Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Themenbewertungen erlaubt sein?

Teilnehmer
111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

67 60,36%
  • Nein

44 39,64%
  1. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 81
    Rüdiger
    Wenn hier einzig und allein aufgrund der Tatsache, daß ein Beitrag "gemeldet" wurde, und ohne weitere inhaltliche Überprüfung ein User verwarnt und gesperrt wird, wie es mit ZBebbelbrox geschehen ist, ist hier der Willkür und der Denunziation Tür und Tor geöffnet.

Dann will ich kein User mehr in diesem Forum sein.

Tschüß,
    Rüdiger
    Geändert von Rüdiger (06.12.2011 um 15:19 Uhr)

2. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 82
    Jällunden
    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    Wenn hier einzig und allein aufgrund der Tatsache, daß ein Beitrag "gemeldet" wurde, und ohne weitere inhaltliche Überprüfung ein User verwarnt und gesperrt wird, wie es mit ZBebbelbrox geschehen ist, ist hier der Willkür und der Denunziation Tür und Tor geöffnet.

Dann will ich kein User mehr in diesem Forum sein.

Tschüß,
    Rüdiger
    das ist dann wohl kollertaralschaden. und wenn du es dir nicht anders überlegst, bin ich der letzte der Reisende aufhalten würde. ABER: was genau hat sich hier in diesem punkt eigentlich geändert? zu christophs adminzeiten war das keinen deut anders, der hat innerhalb der threads auch nur auf zuruf bzw. Mailanfrage administriert, wenn er sich denn überhauopt eingeschaltet hat... mehr als einmal wurde auch gar nicht reagiert und ich meine diese Zeiten damals haben AUCH maßgeblich dazu beigetragen das es hier heute zwei (oder mehr?) lager gibt die sich mehr oder weniger millitant bekriegen.. Ich möcht nicht sagen das das gut ist, meine aber, wer ehrlich ist, der hätte sich dann schon damals löschen lassen müssen.... das Kind ist hier jedenfalls nicht erst unter Kirby in den Brunnen gefallen!

3. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 83
    Charlie
    (.......Wenn hier einzig und allein aufgrund der Tatsache, daß ein Beitrag "gemeldet" wurde, und ....)

@ Rüdiger

ich gebe Dir zwar erst einmal Recht, bin aber der Meinung, aus eben Deinen genannten Argumenten heraus wird sich hier noch etwas klären und es besteht im Moment noch kein Grund dafür, vorschnell und überstürzt mit Verabschiedung zu reagieren.
    Dann würden sich die (oder der) Denunzianten doch nur auf die Schenkel klopfen, wenn sich gestandene User auf solche Provokationen hin selbst abschießen und dem Forum wäre das sicherlich am allerwenigsten dienlich.

4. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 84
    Skammul
    Zitat Zitat von Skammul Beitrag anzeigen
    Darf ist trotzdem nochmal fragen, was ZBebbelbrox denn jetzt gemacht hat?? Aus seinem Post geht für mich nämlich keine Beleidigung hervor sonder eine Erklärung.
    Und ich bin ja nicht der einzige, der es nicht versteht...
    Och Mensch!! Kann ich keine Antwort haben?? Oder kannst Du mir keine Erklärung geben, weil Du zu schnell gehandelt hast???

5. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 85
    Ostseehering
    Zitat Zitat von Skammul
    Und ich bin ja nicht der einzige, der es nicht versteht...
    Stimmt - leider !

6. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 86
    klausevert
    Da war doch mal was mit Hühnerknochen, Kaffeesatz und so - evtl ist das ja die Methode, die dort angewandt wird.

Diese Sperre ist jedoch absolut unverständlich

7. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 87
    Lothar40
    Hallo Andreas,
    warum wird diese umfrage nicht auf der startseite verankert...der Thread rutscht jeden tag weiter runter.
    user die ein paar tage nicht on waren übersehen diese vielleicht.
    oder müssen wir jeden tag ein kommentar schreiben damit dieser wieder rauf rutscht
    Gruß Lothar40

8. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 88
    Kirby
    Zitat Zitat von Lothar40 Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    warum wird diese umfrage nicht auf der startseite verankert...der Thread rutscht jeden tag weiter runter.
    user die ein paar tage nicht on waren übersehen diese vielleicht.
    Hallo Lothar40,

Ein Hinweis auf die Umfrage steht in den Ankündigungen - ich denke das sollte eigentlich ausreichen, oder?

