+ Antworten
12
  1. Was sind Empfehlungen? # 1
    Gast1164

Was sind Empfehlungen?

Hallo Andreas,
    mal was anderes.

Wenn ich mein Profil aufrufe, steht da ganz unten

Empfehlungen: 3

Wie kommt das zustande?

Grüsse
    Helmut

2. Was sind Empfehlungen? # 2
    Jällunden
    Zitat Zitat von hjermind Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    mal was anderes.

Wenn ich mein Profil aufrufe, steht da ganz unten

Empfehlungen: 3

Wie kommt das zustande?

Grüsse
    Helmut
    ob kirby das hier findet? der thread iss für ihn ja sozusagen abgehakt...
    zum thema: wenn man sich registriert kann man angeben, wer einen empfohlen hat. Ich vermute das es das ist, was sich in deinem profil niederschlägt, was bedeuten würde das drei user bei der registrierung eben angegeben haben, du hättest sie geworben...

3. Was sind Empfehlungen? # 3
    Lillan
    "Empfehlungen" verstehe ich auch nicht, gerade nachgesehen... (1)
    seit wann gibt es diese "Funktion", was bedeutet sie?
    Ich habe keinen "angeworben"?!

Noch etwas Rätselhaftes:

nach meiner Rechnung sind 10 328 (Beiträge) geteilt durch 3285 (Tage, die ich in etwa im Forum bin) = 3,14........

also im Schnitt 3 Beiträge pro Tag (oh Gott) und nicht, wie es im Profil steht, etwa 18!!
    Geändert von Lillan (07.12.2011 um 15:41 Uhr)

4. Was sind Empfehlungen? # 4
    Gast1164
    Ich denke, da sollte Kirby noch etwas zu sagen, vielleicht schaut er hier ja noch rein.
    Ich habe auch niemanden angeworben... aber irgendwie müssen die Punkte da ja ins Profil gekommen sein..., vielleicht habe ich ja eine Beleidigung frei und bin dann wieder bei Null *duck*

5. Was sind Empfehlungen? # 5
    Jällunden
    Zitat Zitat von Lillan Beitrag anzeigen

Noch etwas Rätselhaftes:

nach meiner Rechnung sind 10 328 (Beiträge) geteilt durch 3285 (Tage, die ich in etwa im Forum bin) = 3,14........

also im Schnitt 3 Beiträge pro Tag (oh Gott) und nicht, wie es im Profil steht, etwa 18!!

tja so ist das, wenn nur der geworbene einfluss auf diese empfehlungsangabe hat... und das andere... vermutlich rechnet die software ab der umstellung..müsste man mal testen... die die vorher registriert waren haben ja auch alle ein einheitliches registrierungsdatum..nämlich das aufspieldatum der software...

6. Was sind Empfehlungen? # 6
    Landsvägen

Noch etwas Rätselhaftes:

Hej,
    schwedische Mathe ergibt 18.

7. Was sind Empfehlungen? # 7
    Lillan
    Zitat Zitat von Landsvägen Beitrag anzeigen
    Hej,
    schwedische Mathe ergibt 18.
    haha, das könnte gut sein!!!

8. Was sind Empfehlungen? # 8
    Jällunden
    haha, das könnte gut sein!!!
    das geht ja auch mit normaler mathematik. 10329 beiträge durch ca 570 tage seit dem 10.06.2010(dem registrierungsdatum, was im system nunmal drinsteht) ergibt 18

9. Was sind Empfehlungen? # 9
    Bodo
    Hej Helmut
    Es geht hier wohl weiter mit kleinen Schönheitsfehler bei der Umstellung.
    Es gibt viele Programme in abgespeckter Version gibt es eins für dieses Forum ???
    Würde mir wohl reichen.

Soll ich schon einmal vor deinem Haus streuen.

Bodo

10. Was sind Empfehlungen? # 10
    Gast1164
    Es gibt viele Programme in abgespeckter Version gibt es eins für dieses Forum ???
    Bodo, dieses Forum muß du nehmen wie es ist...!!

