Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Themenbewertungen erlaubt sein?

Teilnehmer
111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

67 60,36%
  • Nein

44 39,64%
  1. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 41
    Aline
    Und wie kann es sein, dass jemand zwar bei der Abstimmung auftaucht (z.B. jms), bei der User/Mitgliederliste aber nicht aufzufinden ist? Habe ich diesbezügliche Erklärungen überlesen, sorry falls es so sein sollte ;-)

2. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 42
    Jällunden
    Zitat Zitat von Aline Beitrag anzeigen
    ... Habe ich diesbezügliche Erklärungen überlesen, sorry falls es so sein sollte ;-)
    hast du. in der mitgliederliste taucht man nur auf, sofern man min. einen beitrag geschrieben hat. vorher bleibt man hübsch verdeckt.

3. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 43
    Aline
    Danke für die Info ;-) Sag mal Jällunden, du kennst dich so gut mit den "Feinheiten" des swedengate aus, bist du der/die neue Moderatorin?

4. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 44
    Jällunden
    Zitat Zitat von Aline Beitrag anzeigen
    du kennst dich so gut mit den "Feinheiten" des swedengate aus, bist du der/die neue Moderatorin?
    eher nicht ich würde eher meinen: ich kenn mich mit forensystemen allgemein aus.

5. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 45
    Kirby
    Landsvägen, bei den JA -Stimmen befinden sich definitiv 4 Nicks, die in den letzten Monaten gesperrt/gelöscht wurden,--wie können die abstimmen??
    Definitiv ist das falsch
    Zum einen weil Du gar nicht "definitiv" wissen kannst wre gesperrt und/oder gelöscht worden ist, zum anderen weil es sich bei den Accounts um neue Accounts handelt.

Einige von den restlichen Jasagern sind (angeblich unbeweisbar, laut admin) "multiple Persönlichkeiten", ohne Zweifel.
    Ich sage es jetzt zum letzten mal freundlich:
    Ohne Zweifel ist da gar nichts. Im übrigen möchte ich doch herzlich darum bitten derartige Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen - die haben wedenr in diesme noch in anderen Threads etwas zu suchen.

Landsvägen, was ich nicht in Ordnung finde ist, dass es technisch gesehen anscheinend für gesperrte Mitglieder möglich ist, an einer Abstimmung teilzunehmen.

Wieso können sich gesperrte Mitglieder einloggen? Muss man wohl ja für eine Abstimmung?!
    Und noch einmal: Das ist eben nicht möglich - gesperrte Accounts können sich gar nicht erst einloggen.
    Keiner der Accounts die bei dieser Abstimmung abgestimmt haben ist war oder ist gesperrt.

Zitat Zitat von Johannsen Beitrag anzeigen
    Aber noch besser: das System scheint sogar mehrere User mit identischen Usernamen zu tolerieren.
    Nö, tut es nicht

https://www.schwedenforum.com/member...username&ltr=E zeigt das recht anschaulich. Wenn man da weiter blättert, findet man in gleicher und abgewandelter Form einen Usernamen gleich vier(!) Mal
    Die Benutzernamen sind alle unterschiedlich, ich stelle sie hier einmal in einer anderen Schriftart dar - dann sieht man die Unterschiede besser:
    Code:
    ElRolfo
    El_Rolfo
    El Rolfo
    El   Rolfo
    Natürlich könnte man Maßnahmen ergreifen um Änhlichkeiten bei Nicks zu vermeiden (Levenshtein-Distanz, Soundex, etc.) - aber zum einen wäre das reichlich aufwendig, zum anderen würde es die Anzahl der möglichen Nicks doch nicht unerheblich verkleineren was letzten Endes kontraproduktiv wäre.

