Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Themenbewertungen erlaubt sein?

Teilnehmer
111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

67 60,36%
  • Nein

44 39,64%
  1. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 61
    Kirby
    Zitat Zitat von Jällunden Beitrag anzeigen
    siehe die roten karten im beitrag von Zbebbelbrox. https://www.schwedenforum.com/infrac...=view&p=388268 bis 4.3 find ich aber arg lang... war nicht mal die rede von 14 tagen?!?
    14 Tage Sperre, ja - das heißt aber nicht dass die Punkte dann auch schon verfallen (die verfallen bei einem 3-Punkte-Verstoß erst nach 3 Monaten).

Grüße,
    Andreas

2. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 62
    Skammul
    Zitat Zitat von ZBebbelbrox Beitrag anzeigen

Dann sage ich mal, hallo Andreas Hofer, seines Zeichens minderwertigkeitskoplexbehafteter Exhibitionist der sich rechtfertigen muss. Dass wäre sicher nicht korrekt.
    Aber wo ist die Beleidigung???
    Er hat ja gesagt, das es NICHT korrekt wäre, AH so zu nennen??

3. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 63
    Bodo
    Kann man, wie im Flensburger Punkteregister durch Schulungen der Verhaltensregeln einige Punkte abarbeiten??
    Bodo

4. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 64
    Jällunden
    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Kann man, wie im Flensburger Punkteregister durch Schulungen der Verhaltensregeln einige Punkte abarbeiten??
    Bodo
    jawoll. die swedengate-MPU zur wiedererlangung des forenführerscheins.

5. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 65
    Landsvägen
    Hej,

6. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 66
    Charlie
    Zitat Zitat von ZBebbelbrox Beitrag anzeigen
    Ähmm?

Wer in einem öffentlichen Forum teilnimmt, schreibt in der Regel auch Beiträge. Dadurch ist er Exhibitionist, hat Minderwertigkeitskomplexe und muss sich rechtfertigen?

Dann sage ich mal, hallo Andreas Hofer, seines Zeichens minderwertigkeitskoplexbehafteter Exhibitionist der sich rechtfertigen muss. Dass wäre sicher nicht korrekt. Daher nur mal so: Exhibitionismus ist eine sexuelle Neigung.
    Extravertriert würde es vielleicht eher beschreiben.
    Außerdem habe ich kaum um eine Rechtfertigung gebeten. Nur ist so ein Threat meist ein Meinungsaustausch, wenn nun nur zwei Meinungen abgefragt werden und sich bisher nur eine Seite zu Wort gemeldet hatte, ist es schwer die Vorteile der anderen Seite zu verstehen. Ich bin nämlich gerne bereit meine Einstellung zu Themen zu überdenken, dies kann bei Diskussionen stattfinden. Allerdings nur wenn beide Seiten ihre Meinungen kundtun.

Soviel zu deinem Posting.

Sehe ich das jetzt richtig, oder verstehe ich hier was falsch?
    Diese Antwort auf das posting von A H zieht von jetzt auf gleich eine Sperre des Users bis März 2012 nach sich?
    Das wäre aber ein dicker Hund, klärt mich auf, ich habe soooooooo einen Hals!!!!

7. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 67
    Lillan
    Charlie, das bist du wohl nicht alleine mit, -mit dem dicken Hals.

8. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 68
    RüLo
    Jau Charlie, so isses.

Eine Ohrfeige für alle besonnenen Forenmitglieder, die nicht gleich lospoltern, sondern dem eigentlich Schreiber der beleidigenden Worte, nur den Spiegel vorhalten, um ihm zu verdeutlichen,
    was er da geschrieben hat.

Aber Du kannst Dich ja wehren!
    Du hast ja auch mit "Nein" abgestimmt!
    Folglich trifft das, was A H da geschrieben hat ja auch auf Dich zu; und auf mich und auf alle (derzeit) 33 Anderen.

Ich kann mich nicht wehren, ich kann keine Beiträge melden, mir ist ein solches Denunziantentum zuwider.