Soll ich schon einmal vor deinem Haus streuen.
    Gerne, dann aber die ganzen 400m

11. Was sind Empfehlungen? # 11
    Kirby
    Hallo Helmut,

Wie ja bereits von Jällundne korrekt erklärt:
    Das was im Profil als Empfehlungen angezeigt wird ist die Anzahl der Benutzer die bei der Registrierung angegeben haben dass Ihnen das Schwedenforum vom jeweiligen Benutzer empfohlen wurde:

Welche User dies genau sind werde ich aber aus Datenschutzgründen hier nicht öffentlich posten, sorry.

Zitat Zitat von Lilan
    Laut der Datenbank die wir übernommen haben bist Du seit dem 10.06.2010 registriert, dies deckt sich jedoch nicht mit dem Zeitpunkt deines ältesten Beitrags (der aus dem Jahre 2004 stammt).
    Woher diese Inkonsistenz stammt weiß ich leider nicht da dies vor unserer Zeit war, ich kann nur vermuten dass zu diesem Zeitpunkt eine Software-Umstellung erfolgt ist und die Daten aus dem alten Systm nicht korrekt übernommen wurden.
    Um etwas realistischere Daten zu erhalten habe ich daher jetzt das Registrierungsdatum auf den Zeitpunkt des jeweils ältesten Beitrags eines Users gesetzt sofern dieser zeitlich vor dem Registrierungsdatum lag.

Grüße,
    Andreas

12. Was sind Empfehlungen? # 12
    Gast1164
    Andreas, der Sinn einer solchen Empfehlung erschließt sich mir aber nicht, wenn mir oder jedem anderen bei einer Neuanmeldung von jedem x-beliebigen Empfehlungen gesetzt werden können.
    Ich habe niemanden geworben!!!
    Bitte streiche die Empfehlungen bei mir und lasse sie zukünftig nicht mehr zu, da sie irreführend sind. Danke.
    Grüsse
    Helmut

13. Was sind Empfehlungen? # 13
    Kirby
    Hallo Helmut,

Über Sinn oder Unsinn kann man sicherklich wunderbar streiten
    Die Idee dahinter ist einfach denjenigen die für ein Forum neue Mittlieder gewonnen haben eine kleine anerkennung zukommen zu lassen.

Diese Funktion für einzelne User zu deaktivieren ist standardmäßig leider nicht möglich, wenn dann könnte ich das nur komplett abschalten.
    (Wäre aber das erste mal dass wir das abschalten, bis dato hat es noch nie jemanden gestört, eher im gegenteil ...)

Falls dies gewünscht ist kann ich dazu gerne eine Umfrage machen.

Grüße,
    Andreas

14. Was sind Empfehlungen? # 14
    Gast1164
    Nein, blos keine Umfrage Andreas. Ich würde es schlüssig finden, wenn wirklich durch die aktivität eines bestehenden Users sich neue User der Community anschließen. So nach dem Motto "ich werbe aktiv und dadrauf bezieht sich eine Neuanmeldung..." so wie jetzt durch jede x-beliebige Neuanmeldung, ist mir das zu verwässert.
    Grüsse
    Helmut

15. Was sind Empfehlungen? # 15
    Kirby
    Hmm, naja ... x-beliebig ist es ja eigentlich nicht - wenn eine Empfehlung gutgeschrieben wird dann geschieht dies ja nur deshalb weil der neu registrierte User dies explizit so angegeben hat.

Ob das was er angegeben hat nun wirklich stimmt oder nicht lässt sich technisch eher schwierig bis gar nicht prüfen.
    Das einzge was man machen könnte wäre dass der "Empfehlende" die empfehlungen bestätigen muss bevor sie gutgeschrieben werden.

Grüße,
    Andreas

16. Was sind Empfehlungen? # 16
    Gast1164
    Andreas, wenn die Empfehlungen dafür gut sind, dass auch mal Klartext gesprochen werden kann, dann solls jetzt gut sein

Grüsse
    Helmut

17. Was sind Empfehlungen? # 17
    Jällunden
    Nein, blos keine Umfrage Andreas.
    du würdest sie wohl , aus bekannten gründen, eh verlieren. also kann man das gleich sein lassen.

Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Das einzge was man machen könnte wäre dass der "Empfehlende" die empfehlungen bestätigen muss bevor sie gutgeschrieben werden.
    dann frisch ran ans werk..ich denke das gibt sinn...

18. Was sind Empfehlungen? # 18
    Lillan
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen

Laut der Datenbank die wir übernommen haben bist Du seit dem 10.06.2010 registriert, dies deckt sich jedoch nicht mit dem Zeitpunkt deines ältesten Beitrags (der aus dem Jahre 2004 stammt).
    Woher diese Inkonsistenz stammt weiß ich leider nicht da dies vor unserer Zeit war, ich kann nur vermuten dass zu diesem Zeitpunkt eine Software-Umstellung erfolgt ist und die Daten aus dem alten Systm nicht korrekt übernommen wurden.
    Um etwas realistischere Daten zu erhalten habe ich daher jetzt das Registrierungsdatum auf den Zeitpunkt des jeweils ältesten Beitrags eines Users gesetzt sofern dieser zeitlich vor dem Registrierungsdatum lag.

Grüße,
    Andreas
    Danke für die Erklärung!!

Die Sache mit den Empfehlungen ist ja eigentlich halb so wild,--nur komisch, wenn man nicht bewusst jemanden geworben hat, da kommt man eben ins Grübeln

19. Was sind Empfehlungen? # 19
    vita
    Oha Lillan, bist erst seit 2010 registriert? Neuer Hüpfer! Ich bin eigenartiger Weise viel läneger dabei ... Komisch, aber auch egal!
    Vita

20. Was sind Empfehlungen? # 20
    Bodo
    Hej
    Hier würde ich wie Jällunden zustimmen

Bodo

• Gammal_Svensk08.12.2011, 20:59

Ich denke, da sollte Kirby noch etwas zu sagen, vielleicht schaut er hier ja noch rein.
    Ich habe auch niemanden angeworben... aber irgendwie müssen die Punkte da ja ins Profil gekommen sein..., vielleicht habe ich ja eine Beleidigung frei und bin dann wieder bei Null *duck*

Kann schon sein dass Du niemanden aktiv angeworben hast. Mich haben Deine Beiträge inspiriert mich hier anzumelden, darum habe ich Deinen Nick bei der Anmeldung angegeben.
    Mir ist allerdings unklar warum diese Funktion thematisiert werden muss. Ich bin ja nun schon länger in den Tiefen der Foren- Factory unterwegs und hier handelt es sich um eine normale Funktion der Forensoftware. Hier ist, soweit mir bekannt ist, diese Funktion zum ersten Mal zum Thema geworden. Ich nahm bisher an dass das Grundthema dieses Forums Schweden sei; habe mich da wohl geirrt. Wichtiger als Schweden scheinen hier Funktionen des Forums zu sein. Forum als Selbstzweck: warum nicht.

GS

• Gast116408.12.2011, 22:30

Hallo Gammal_Svensk,
    das ich Kirby danach gefragt habe hat eine Vorgeschichte. Und das hat damit zu tun, dass sich hier bei der Abstimmung zum Teil ein D(T)rolliges Verhalten gezeigt hat. Und da hatte ich die Vermutung, dass da ähnliches abgelaufen ist. Asche über mein Haupt und du hast vollkommen Recht, die Schwedenthemen müssen wieder Oberhand gewinnen das würde viele freuen
    Was mich aber doch verwundert hat ist, dass diese 3 inzwischen 4 Empfehlungen alle in den letzten Tagen gekommen sind.

Grüsse
    Helmut

• G F09.12.2011, 11:16

was für ein Thema !

da wird aber auch alles zerrissen was die neue Software so hergibt. Laßt doch den Admin mal Zeit zum Luftholen. Der lacht sich sicher schon lange über diese Kleinkrämerei hinter seinem Bildschirm kaputt