Grüße,
    Andreas

6. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 46
    A.Ho.
    Zitat Zitat von ZBebbelbrox Beitrag anzeigen
    Es ist nur Schade das die Befürworter der Bewertung, und es sind schon einige, sich nicht äußern. Vielleicht würde ich den Vorteil der Bewertung dann auch erkennen können.
    Reicht es nicht dass jemand dafür und andere dagegen sind. Muss man den seine Stimme noch begründen? So wie es aussieht gehören die Neinsager zu den Vertretern der Exhibitionisten die den öffentlichen Auftritt brauchen. Könnte auch sein dass die Neinsager minderwertigkeitskomplexe haben und sich für ihr Tun rechtfertigen müssen. Da bietet die neue Software eine neue Funktion die von einigen Usern totdiskutiert werden muss statt sie einfach zu nutzen oder eben nicht zu benutzen. meine zwei Öre! Andreas

7. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 47
    Karlotta
    Danke danke an alle Ja Sager

ihr habt mir die Sterne gebracht

?Kirby, wann werden sie glitzern? bitte bitte zum 4.Advent ja

ich habe aber mit Nein gestimmt

Karli

8. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 48
    Skammul
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Definitiv ist das falsch
    Zum einen weil Du gar nicht "definitiv" wissen kannst wre gesperrt und/oder gelöscht worden ist, zum anderen weil es sich bei den Accounts um neue Accounts handelt.
    Also, es ist aber definitiv so, das Ente sich selbst gelöscht hat und wieder auftaucht, genauso wie Epos und Sammy, die gelöscht wurden.
    Das sich da jetzt jemand oder die Personen selbst nen Schabernack erlauben, könnte man nicht ausschließen, aber Du solltest hier nicht unterstellen, das wir nicht wissen, wer hier weg war.
    Es sollte doch möglich sein, die Namen für nachfolgende Anmelder zu sperren.
    -Noch was anderes, der Nick Karstenpiel find ich schon sehr fantasievoll -

9. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 49
    Jällunden
    Zitat Zitat von Skammul Beitrag anzeigen
    Der hat sicherlich soviel Phantasie sich hier erneut anzumelden.wenn nicht unter diesem nick, dann würds mich nicht verwundern, wenn er zumindest n anderen nutzt

10. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 50
    Lillan
    Also, es ist aber definitiv so, das Ente sich selbst gelöscht hat und wieder auftaucht, genauso wie Epos und Sammy, die gelöscht wurden.
    Das sich da jetzt jemand oder die Personen selbst nen Schabernack erlauben, könnte man nicht ausschließen, aber Du solltest hier nicht unterstellen, das wir nicht wissen, wer hier weg war.
    Es sollte doch möglich sein, die Namen für nachfolgende Anmelder zu sperren.
    danke skammul, ich scheine wenigstens nicht ganz alleine das Gefühl zu haben, für dumm verkauft zu werden.

11. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 51
    skojare
    hallo,

so wie ich es hier sehe erwarten die Neinsager eine Erklärung für sein Handeln.
    Kurz nachdem Christoph sien Forum gegründet hatte stiess auch ich dazu, habe mich dann aber aufgrund vieler Querelen zwischen den usern mit schreiben zurückgehalten und mich vor ein paar Jahren von Christoph löschen lassen. Nun habe ich erfahren dass sich hier einiges getan hat und ich bin überascht über die aufmachung des Forums.

Die Querelen scheint es aber immer noch zu geben; nur sind die usernamen jetzt andere.

Ich habe jür Ja gestimmt weil ich so eine Funktion früher vermisst habe. Man kann dadurch dem Autor eine gewisse Rückmeldung geben. Dass man auch trollen die Möglichkeit gibt sich so einzubringen siehr man aber auch schon in dieser Abstimmung sowohl auf der Befürworterseite als auch auf der Seite der Neinsager.

soviel dazu von mir.

Ob ich mir dieses Forum aber wirklich antun muss? Bei so viele Neid und Hass der hier vermittelt wird? ich weiss es noch nicht

lg Peter

12. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 52
    ZBebbelbrox
    Zitat Zitat von Andreas Hofer Beitrag anzeigen
    Reicht es nicht dass jemand dafür und andere dagegen sind. Muss man den seine Stimme noch begründen? So wie es aussieht gehören die Neinsager zu den Vertretern der Exhibitionisten die den öffentlichen Auftritt brauchen. Könnte auch sein dass die Neinsager minderwertigkeitskomplexe haben und sich für ihr Tun rechtfertigen müssen. Da bietet die neue Software eine neue Funktion die von einigen Usern totdiskutiert werden muss statt sie einfach zu nutzen oder eben nicht zu benutzen. meine zwei Öre! Andreas
    Ähmm?

