Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Themenbewertungen erlaubt sein?

Teilnehmer
111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

67 60,36%
  • Nein

44 39,64%
  1. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 21
    Jällunden
    Zitat Zitat von Lillan Beitrag anzeigen
    die können dann doch wahrscheinlich mehrmals abstimmen?

ist ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache und macht das Ergebnis eventuell sinnlos, oder?
    jeder nickname darf einmal... ich habs in anderem thread zu diesem thema schon geschrieben. außerdem stellt sich die frage, ob es sinn gibt eine funktion abzuschalten, weil am ende evtl 50 gegen die funktion waren und 40 dafür.... und knappe 10000 user sich dazu schlicht gar nicht geäußert haben. so schön "forendemokratie" sein kann... hier sieht man das das auch arg daneben gehen kann. ich plädiere dafür ein 30% Quorum einzuführen...oder wie war das in baden-württemberg

2. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 22
    skaergarden
    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    Ich finde Themenbewertungen vollkommen überflüssig. Für den Einen ist ein Thema hochinteressant, für den Anderen todlangweilig. Was soll so eine Bewertung an Nutzen bringen?

LG, Rüdiger
    Nicht was, sondern wer einen Nutzen aus solch einem Bewertungssystem ziehen kann, müsste die Frage lauten. ;-)

3. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 23
    Lillan
    inzwischen halte ich diese Abstimmung für völlig absurd, man muss sich nur die "Nicks" bei den JA-Stimmen ansehen..

bei den Ja-Stimmen findet man fast nur Trolle, bei den Nein-Stimmen user, von denen man weiß, dass es keine Trolle sind

das ist absolut lächerlich..
    Geändert von Lillan (04.12.2011 um 17:16 Uhr)

4. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 24
    skaergarden
    Die Abstimmung hätte im Archiv bekannt gegeben und durchgeführt werden müssen Lillan, dann hätten wir uns nur mit den Mehrfach-Nick-Abstimmern auseinandersetzen müssen. *lol*

5. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 25
    Lillan
    Zitat Zitat von skaergarden Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung hätte im Archiv bekannt gegeben und durchgeführt werden müssen Lillan, dann hätten wir uns nur mit den Mehrfach-Nick-Abstimmern auseinandersetzen müssen. *lol*
    ja, so ist es

6. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 26
    Jällunden
    Zitat Zitat von skaergarden Beitrag anzeigen
    was genau hätte das geändert? ALLE die hier abgestimmt haben hätten die Abstimmung im Archiv genauso gefunden, lesen und abstimmen können.... ist aber schon interessant, wie hier wertungen ausgegeben werden, das alle jasager Trolle sein müssten, nur weil nicht die eigene meinung unterstützt wurde. Meinungen anderer zu akzeptieren scheint einigen schwerzufallen, genauso wie anderen funktionen zu überlassen die man selbst eben nicht nutzt. Ich stell ja auch kein antrag das die PN-Funktion euch allen gesperrt wird, nur weil ich die halt nicht oder nur extrem wenig nutze. ich bin sicher, einigen würde man damit dne tagesinhalt nehmen aber wie gesagt, ich stell son antrag nicht, lass euch sozusagen EURE spielzeuge. wäre doch zu einfach wenn ihr statt euch künstlich über die tatsache von doppelnicks aufzuregen(die hier schon immer gang und gebe waren und sind!!!) solche wertungsspielzeuge denen die sie benutzen wollen eben auch lasst... Leben und leben lassen. DAS scheint dem ein oder anderen aber wohl schwerzufallen, wohl auch wegen alten wunden, die der ein oder andere vermutete doppelnick gerissen hat?

7. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 27
    Gast1164
    Nun mach mal halblang Jällunden. Das in der "Ja" Fraktion jede menge Trolle sind ist deutlich und das du Doppel Nicks mit "Leben und leben lassen" legitimierst ist schon ein Hammer der in Richtung
    Forenregel Auszug aus Punkt 4.
    Mehrfachanmeldungen ein und derselben Person unter verschiedenen Benutzernamen sind nicht gestattet.
    schlägt.