Mit wahrscheinlichem Abschiedsgruß

Rüdiger
    Geändert von RüLo (06.12.2011 um 00:03 Uhr)

9. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 69
    Aline
    Das ist nicht nur "ein dicker Hund", dass ist ein Armutszeugnis für das Forum :-(
    Durch solche Maßnahmen, die die Mehrheit der User nicht nachvollziehen kann, wird jegliche spontane Äusserung unterdrückt und "Duckmäusertum" erzeugt.
    "Nur nicht auffallen und die Worte dreimal überlegen" ist also ab heute die Devise, denn es könnte ja eine Sperrung nach sich ziehen..... :-(

PS: Falls ich nun aufgrund dieser Äusserung auch gesperrt werden sollte, wünsche ich euch allen vorab schon mal
    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN und ein GUTES NEUES JAHR ;-)

10. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 70
    Skammul
    Ich hatte das gleiche heute nachmittag schon mal gefragt, bekomme aber keine Antwort....
    Sehr wahrscheinlich hat er ab 17.oo Uhr Feierabend.
    Naja, morgen ist ein neuer Tag, mal sehen, welche Überraschungen der mit sich bringt.
    Wenn sie alle so sind, wie die von heute, dann wirds hier verdammt ruhig werden.

11. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 71
    Lillan
    @ Rülo, Aline und skammul

bin vollkommen eurer Meinung!

"Durch solche Maßnahmen, die die Mehrheit der User nicht nachvollziehen kann, wird jegliche spontane Äusserung unterdrückt und "Duckmäusertum" erzeugt.
    "Nur nicht auffallen und die Worte dreimal überlegen" ist also ab heute die Devise, denn es könnte ja eine Sperrung nach sich ziehen....."

"Eine Ohrfeige für alle besonnenen Forenmitglieder, die nicht gleich lospoltern, sondern dem eigentlich Schreiber der beleidigenden Worte, nur den Spiegel vorhalten, um ihm zu verdeutlichen,
    was er da geschrieben hat."

12. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 72
    williwinzig
    Liebe Leute,

kommt wieder runter. Ein fettes und feistes Kerlchen sitzt vermutlich vor dem Rechner und kann sich vor lauter
    Lachen den Schmerbauch kaum noch halten, bzgl. der Umfrage und was jetzt diskutiert wird.

Von 38 ja-sagern sind über 30 getürkt. 25 haben sich erst zwischen dem 01.12. und dem 05.12. überhaupt erst registriert.

hanjo, karlotta, skanejung, abstimmer, abstimmer, abstimmer2, heike 67, kaaanapeee, karstenspiel, schwedendieter, vättern, fjaelltiger........usw. usw.......

Diejenigen, welche sich am 04.12. registriert haben, waren zuletzt um ca. 23.15 uhr online an dem Tag, genauso wie Andreas Hofer

Vermutlich hat sich der arme Wicht auch noch diverse Nicks gesichert, welche um Löschung baten, bzw. gelöscht wurden.

Und nun spielt der dämliche Fettwanst hier rum, als gäbe es kein Morgen mehr.....und alle spielen mit.

Normalerweise machen sich irgendwelche Hacker einen Spass, irgendwelche Foren lahm zu legen, was meist illegal ist.

Dem "gewichtigsten" Schwedenfreund gelingt das selbe auf erschreckend einfache und banale Art und Weise.

Diejenigen, welche das SG schon einmal fast kaputt geschrieben haben, sind wieder da. Und die Stimmung kippt erneut.

Dass sich der Admin einfach so ergibt und auf bestehendes Larifari-Recht verweist, ist nicht zu begreifen.

13. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 73
    Skammul
    Oh mann, Ente, soll das heißen, das wir dieses Paragraphengetue hinnehmen sollen??
    Noch was, sei vorsichtig, schreib nicht so böse Sachen, Du könntest gesperrt werden, frag mal ZBebbelbox, der hat noch nicht mal was gemacht....

14. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 74
    Aline
    Pst, pst, pst, die Forumswächter sind überall..... :-(

15. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 75
    Charlie
    Guten Morgen alle zusammen,
    ich danke Euch erst einmal dafür, dass Ihr mich aufgeklärt habt. Es ist also tatsächlich genau so, wie ich es auch verstanden hatte - leider!
    Was ich in dem Zusammenhang jedoch immer noch nicht kapiere ist Admin's Posting:

(...14 Tage Sperre, ja - das heißt aber nicht dass die Punkte dann auch schon verfallen (die verfallen bei einem 3-Punkte-Verstoß erst nach 3 Monaten)...)

aber das ist wahrscheinlich eh Wurscht, denn hier scheint es inzwischen um ganz andere Dinge zu gehen, als um eine Abstimmung (!) wegen ein paar lächerlichen Sternen, die sein sollen oder auch nicht.
    Gelernt habe ich als alter Ossi auf jeden Fall eines aus den jüngsten Ereignissen:
    "Wahlbetrug", Unterdrückung der Meinung derer, die anders denken, Denunziantentum und sogar "IM's" scheint es immer noch zu geben, allerdings auf einer anderen Ebene.
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass Alines Version des Erlkönigs, bezogen auf dieses Forum, eines Tages Wahrheit wird.
    Geändert von Gast3786 (06.12.2011 um 09:04 Uhr) Grund: meine Sache

16. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 76
    Gast1164
    Zitat Zitat von williwinzig Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

kommt wieder runter. Ein fettes und feistes Kerlchen sitzt vermutlich vor dem Rechner und kann sich vor lauter
    Lachen den Schmerbauch kaum noch halten, bzgl. der Umfrage und was jetzt diskutiert wird.

Von 38 ja-sagern sind über 30 getürkt. 25 haben sich erst zwischen dem 01.12. und dem 05.12. überhaupt erst registriert.

hanjo, karlotta, skanejung, abstimmer, abstimmer, abstimmer2, heike 67, kaaanapeee, karstenspiel, schwedendieter, vättern, fjaelltiger........usw. usw.......

Diejenigen, welche sich am 04.12. registriert haben, waren zuletzt um ca. 23.15 uhr online an dem Tag, genauso wie Andreas Hofer

Vermutlich hat sich der arme Wicht auch noch diverse Nicks gesichert, welche um Löschung baten, bzw. gelöscht wurden.

Und nun spielt der dämliche Fettwanst hier rum, als gäbe es kein Morgen mehr.....und alle spielen mit.

Normalerweise machen sich irgendwelche Hacker einen Spass, irgendwelche Foren lahm zu legen, was meist illegal ist.

Dem "gewichtigsten" Schwedenfreund gelingt das selbe auf erschreckend einfache und banale Art und Weise.

Diejenigen, welche das SG schon einmal fast kaputt geschrieben haben, sind wieder da. Und die Stimmung kippt erneut.

Dass sich der Admin einfach so ergibt und auf bestehendes Larifari-Recht verweist, ist nicht zu begreifen.
    Guten Morgen Andreas (Kirby)

habe grade die Sperre für obigen Beitrag gesehen. Würde es aber nicht unangemessene Ausdruckweise sondern deutliche Worte nennen. Als Admin hast du sicher einen vollständigen Überblick, wer und in welch kurzer Zeit hier deine Abstimmung unterwandert hat. Williwinzig's Beitrag hat doch nur den Finger in die Abstimmwunde gelegt!!!!

Für mich ist es ein Lehrbeispiel, hier an keiner Abstimmung mehr teilzunehmen... So gesehen bin ich froh, dass es keine verdekte Abstimmung und somit sehr sehr lehrreich war. Glaube kaum, dass es hier noch zur weiteren Teilnahme gestandener User kommt.

Ich sehe das inzwischen genauso wie Karlotta, lasse die Sterne als Triumph für einen ganz speziellen User blinken.