Wer in einem öffentlichen Forum teilnimmt, schreibt in der Regel auch Beiträge. Dadurch ist er Exhibitionist, hat Minderwertigkeitskomplexe und muss sich rechtfertigen?

Dann sage ich mal, hallo Andreas Hofer, seines Zeichens minderwertigkeitskoplexbehafteter Exhibitionist der sich rechtfertigen muss. Dass wäre sicher nicht korrekt. Daher nur mal so: Exhibitionismus ist eine sexuelle Neigung.
    Extravertriert würde es vielleicht eher beschreiben.
    Außerdem habe ich kaum um eine Rechtfertigung gebeten. Nur ist so ein Threat meist ein Meinungsaustausch, wenn nun nur zwei Meinungen abgefragt werden und sich bisher nur eine Seite zu Wort gemeldet hatte, ist es schwer die Vorteile der anderen Seite zu verstehen. Ich bin nämlich gerne bereit meine Einstellung zu Themen zu überdenken, dies kann bei Diskussionen stattfinden. Allerdings nur wenn beide Seiten ihre Meinungen kundtun.

Soviel zu deinem Posting.

13. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 53
    Skammul
    Jetzt wollte ich grade ZBebbelbrox eine Nachricht schreiben, da steht da:
    Skammul, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
    2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Wie soll ich das jetzt verstehen??

14. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 54
    Charlie
    ??? wieso ist ZBebbelbrox jetzt auf einmal gesperrt ???

...zeitgleich mit skammul, sorry

15. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 55
    Jällunden
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    ??? wieso ist ZBebbelbrox jetzt auf einmal gesperrt ???
    das kann ja nur bedeuten das sein letzter Beitrag hier als beleidigung gewertet wurde...3 sterne 2 wochen sperre.

16. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 56
    Skammul
    Vielleicht, weil er das Wort Sex benutzt hat....
    Oh, bin ich jetzt auch gesperrt??

17. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 57
    Jällunden
    siehe die roten karten im beitrag von Zbebbelbrox. https://www.schwedenforum.com/infrac...=view&p=388268 bis 4.3 find ich aber arg lang... war nicht mal die rede von 14 tagen?!?

18. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 58
    Skammul
    Zitat Zitat von Jällunden Beitrag anzeigen
    das kann ja nur bedeuten das sein letzter Beitrag hier als beleidigung gewertet wurde...3 sterne 2 wochen sperre.
    Denkste, der arme ist bis nächstes Jahr März raus!!! Mußte mal unten auf die roten Karten unter dem Namen gehen.
    Werden hier Strafzeiten erwürfelt???

19. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 59
    Gast10843
    Denkste, der arme ist bis nächstes Jahr März raus!!! Mußte mal unten auf die roten Karten unter dem Namen gehen.
    Werden hier Strafzeiten erwürfelt???

20. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 60
    skaergarden
    Zitat Zitat von hjermind Beitrag anzeigen
    Nun mach mal halblang Jällunden. Das in der "Ja" Fraktion jede menge Trolle sind ist deutlich und das du Doppel Nicks mit "Leben und leben lassen" legitimierst ist schon ein Hammer der in Richtung

schlägt.

Wie wärs denn mal mit einer Beantwortung/Reaktion auf die Fragestellung von Sigrid durch die "Ja" Fraktion.

Folgende Überlegung liegt meiner Frage zugrunde:

Man kann nur 1 x eine Bewertung für ein Thema abgeben und sich auch nur einmal an Umfragen beteiligen. Das ist aus Sicht der User auch oki, aber diese Einrichtungen ermöglichen, das vorhandene Profil jedes teilnehmenden Mitglieds zu ergänzen resp. zu festigen. ;-) Darüber hinaus spiegelt die Anzahl der Sterne das Interesse an bestimmten Themen bzw. deren Gewichtung bei den Usern wider.

Da die Themenbewertungen, die Beiträge einzelner User und ihre freiwilligen Angaben zur Person für jedermann sichtbar sind, lässt sich ein Nutzerprofil des Forums erstellen ohne gegen die Datenschutzbestimmungen des Forums verstoßen zu müssen.