Grüße,
    Andreas

9. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 89
    Deichkind
    Diese Umfrage wird immer mehr zur Null-Nummer!
    Ich hatte mit "Nein" geantwortet, weil ich finde, dass niemand das Recht hat Beiträge zu Bewerten. Was für den einen wichtig ist, ist für andere vielleicht unwichtig aber darum nicht zu Bewerten. Wenn ich nun also in Zukunft Angst haben muss, dass andere meine Beiträge schlecht bewerten weil ihnen meine Nase nicht passt, ist das weder fair noch gerecht. Niemand sollte sich anmaßen über jemand anderen zu urteilen....zumindest nicht in einem Schweden-Forum!
    L.G. Ute

10. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 90
    Lillan
    Zitat Zitat von Bullyfahrerin Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit "Nein" geantwortet, weil ich finde, dass niemand das Recht hat Beiträge zu Bewerten. Was für den einen wichtig ist, ist für andere vielleicht unwichtig aber darum nicht zu Bewerten. Wenn ich nun also in Zukunft Angst haben muss, dass andere meine Beiträge schlecht bewerten weil ihnen meine Nase nicht passt, ist das weder fair noch gerecht. Niemand sollte sich anmaßen über jemand anderen zu urteilen....zumindest nicht in einem Schweden-Forum!
    L.G. Ute
    genau deswegen habe ich auch mit Nein gestimmt!

11. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 91
    Jällunden
    L.G. Ute
    Deine Meinung sei dir unbenommen...aber dir ist schon klar, das hier nicht einzelne Beiträge bewertet werden, sondern, wenn, dann das gesamte Thema, der gesamte Thread? kleiner aber feiner Unterschied....

12. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 92
    Lillan
    ich bin nicht Bullyfahrerin, aber antworte
    Ich denke, das hat sie auch so gemeint, -ich habe jedenfalls "Beiträge" gedanklich als "Themen" gelesen

13. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 93
    Jällunden
    Zitat Zitat von Lillan Beitrag anzeigen
    Ich denke, das hat sie auch so gemeint, -ich habe jedenfalls "Beiträge" gedanklich als "Themen" gelesen
    hmm, gerade versucht, aber dann ergibt der Beitrag für mich kein Sinn mehr. Ich möchts gern verdeutlichen:
    die wirklich frequentierten Themen hier in der Vergangenheit haben oftmals weit über 100 beiträge von i.d.R min. 5-10 verschiedenen Usern geschrieben, teilweise waren auch noch mehr beteiligt. wenn ich also ein solches GESAMTES thema bewerte, wie kann ich denn da Rückschlüsse auf eine Bewertung einzelner Beiträge/User ziehen?!? Vielleicht denken wir da einfach grundsätzlich verschieden, kann ja sein. aber wenn man eine Bewertung die sich auf hunderte Beiträge bezieht auf sich selbst..und nur auf sich selbst bezieht, und dahinter direkt wieder Schmähung und Beleidigung durch irgendwelche user die einen nicht mögen VERMUTET...dann ist das kein Problem der Software, des Forums, sondern eher des eigenen Denkens, der eigenen Psyche einzelner User hier. Ich persönlich würde beim bewerten jedenfalls nie auf einzelne Personen zielgerichtet bewerten.. und das auch im gegenzug nicht so auffassen, wenn, wer auch immer, meien Beiträge bewertet. wenn irgendwo ein Thema wo ich beteiligt bin 5 Sterne bekommt... schön.... wenns mal nur ein Stern ist...so what...was solls. Lebe geht weider...

trotzdem dürft ihr gerne bei eurer nein-meinung bleiben. ich denk wir haben ja schon hinreichend festgestellt, das am ende eh Kirby entscheiden wird ob oder ob nicht und wiesoweshalbwarum. die Umfrage an sich bietet dazu sicherlich weniger sinnvolle Anhaltspunkte als einige der Beiträge hier mit Erklärungen.

14. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 94
    Gast10843
    Ich finde z.B. die Bewertungen,bei t-online gut,da kann man die Kommentare anonym mit bewerten. Man sieht so,wie der Beitrag angekommen ist.

15. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 95
    Deichkind
    Danke Lillian, ja, ich habe "Themen" gemeint!
    @Jällunden: Ich will Dir gern glauben, dass Du nicht auf einzelnde Personen zielgerichtet bewerten würdest, doch ich würde hier nicht für alle"meine Hand ins Feuer legen"!
    Und nochetwas, mit meiner Psyche ist glaube ich alles in Ordnung
    L.G. Ute

16. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 96
    Jällunden
    Und nochetwas, mit meiner Psyche ist glaube ich alles in Ordnung
    L.G. Ute
    na dann iss ja gut. ich kann das ja nicht beurteilen, wir kenne uns ja nicht mein kommentar diesbezüglich war auch eher allgemeiner art und nicht auf irgendwelche personen konkret gerichtet und sollte aufzeigen das es immer auf zweie ankommt..sender einer information(oder bewertung in diesem falle) und empfänger. da kanns mitunter eben sein, das der empfänger da was reininterpretiert, was der bewerter gar nicht ausdrücken wollte und auch rein sachlich gesehen mit dieser funktion gar nicht ausdrücken kann...weil eben nicht die einzelperson, der einzelbeitrag bewertet werden kann. das geht schlicht gar nicht.

mir drängt sich aber der Verdacht auf, das es bedingt durch die sich schon ewig aufschaukelnden streitigkeiten zweier Userlager hier und durch den latenten grundverdacht gegen eine bestimmte person dahinter, das da einige sozusagen schon quasi auf eine beleidigung oder schmähkritik aus einer bestimmten ecke warten...und wer sucht, der findet die dann auch bzw interpretiert sie irgendwo hinein. diejenigen die gar nicht erst versuchen irgendwelche bewertungen persönlich zu deuten, hams da etwas einfacher und fühlen sich evtl nicht ganz so schnell verfolgt deswegen auch schon relativ früh im diskussionsverlauf mein vorschlag, dem einzelnen user zu überlassen ob er diese bewertungen sehen und nutzen will oder ausblenden will. wenn das technisch nicht geht, hilft zumindest das "manuelle" ignorieren, nicht beachten und nicht persönlich nehmen ne ganze ecke weiter...

17. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 97
    Gast1164
    Zitat Zitat von Shelaft Beitrag anzeigen
    Ich finde z.B. die Bewertungen,bei t-online gut,da kann man die Kommentare anonym mit bewerten. Man sieht so,wie der Beitrag angekommen ist.
    Für einzelne Beiträge macht das auch Sinn für Themen eher nicht. Sieht man ja auch wie dieser Thread inzwischen von einigen gesehen wird...

Beispiel: ---> https://www.schwedenforum.com/thread...l=1#post388585

Ein "Lagerstreit" ist es sicher nicht. Aber einige wollen es wohl gerne so sehen und würden dieses Thema entsprechend bewerten!

18. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 98
    Lillan
    Jällunden, ich glaube, dass wir alle im Prinzip dasselbe meinen,-ich verstehe was du sagen willst (glaube ich jedenfalls )

was ich nur schade fände, wenn die Funktion bestehen bleibt: dass relativ neue user, die das Forum neu entdeckt haben (oder auch "ältere user" eventuell) threads, die nur einen Stern z.B. haben gar nicht erst lesen und denken: ach, lohnt sich nicht..und nur noch die threads gelesen und diskutiert werden, die viele Sterne haben.
    Das sind meine zusätzlichen Gedanken dazu.

Aber warten wir ab, was dabei rauskommt.

19. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 99
    Lothar40
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Hallo Lothar40,

Ein Hinweis auf die Umfrage steht in den Ankündigungen - ich denke das sollte eigentlich ausreichen, oder?

Grüße,
    Andreas
    Hallo Andreas....habe noch nie in den Ordner Ankündigungen geschaut, werde es in Zukunft zwar tun...bin aber sicher nicht alleine.
    Gruß Lothar 40

20. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 100
    Gammal_Svensk
    Zitat Zitat von Lothar40 Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas....habe noch nie in den Ordner Ankündigungen geschaut, werde es in Zukunft zwar tun...bin aber sicher nicht alleine.
    Gruß Lothar 40
    Amkündigungen ist die erste Rubrik auf der Startseite des Forums; sollte also nicht zu übersehen sein.

Man kann dort auch den Titel der letzten Ankündigung sehen.