1. Forumsmitarbeiter # 1
    Skammul

Forumsmitarbeiter

Animiert durch den User-die-nie-schreiben-aber-wählen-Thread hab ich hier mal was rumgestörbert und mir fiel auf der Anfangsmaske unten ein Button auf.
    Darauf steht: Forumsmitarbeiter.
    Klickt man darauf, dann kommen zwei Namen. Der eine ist Kirby, der ist ja bekannt, der andere tale.
    Wer ist das?
    Sollten User nicht darüber informiert sein, wer da im Adminbereich unterwegs ist.
    Oder ist das wieder was, das keiner verstehen soll??
    Ich behaupte mal, das die User wissen sollten, wer oder was tale ist, wenn er/sie schon im Mod.Bereich unterwegs ist....

2. Forumsmitarbeiter # 2
    Kirby
    Hallo Skammul,

Grundsätzlich ist es so dass sehr viele Mitarbeiter in Teilbereichen Administrator-Berechtigungen haben: die Techik für Plug-ins und Einstellungen, Grafik-/Design auf Templates, Support auf die Benutzerverwaltung, der Vertrieb auf Werbeflächen, das Marketing auf Statistiken, etc.

Würden wir alle "Administratoren" auflisten hätten dort aktuell ca. 10 weitere Namen stehen, von denen ihr aber im Regelfall nie etwas zu sehen bekommt und die sich im Fall des Falles mit dem jeweiligen Forum gar nicht derart auskennen dass Sie inhaltliche Fragen oder Fragen zur Bedienung gar nicht beantworten könnten.
    Um die User nicht unnötig zu verwirren und zu vermeiden dass diese Mitarbeiter Anfragen erhalten die erst einmal weitergeleitet werden müssen (was die Bearbeitung unnötig verkompliziert und damit langsamer macht) lassen wir nur die Admins anzeigen die das Forum auch wirklich betreuen.

Dass tale (ein Kollege aus dem Support) dort angezeigt wurde war wie gesagt ein Fehler, er ist versehentlich in die falsche Benutzergruppe gerutscht.

Hoffe das hilft dir weiter

Viele Grüße,
    Andreas

3. Forumsmitarbeiter # 3
    Skammul
    Ah, ok. Danke für die Aufklärung!
    Heißt das im Klartext, Du bist der Einzige, der uns betreut und es gibt keine Moderatoren?

4. Forumsmitarbeiter # 4
    Kirby
    Exakt

Derzeit gibt es hier keine Moderatoren, dies war zu Beginn der Übernahme des Forums durch uns auch so gewünscht.
    Hat sich dies mittlerweile geändert, sind Moderatoren erwünscht?

Grüße,
    Andreas

5. Forumsmitarbeiter # 5
    Jällunden
    du kannst ja mal ne Umfrage starten (Achtung! Ironie! (lass es bleiben, das Ergebniss wäre vollkommen gaga)). für mich persönlich ist das nicht die frage ob die erwünscht sind, sondern ob sie nötig sind. und da bin ich der Meinung, bei dme ganzen hickhack hier, grob gesagt zweier user bzw usergrupperungen schaffst du es ganz offensichtlich rein zeitlich nicht das alles zu verfolgen. was aber nötig wäre um diese ermahnungspunkte auch fair verteilen zu können. mommentan scheint mir, bekommt derjenige punkte, der durch jemand anders gemeldet wurde. was nicht gemeldet wird ist dann ok und wird entsprechend nicht bepunktet. evtl können in diesem Punkt Moderatoren ja abhilfe schaffen.....

6. Forumsmitarbeiter # 6
    Charlie
    (...mommentan scheint mir, bekommt derjenige punkte, der durch jemand anders gemeldet wurde....)

das ist der so genannte Ah-Ha-Effekt

7. Forumsmitarbeiter # 7
    Kirby
    grob gesagt zweier user bzw usergrupperungen schaffst du es ganz offensichtlich rein zeitlich nicht das alles zu verfolgen.
    [...]
    mommentan scheint mir, bekommt derjenige punkte, der durch jemand anders gemeldet wurde.
    Hallo Jällunden,

Da hast Du vollkommen recht.

Wie ich schon zu Beginn (als wir das Forum übernommen haben) dargelegt habe:
    Wir als Betreiber stellen die technische Plattform, den Inhalt bestimmt weitgehend die Community.

Dies bedeutet auch dass ich Thread (außer im Feedback-Bereich) im Regelfall nicht lese, dies erfolgt nur dann wenn Beitragsmeldungen vorliegen.
    Wenn also keine Beiträge gemeldet werden gehe ich also davon aus dass es keine Probleme/zu beanstandenden Beiträge gibt.

