1. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 1
    Bert

Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ?

Hallo Gemeinde !

Seit über einer Woche habe ich alle PN´s gelöscht.
    Seltsammer Weise ist seit dem keine PN mehr angekommen !?
    Durch Zufall habe ich gerade Entdeckt, das doch eine PN im Postfach war.
    Diese wurde aber niergend wo angezeigt !????
    Habe ich vergessen irgend wo ein Häckchen zu machen oder weg zu lassen ?

Einen Netten Gruß von

Bert

2. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 2
    Lillan
    Bert, gaaanz oben, in der obersten blauen Leiste, neben "Hallo Bert" steht "Benachrichtigungen".
    Die wird WEIß wenn du eine PN bekommst,-draufklicken und dann zur PN-Box gehen.

3. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 3
    RüLo
    Es gibt auch die Möglichkeit, im Benutzerkontrollzentrum bei den Einstellungen anzugeben,
    dass sich ein Fenster mit einer Benachrichtigung öffnet, wenn man eine neue PN erhalten hat (Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht)

Das funktioniert aber nur, wenn man seinen "popupblocker" so eingestellt hat,
    dass popups von der Seite www.schwedenforum.com erlaubt sind.

Wieviel Werbung dann aufpopt kann ich aber nicht sagen.

Gruß

Rüdiger
    Geändert von RüLo (17.11.2011 um 12:25 Uhr) Grund: ungefragt gesetztes smily entfernt

4. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 4
    Lillan
    stimmt,--man kann aber auch die Option "email-Nachricht wenn neue Nachricht" wählen. Doppelt absichern

Bert, ich hatte dir vorhin eine Test-PN geschickt.

5. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 5
    Lillan
    Eine Frage auch von mir zum Thema PN:

bei der vorigen Forenversion konnte man, wenn man zu einem Beitrag in einem thread dem Schreiber etwas per PN sagen wollte, dessen Nick anklicken und dann ging die PN-Funktion auf mit dem Zitat des Geschriebenen, --auf das man Bezug nehmen wollte.

Wie mache ich das denn jetzt?? Klicke ich auf den Nick, geht das leere Formular für die PN auf, ohne das zitierte Geschriebene! Die frühere Möglichkeit fand ich besser, da wusste doch der Empfänger, auf welchen Beitrag ich mich beziehe.

Und noch etwas:
    ein Bild kann man in einer PN nur als URL einstellen,--warum nicht auch so wie in den Beiträgen "Computer durchsuchen"?
    Geändert von Lillan (17.11.2011 um 13:58 Uhr)

6. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 6
    Lillan
    Zitat Zitat von Lillan Beitrag anzeigen

Bert, ich hatte dir vorhin eine Test-PN geschickt.
    und jetzt die Antwort auf deine Antwort!

7. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 7
    Kirby
    Hallo Bert,

Wie ich sehe wurde die Frage ja eigentlich bereits beantwortet

Oben im Memü Benachrichtigungen wird dir immer angezeigt wenn es neue Benachrichtigungen gibt:

Wenn Du dieses anklickst wird angezeigt welche Benachrichtigungen vorliegen:

Zusätzlich kannst Du im Benutzerkontrollzentrum festlegen welche weiteren Benachrichtigungen Du für neue PNs erhalten möchtest:

schwedenforum_pm_settings.jpg

Zitat Zitat von RüLo
    Das funktioniert aber nur, wenn man seinen "popupblocker" so eingestellt hat,
    dass popups von der Seite www.schwedenforum.com erlaubt sind.
    Es sollte eigentlich auch funktionieren wenn ekine Pop-Ups erlaubt sind, da es sich technisch gesehen nicht um ein Popup handelt (der Einfachheit halber wird diese Bezeichnung jedoch verwendet, denn letztendlich "poppt" einem die Meldung entgegen).

Wieviel Werbung dann aufpopt kann ich aber nicht sagen.
    Solange man sich nicht ausloggt: Gar keine da registrierte Benutzer keine PopUp-Werbung erhalten.

Zitat Zitat von Lilan
    bei der vorigen Forenversion konnte man, wenn man zu einem Beitrag in einem thread dem Schreiber etwas per PN sagen wollte, dessen Nick anklicken und dann ging die PN-Funktion auf mit dem Zitat des Geschriebenen, --auf das man Bezug nehmen wollte.
    Das ist bei vBulletin standardmäßig leider nicht der Fall, wenn eine solche Funktion gewünscht ist können wir das aber gerne einbauen

Und noch etwas:
    ein Bild kann man in einer PN nur als URL einstellen,--warum nicht auch so wie in den Beiträgen "Computer durchsuchen"?
    Anhänge sind in PNs derzeit leider standardmäßig nicht möglich, nach derzeitigem Planungsstand soll diese Funktion aber in einem der nächsten Wartungs-Releases (voraussichlticher Erscheinungstermin: Anfang-Mitte Januar) zur Verfügung stehen:
    http://tracker.vbulletin.com/browse/VBIV-5750
    Ich würde daher diesbezüglich gerne noch um ein wenig Geduld bitten

Viele Grüße,
    Andreas

8. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 8
    Lillan
    alles klar, Andreas,-danke!

