    Landsvägen
    Zitat Zitat von Lillan Beitrag anzeigen
    am mac alt+a drücken !! und für die anderen gibt es Ziffernkombinationen, die man unter "Suche" finden müsste. Epos hat das etwas 86 mal erklärt früher...
    Hej Lillian,
    danke dann schreibe ich auch mal auf svenska.
    epos war lange vor meiner Zeit wer war das noch.

15. Was mir hier fehlt # 15
    Lillan
    ach, ich weiß das auch nicht mehr so genau

16. Was mir hier fehlt # 16
    raggmunk
    ALT gedrückt halten und im Nummernblock 143 für Å UND 134 für å drücken. Ganz einfach.

Gruß raggmunk

17. Was mir hier fehlt # 17
    Landsvägen
    Hej,
    ne dann lieber Lillians Patent.
    Gilt wahrscheinlich nur für Macs.
    Alt+a ergibt å
    Alt +a mit Großschreibetaste ergibt Å
    Ganz einfach man muß es nur wissen.

18. Was mir hier fehlt # 18
    raggmunk
    Wenn man keinen Mac hat, geht das leider nicht.

Gruß raggmunk

19. Was mir hier fehlt # 19
    Lillan
    Zitat Zitat von Landsvägen Beitrag anzeigen
    Hej,
    ne dann lieber Lillians Patent.
    Gilt wahrscheinlich nur für Macs.
    Alt+a ergibt å
    Alt +a mit Großschreibetaste ergibt Å
    Ganz einfach man muß es nur wissen.
    jenau! so einfach ist das beim mac!

>>Wenn man keinen Mac hat, geht das leider nicht.<<

das hatte ich ja oben geschrieben, ep..., ähh, raggmunk.

20. Was mir hier fehlt # 20
    Klabautermann
    jeder Windows-PC kann mit schwedischer Tastatur belegt werden, geht super einfach

Start
    -> Systemsteuerung
    -> Regions- und Sprachoptionen
    -> Sprachen
    -> Textdienste und -eingabesprachen
    -> Optionen
    -> Hinzufügen
    -> Einstellungen
    -> Installierte Dienste
    -> Hinzufügen
    -> Eingabegebietsschema: SCHWEDISCH
    -> Tastaturlayout: SCHWEDISCH
    -> OK

ab dann steht unten in der Taskleiste ein 'DE' , was beim Anklicken dann zur Sprachauswahl ausklappt. So einfach gehts und es kann immer zwischen DE und z.B. SE gezwitsch werden. Ist übrigens ideal für den Laptop, der ja meist keinen sep. Zahlenblock besitzt in der Tastatur.

• Lillan31.01.2012, 19:59

ja, das stimmt, hatte ich ganz vergessen..

als ich noch keinen mac hatte, habe ich das so gemacht,---ich meine, das Å å liegt dann auf dem Üü und y und z sind dann vertauscht

• raggmunk31.01.2012, 20:02

Hej Lillan!
    Glaubst du jetzt wirklich , ich wäre epos?
    Also willi winzig meinte ich wäre jms.
    Ich finde es sehr traurig, dass man bei jeder Wortmeldung gleich so verdächtigt wird.Man traut sich als "Neuling" gar nicht zu antworten. Ich hatte die Tastenkombination gerade benutzt, darum wusste ich sie noch.
    Es ist erschreckend,wie feindselig und misstrauisch ihr seid. Ich wollte einfach nur helfen.
    So kann man sicher kein Forum beleben oder verbessern.

Gruß raggmunk