Grüße,
    Andreas

8. Forumsmitarbeiter # 8
    Jällunden
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Dies bedeutet auch dass ich Thread (außer im Feedback-Bereich) im Regelfall nicht lese, dies erfolgt nur dann wenn Beitragsmeldungen vorliegen.
    Wenn also keine Beiträge gemeldet werden gehe ich also davon aus dass es keine Probleme/zu beanstandenden Beiträge gibt.
    genau da kommt es eben zum Problem mit einem Verwarnungspunktesystem wie du es jetzt eingeführt hast. Verstehs bitte nicht als Angriff auf dich, mir ist völlig klar, das du das allein von deinen Aufgaben die du ansonsten noch so zu erfüllen hast wärend der Arbeitszeit, das gar nicht vollumfänglich leisten kannst hier mitzulesen. ABER das verwarnsystem ist natürlich nun recht einseitig, weil es eben nicht gleichmäßig alle Verstöße ahndet, sondern recht frei die die zufällig ins blickfeld geraten oder eben gemeldet werden. das ist, so wie es mommentan läuft, relativ absurd. udn ich denke in diesme punkt wärend bestimmte modis, die eben auch von sich aus mitlesen, gar nicht so verkehrt! meine meinung! andere dürfen die ihrige gern auch äußern....

9. Forumsmitarbeiter # 9
    Gast1164
    Wer möchte sich denn freiwillig in einem Forum wie diesem den Job eines Mod antun... !?! Der würde eh nur Prügel bekommen.. egal von welcher Seite und wenn's dicke kommt, werden wieder haufenweise neue Nicks ohne Rückgrat geboren, da dies dieses Forum zuläßt und vom Admin so geduldet (gewollt) ist

Jällunden, eine nicht lösbare Aufgabe meint Helmut

10. Forumsmitarbeiter # 10
    Jällunden
    Zitat Zitat von hjermind Beitrag anzeigen
    Jällunden, eine nicht lösbare Aufgabe meint Helmut
    das kann sein. aber vielleicht sollte man der idee ne chance geben und es versuchen. wer nicht wagt, der nicht gewinnt - wie langs gut geht, wird man dann sehen. "unfairer" als aktuell wäre es nicht, denke ich. und wer sich das antut? schaun mer mal, dann sehn mer scho...
    es wäre eben zumindest eine gewissen kontrolle durch ein moditeam gegeben, was evtl eben gegen reines denunziantentum(melderei) einen gegenpol darstellen kann.

11. Forumsmitarbeiter # 11
    Jällunden
    ganz schöner adminverschleiß hier im Schwedenforum.com . trotzdem viel Erfolg @rents!

12. Forumsmitarbeiter # 12
    Lillan
    Zitat Zitat von Jällunden Beitrag anzeigen
    ganz schöner adminverschleiß hier im Schwedenforum.com . trotzdem viel Erfolg @rents!
    manchmal denke ich, dass das Forum wie eine Schulklasse ist, die keiner unterrichten will, weil alle Schüler so schrecklich sind!
    Deswegen dauernd "Lehrerwechsel"

Alles Gute, rents!
    Geändert von Lillan (14.12.2011 um 15:12 Uhr)

13. Forumsmitarbeiter # 13
    Jällunden
    Zitat Zitat von Lillan Beitrag anzeigen
    rents hat sich doch einmal als Vertreter von Kirby vorgestellt, als dieser in Urlaub war!
    ja und?... guck mal in die Ankündigungen -> https://www.schwedenforum.com/thread...025#post389025

sieht für mich eindeutig danach aus, das rents nun hauptadmin ist... und kirby mit anderen foren beschäftigt ist, aber ab udn an mal aushilft. sozusagen rollentausch

14. Forumsmitarbeiter # 14
    Lillan
    Zitat Zitat von Jällunden Beitrag anzeigen
    ja und?... guck mal in die Ankündigungen
    ja, die habe ich zu spät gesehen und habe daraufhin meinen Beitrag verändert

15. Forumsmitarbeiter # 15
    Jällunden
    Zitat Zitat von Lillan Beitrag anzeigen
    ja, die habe ich zu spät gesehen und habe daraufhin meinen Beitrag verändert
    ok ich befürchte allerdings lehrerwechsel allein ändern hier nix

Andere Themen im Forum Hilfe und Feedback
  1. Mal eine kleine Frage: diese Umfrage wurde doch...
    von Aline
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 09:08
  2. Hallo allerseits, Da mehrfach angemerkt...
    von Kirby
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 10:59
  3. Hallo Andreas, gibt es die Möglichkeit, direkt...
    von RüLo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 16:02
  4. Hallo ! Wo kann ich denn meine E.-Mail...
    von Bert
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 12:42
  5. Entschuldigt bitte, aber ich kann mein Foto...
    von maren66
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 15:01
Sie betrachten gerade Forumsmitarbeiter.