+ Antworten
1234
  1. Forenumstellung # 1
    Jällunden

Forenumstellung

Also ich finds gelungen.... eine neue chance, ein neuanfang....
    und die beitragszähler sidn zurückgesetzt..alle auf null..hoffentlich bleibt das, dann werden nicht alle nach neu und wenig beiträgen hier "bewertet"....

2. Forenumstellung # 2
    Gast10843
    Etwas ungewohnt,aber wir werden es schon packen,
    auf ein neues Forum!

3. Forenumstellung # 3
    klausevert
    Fein .....

4. Forenumstellung # 4
    vita
    Natürlich gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Werbewüste, geschätze 75 % der aufgerufenen Seite...
    Bei "Neue Beiträge" sind die neuesten nicht aufgeführt.
    Vita, sehr skeptisch

5. Forenumstellung # 5
    Gast3068
    Ich finds ganz schick, auch wenn es nur eingeloggt zu etragen ist (Werbung).

6. Forenumstellung # 6
    Kirby
    Zitat Zitat von vita Beitrag anzeigen
    Bei "Neue Beiträge" sind die neuesten nicht aufgeführt.
    Hallo vita,

Was geneu meinst Du damit dass "die neuesten nicht aufgeführt sind"?
    "Neue Beiträge" zeigt Beiträge die für dich "neu" sind (d.h. ungelesen Beiträge beinhalten).

Grüße,
    Andreas

7. Forenumstellung # 7
    vita
    Ich klicke auf "Neue Beiträge", dann erscheint Deine Ankündigung der Forenumstellung, aber keinerlei Hinweis auf die danach erfolgten Beiträge z. B. dieses threads oder des von Jällunden angestoßenen threads.
    Vita

8. Forenumstellung # 8
    Kirby
    Hallo vita,

Wird dir dieser Thread hier jetzt unter "Neue Beiträge" angezeigt (sollte eigentlich)?
    Falls ja:
    Wie schon zuvor geschrieben werden nur Thread angezeigt die für dich neu sind - wenn der letzte Beitrag in einem Thema von dir selbst stammt ist es für dich nicht neu da Du alle Beiträge ja bereits kennst.

Hoffe das macht es etwas verständlicher

Grüße,
    Andreas

9. Forenumstellung # 9
    Günter-Sch
    Ich hab zuerst gedacht, ich hätte eine falsche Zeile angeklickt...
    Wird sich alles zeigen!
    Es sieht aber auf den ersten Blick modern und aufgeräumt aus.

10. Forenumstellung # 10
    snickare
    Hej Andreas,

ich bin begeistert von der neuen Version, herzlichen Glueckwunsch!

11. Forenumstellung # 11
    ZBebbelbrox
    Etwas ungewohnt. Mir fehlt ein wenig das Rote *neu* im Beitragskopf. Aber damit kann ich wohl leben.

12. Forenumstellung # 12
    schwedenfranz
    Sieht sehr gut aus. Jede Umstellung bedarf einer Umgewöhnung. Das mit den neuen Beiträgen kapier ich sicher auch noch. Vorher sprang man halt direkt zu dem Beitrag und so muss man scrollen glaub ich

13. Forenumstellung # 13
    Kirby
    Hallo Schwedenfranz,

das hängt ganz davon ab wo du klickst:

• Wenn den den Thread-Titel anklickst landest du auf der erste Seiten beim ersten Beitrag
    • Wenn du auf den kleinen Pfeil nach unten () vor dem Thread-Titel klickst landest du beim ersten ungelesenen Beitrag
    • Wenn Du auf den kleinen Pfeil nach rechts () neben dem Nick des letzten Posters klickst, dann landest du beim letzten Beitrag

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße,
    Andreas

14. Forenumstellung # 14
    schwedenfranz
    Danke das ist dann schon sehr komfortabel

15. Forenumstellung # 15
    Kirby
    Jep, das ist es

Das einzige Problem ist dass die Software sehr viele (Komfort-)Möglichkeiten bietet sodass man erst eine Weile braucht um diese alle kennenzulernen.
    Aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat möchte man sie nichtmehr missen

Grüße,
    Andreas

16. Forenumstellung # 16
    Deichkind
    Ich hab mich grad von der Arbeit aus eingelockt und dachte "Oh, so sieht das also von einem anderen Sever aus aus"
    Typisch, ich merke auch gar nichts
    Etwas gewöhnungsbedürftig, aber okay, finde ich.
    Lieben Gruß an alle
    Ute

17. Forenumstellung # 17
    Lillan
    ojojoj, ich muss mich erst einmal zurecht finden! Hatte Probleme beim Einloggen, musste neues Passwort anfordern, bissken Hin und Her gewesen, es wird eine Weile dauern, bis Omma klar kommt
    Aber im Großen und Ganzen positiv!