Danke für dein Verständnis für meinen Beitrag.

Viele Grüsse
    Helmut
    Geändert von Gast1164 (06.12.2011 um 09:43 Uhr)

17. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 77
    Kirby
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Was ich in dem Zusammenhang jedoch immer noch nicht kapiere ist Admin's Posting:

(...14 Tage Sperre, ja - das heißt aber nicht dass die Punkte dann auch schon verfallen (die verfallen bei einem 3-Punkte-Verstoß erst nach 3 Monaten)...)

Hallo Charlie,

Auch wenn die Frage hier (wie du ja bereits sngemerkt hast) vollkommen OT ist:
    Ein 3-Punkte-Verstoß führt zu einer 14tägigen Sperre.
    Mit Ablauf dieser Sperre bleiben die Punkte aber weiterhin (für eine Gesamtdauer von 3 Monaten) erhalten, d.h. nach den 14 Tagen Sperre ist der Punktstand nicht 0 sondern 3.
    Ist nicht anders als beim Verkehrszentralregister auch:
    4 Punkte auf einmal = (in der Regel) 1 Monat Fahrverbot, verfallen tun diese aber (in der Regel) erst nach 5 Jahren.

Grüße,
    Andreas

18. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 78
    Skammul
    Darf ist trotzdem nochmal fragen, was ZBebbelbrox denn jetzt gemacht hat?? Aus seinem Post geht für mich nämlich keine Beleidigung hervor sonder eine Erklärung.
    Und ich bin ja nicht der einzige, der es nicht versteht...

19. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 79
    Charlie
    O.k. ich hab's kapiert - der feine Unterschied liegt also in der Definition des Zeitraums der Sperre / Verwarnung, der nicht der gleiche ist.

I.ü. finde ich, dass sich die Einstufung, nach OT bzw. nicht OT, innerhalb eines Themas nicht immer unbedingt glasklar trennen läßt.
    Hier in dem Thread ist das neue Verwarnsystem nun eben erstmals angewendet worden und ich halte es für völlig normal, dass
    Fragen dazu dann auch innerhalb dieses Themas gestellt werden, zumal zumindest die 3-Punkte Verwarnung an Zbebbelbrox
    einige berechtigte Fragen aufgeworfen hat.
    Bei seiner "angeblichen" Beleidigung sollte man die Zusammenhänge nicht übersehen und den Grund für seine Wortmeldung beachten.
    Nach meinem Rechtsempfinden hat hier nicht ein User einen anderen beleidigt, sondern vielmehr diesem anderen klar zu verstehen gegeben,
    das er mit seinem vorausgehenden Posting pauschal eine ganze Gruppe beleidigt hat.
    Und was williwintzig angeht, er hat, zugegebenermaßen in etwas brachialer Form, genau das zum Ausdruck gebracht,was viele hier gedacht aber eben nicht geschrieben haben.

20. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 80
    Landsvägen
    Hej Leute,
    kommt mal wieder runter vom Bock.
    Zuerst wird über die neue Software rum genörgelt und der Admi setzt eine Abstimmung an.
    Ob geheim oder öffentlich ist Ansichtssache, meckern kann man immer.
    Perönlich habe ich nicht vorher geschaut wer meine Mitstreiter sind denn man muß sich ja nicht rechtfertigen ob man hier mit ja oder nein stimmt.
    Nun werden hier Verschwörungstheorien gemutmaßt.
    30 User sollen angeblich Schmuddelkinder sein.
    Als Neuer im Forum habe ich die Vermutung hier werden ein paar alte Rechnungen beglichen.
    Nun ist es soweit und es wird gepetzt und der Schiedsrichter läuft mit der roten Karte rum.
    Wir sollten uns doch wieder vernünftig benehmen denn diese Debatte trägt nicht zum guten Betriebsklima bei.
    Mein Vorschlag ist, wir lassen den Admi entscheiden was gemacht wird und neue Abstimmungen sollten wir in Zukunft vermeiden.