Die Zitat-PN-Funktion fände ich ganz gut,--das andere ist nicht sooo wichtig!

9. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 9
    Kirby
    Hallo Lilan,

Beim Verfassen einer PN an aus einem Beitrag heraus sollte dieser jetzt zitiert werden.

Ist das so wie gewünscht?

Viele Grüße,
    Andreas

10. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 10
    Lillan
    ja, gerade gelesen und ausprobiert!! Vielen Dank, das finde ich sehr gut!

11. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 11
    Lillan
    hej hej

dumm, dass die Postfächer so schnell voll sind, bzw. so wenig PN erlauben.

Ich muss schon wieder "leeren"!!

Nun habe ich gemerkt, dass ich den Posteingang in einen von mir neu angelegten Ordner schieben konnte, aber nicht für den Postausgang die Möglichkeit gegeben ist, einen Ordner anzulegen, in den ich meine verschickten PN schieben kann.

Warum das???

12. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 12
    Kirby
    Hallo Lilan,

Ich habe die Anzahl der maximal gespeicherten PNs soeben noch einmal um 150 (auf jetzt insgesamt 250) erhöht, ich denke das müsste nun wirklich ausreichend sein

PNs aus dem Postausgang können aus technischen Gründen (derzeit) leider nicht in eigene Ordner verschoben werden
    Das im Detail zu erklären ist etwas kompliziert, es hat mit der Art der Speicherung der Daten zu tun.
    Grob gesagt besteht das Problem darin dass man mit dem derzeitigen Design des PN-Systems nicht mehr sehen könnte ob eine PN eine empfangene oder versandte PN ist wenn es möglich wäre auch versandte PNs in eigene Ordner zu verschieben.

Ich werde das aber einmal als Verbesserungsvorschlag an den Hersteller der Software weiterleiten

Grüße,
    Andreas

13. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 13
    RüLo
    OFF on

Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen

Grüße,
    Andrea
    Hallo Kirby,

ist das der Grund, warum man Dich die letzten 10 Tage hier nicht gesehen hat.....

....Du hast Dich umoperieren lassen?

OFF off

Gruß

Rüdiger

14. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 14
    Rüdiger
    In Italien ist Andrea ein Männername...

Auch Rüdiger

15. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 15
    Kirby
    Zitat Zitat von RüLo Beitrag anzeigen
    Hallo Kirby,

ist das der Grund, warum man Dich die letzten 10 Tage hier nicht gesehen hat.....

....Du hast Dich umoperieren lassen?
    *eek* Da hat jemand mein dunkles Geheimnis erkannt

Spaß beiseite:
    Ich habe schon regelmäßig reigescahut, aber da es nichts zu tun gab hat man davon natürlich auch nichts gemerkt

Grüße,
    Andreas

16. Wie und wo bekomme ich angezeigt, das ich eine PN erhalten habe ? # 16
    Lillan
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Hallo Lilan,

Ich habe die Anzahl der maximal gespeicherten PNs soeben noch einmal um 150 (auf jetzt insgesamt 250) erhöht, ich denke das müsste nun wirklich ausreichend sein

PNs aus dem Postausgang können aus technischen Gründen (derzeit) leider nicht in eigene Ordner verschoben werden
    Das im Detail zu erklären ist etwas kompliziert, es hat mit der Art der Speicherung der Daten zu tun.
    Grob gesagt besteht das Problem darin dass man mit dem derzeitigen Design des PN-Systems nicht mehr sehen könnte ob eine PN eine empfangene oder versandte PN ist wenn es möglich wäre auch versandte PNs in eigene Ordner zu verschieben.

Ich werde das aber einmal als Verbesserungsvorschlag an den Hersteller der Software weiterleiten

Grüße,
    Andreas
    Danke Andrea(s)

Das ist doch schon viel besser mit 250. Man staunt ja selber, wie schnell das Postfach wieder (fast) voll war

Gut, dass ich jetzt weiß, dass es nicht an meiner Unbeholfenheit lag, dass ich keinen neuen Ordner für versandte PN anlegen konnte!