Sigrid:
    Nicht was, sondern wer einen Nutzen aus solch einem Bewertungssystem ziehen kann, müsste die Frage lauten. ;-)
    Wie wärs denn mal mit einer Beantwortung/Reaktion auf die Fragestellung von Sigrid durch die "Ja" Fraktion.
    Geändert von Gast1164 (04.12.2011 um 19:56 Uhr)

8. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 28
    Landsvägen
    Hej,
    mir scheint die Nein Sager Fraktion wird nervös.
    Es ist schlechter Stil wenn die Ja Sager hier in die Trolle und Schmuddel Ecke gestellt werden.
    Während einer Abstimmung ist es auch nicht üblich Stimmung zu machen.

9. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 29
    Lillan
    Helmut, die JA-Fraktion kann ja nicht antworten, die sind ja fast alle gesperrt/gelöscht oder Fantome

10. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 30
    Gast1164
    Zitat Zitat von Landsvägen Beitrag anzeigen
    Hej,
    Es ist schlechter Stil wenn die Ja Sager hier in die Trolle und Schmuddel Ecke gestellt werden.
    Könntest doch das Ja Sager Image durch die Beantwortung von Sigrids Nachfrage aufpolieren

11. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 31
    Lillan
    Hej,
    Landsvägen, bei den JA -Stimmen befinden sich definitiv 4 Nicks, die in den letzten Monaten gesperrt/gelöscht wurden,--wie können die abstimmen??

Das ist also nackte Tatsache!

Einige von den restlichen Jasagern sind (angeblich unbeweisbar, laut admin) "multiple Persönlichkeiten", ohne Zweifel.

Aber ehrlich, --inzwischen ist es sch***egal, welche Gruppe "gewinnt"! Ich kann mich nur noch kaputtlachen über diese Farce hier!

Dass man "multiple Persönlichkeiten" hier angeblich nicht verhindern kann, ist traurig genug (in anderen Foren geht es)

Landsvägen, was ich nicht in Ordnung finde ist, dass es technisch gesehen anscheinend für gesperrte Mitglieder möglich ist, an einer Abstimmung teilzunehmen.

Wieso können sich gesperrte Mitglieder einloggen? Muss man wohl ja für eine Abstimmung?!

12. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 32
    Landsvägen
    Hej,
    bei einer Umfrage wird normalerweise kein User Nickname genannt.
    Die Forum Richtlinien bestimmen wir aber nicht und müssen es so akzeptieren..
    Wenn es möglich ist hier mit Doppel Accounts zu arbeiten dann ist irgendwas nicht mit der Forum Software in Ordnung.
    Die ganze Umfrage ist leider eine Farce wenn aber bei einer neuen Funktion gemeckert wird ist es doch für den Admi am einfachsten hier "demokratisch" ab zustimmen zu lassen.
    Was ist denn wirklich so schlimm daran wenn eine Person anonym ein Thema bewertet.
    Wir sollten doch erstmal das Ergebnis der Umfrage abwarten und hier keinen Wahlkampf machen.
    Geändert von Landsvägen (04.12.2011 um 23:25 Uhr)

13. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 33
    Jällunden

Landsvägen, was ich nicht in Ordnung finde ist, dass es technisch gesehen anscheinend für gesperrte Mitglieder möglich ist, an einer Abstimmung teilzunehmen.

Wieso können sich gesperrte Mitglieder einloggen? Muss man wohl ja für eine Abstimmung?!
    sachmal, liest du selektiv oder fällts dir einfach schwer den sachverhalt zu VERSTEHEN? ist jetzt weder beleidigend noch böse gemeint, aber kirby hatte sich dazu doch schon geäußert, was bedarf es denn da noch für erklärungen? er hatte die betreffenden nicks gelöscht, und danach eben nicht gesperrt. JEDER aber auch wirklich JEDER hier hatte die chance sich unter eben diesen Namen NEU zu registrieren. das der von hjermind erwähnte paragraph, äh...4 wars glaub ich komplett wertlos ist, weil kirby selbst schrieb das er aus datenschutzgründen etc das nicht kontrollieren kann (bzw. will), ob es wieder der gleiche user ist ist nu auch nicht mehr ganz taufrisches wissen.

das müssen also nicht die betreffenden gelöschten Personen sein. neuregistrierungen vorher gelöschter accounts sind ganz offensichtlich geschehen. WER genau dahintersteckt, ist dabei erstmal schnuppe, du magst da deinen Verdacht haben, aber bewiesen wirds nicht werden. es war und ist sowohl systemseitig möglich als auch nicht verboten von kirby ehemals gesperrte nicks neu zu nutzen....

14. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 34
    Jällunden
    Wenn es möglich ist hier mit Doppel Accounts zu arbeiten dann ist irgendwas nicht mit der Forum Software in Ordnung.
    nein, das ist in JEDER Forensoftware möglich. man braucht halt für jede usernamenregistrierung eine mailadresse aber die gibts heute doch wie sand am meer. jetzt kann man als Admin anhand der IP-adresse selektieren. problem dabei: IP-adrresseverfälscher, onlineproxys etc gibts ebenfalls wie sand am meer. alle weiteren möglichkeiten beweisbar und einwandfrei herauszufinden das es doppelaccounts sind, verstoßen entweder gegen datenschutzrecht weil dafür mehr daten gespeichert werden müssten als zulässig und/oder viel zuviel Zeit für den admin, der den lieben langen tag ja noch ein paar andere aufgaben in der Forenpflege zu erfüllen hat, insbesondere dann wenn er wie kirby udn sein team n ganzen haufen an foren zu betreuen hat....

15. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 35
    Johannsen
    Wieso können sich gesperrte Mitglieder einloggen?
    Das sind halt so die feinen Unterschiede - die sind ja nicht gesperrt. Die User haben sich "freiwillig" löschen lassen. Damit sind die Usernamen eben nicht gesperrt, sondern bei einer Neuanmeldung wieder "frei" verfügbar. Das eröffnet jeglicher Art von Trollerei natürlich eine herrliche Spielwiese.

Aber noch besser: das System scheint sogar mehrere User mit identischen Usernamen zu tolerieren. https://www.schwedenforum.com/member...username&ltr=E zeigt das recht anschaulich. Wenn man da weiter blättert, findet man in gleicher und abgewandelter Form einen Usernamen gleich vier(!) Mal (wobei ich in diesem Fall dem User absolut gar nichts Böses unterstellen will). Aber das alles sehe ich eher als technische Unzulänglichkeiten, um die sich die Forenbetreiber kümmern sollten.

Wenn ich allerdings sehe, das es Leute gibt, die sich die Mühe machen, nur wegen der (eigentlich belanglosen) Abstimmung und der Diskussion dazu, sich extra mehrere Accounts anzulegen (Abstimmer, Abstimmer2) - da fällt mir absolut nix mehr ein dazu. Ist die Adventszeit echt sooooo langweilig?

JJ

16. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 36
    Landsvägen
    Hej,
    wenn diese Schummelei geduldet wird dann brauchen wir hier auch keine Umfragen machen.
    Falls nun eine Person beleidigt ist dann bedauer ich es schon vorsichtshalber.

17. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 37
    Lillan
    Hej,
    wenn diese Schummelei geduldet wird dann brauchen wir hier auch keine Umfragen machen.
    Falls nun eine Person beleidigt ist dann bedauer ich es schon vorsichtshalber.
    da hast du völlig Recht,ist im Prinzip witzlos...

18. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 38
    Jällunden
    jo landsvägen, das hab ich doch schon gestern oder so geschrieben... ich finds allerdings fast schon wieder witzVOLL @lillan wieviel reaktionen das hier auslöst, diese umfrage war doch von anfang an schon ziemlich Banane.
    ich bin mir übrigens sehr sehr sicher, das auf seiten der neinstimmer auch doppelaccounts dabeisind

19. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 39
    vita
    wie und wo erkennt ihr die Namen der Abstimmer?

20. Themenbewertungen erlauben - Ja oder Nein? # 40
    Jällunden
    Zitat Zitat von vita Beitrag anzeigen
    wie und wo erkennt ihr die Namen der Abstimmer?
    https://www.schwedenforum.com/poll.p...do=showresults