18. Forenumstellung # 18
    Lillan
    und gerade sehe ich, dass ich erst seit 2010 registriert bin, hahahaha!!!!

19. Forenumstellung # 19
    Jällunden
    Zitat Zitat von Lillan Beitrag anzeigen
    und gerade sehe ich, dass ich erst seit 2010 registriert bin, hahahaha!!!!
    jo, kleinkind... knapp über einem jahr alt

20. Forenumstellung # 20
    vita
    Zitat Zitat von Jällunden Beitrag anzeigen
    jo, kleinkind... knapp über einem jahr alt
    Ja, war wohl eine Massengeburtstag!

• klausevert07.11.2011, 22:54

Gibts auch n Swedengate-Fan-Club?
    Ich würde Helmut zum Vorsitzenden wählen

• Lillan07.11.2011, 23:03

>>und wenn es nur eine Trollwiese ist, die normale Nutzer nicht einsehen und mitgestalten können <<<

???

welcher Troll geht denn freiwillig auf eine Trollwiese (was ist das überhaupt?)

die Absicht eines Trolls ist doch gerade die, in den Foren Verwirrung und Ärger zu stiften

• Gast116408.11.2011, 00:35

Klausevert:
    Es gibt sicher schlimmeres und das SwedenGate ist umfirmiert in Schwedenforum ))

Lillan:
    welcher Troll geht denn freiwillig auf eine Trollwiese
    wo steht denn was von freiwillig

• Lillan08.11.2011, 00:57

jo, Helmut, jetzt weiß ich wohl, was du meinst..

aber wer soll Trolle identifizieren und sie "verschieben"?

Das ist ja eventuell ein fulltime-job für einen Extra-admin!

• Gast116408.11.2011, 01:11

Das ist ja eventuell ein fulltime-job für einen Extra-admin!
    Anfangs vielleicht..., immer ne Frage ob es gewollt ist und wem als erstes der Spaß vergeht..., wenn nichts geschieht ist es so wie wir es erleben, erlebt haben...

• Jällunden08.11.2011, 15:39

Zitat Zitat von klausevert Beitrag anzeigen
    toller Gedanke, wo die die sich nicht trauen ihre negative Meinung übers SG hier zu sagen doch ohnehin sein Forum als Klagemauer benutzen....

achja und zum thema trollwiese: das Swedengate muss ja nicht alles nachmachen, was das Schwedentor und sein irrer sporadisch anwesender Admin mal vorgemacht haben.

• Gast116408.11.2011, 18:00

Jällunden:
    toller Gedanke, wo die die sich nicht trauen ihre negative Meinung übers SG hier zu sagen doch ohnehin sein Forum als Klagemauer benutzen....
    Bitte einen Link dorthin... so alleine dastehend hat es keine Aussagekraft und ist nur Polemik!!

• Lillan08.11.2011, 18:34

Helmut, soll Jällunden jetzt Reklame für dein Forum machen, indem er einen Link einstellt

• Gast116408.11.2011, 18:38

Helmut, soll Jällunden jetzt Reklame für dein Forum machen, indem er einen Link einstellt
    ...eine für alle nachvollziehbare Begründung würde reichen.., so ist es eben nur Polemik!!!

PS. Lillan, du bist richtig niedlich, laß das Kirby doch entscheiden

• Lillan08.11.2011, 18:41

jaaaa, bin ja still jetzt!

• Jällunden08.11.2011, 23:44

achso, das ist dann polemik. mir auch wurscht. kann kirby ja entscheiden und mich sonst löschen. ich denke nicht, das ich dir n link mitteilen muss zum eigenen forum, aber das aline dort schreibt das sie den neustart hier sch... findet, shelaft dem zustimmt und aline zudem behauptet eine solche meinung würde hier eh nicht geduldet und sie gekillt werden(woher sie dieses grandiose wissen nimmt schreibt sie da ja nicht) wirst doch wohl weder du noch die beiden anderne bestreiten wollen. dann steht da noch was von einer infantilen spielwiese die dieses forum in den Augen von aline darstellt. das hat wenig mit polemik zu tun. eher mit ehrlichkeit..oder nicht vorhandensein eben dieser, wenn mans nicht schafft zu seinen aussagen am richtigen ort zu stehen. ist ja ein öffentlicher thread bei euch drüben udn leicht zu finden obendrein. und auch wenn ich die meinung nicht teile, halte ichs für relativ bekloppt sich in anderen foren darüber den kopf zu zerbrechen, aber hier nix zu schreiben. so nimmt man kirby die chance auf reaktion. kann natürlich sein das das das ziel ist, einfach nur schlechtreden zu wollen....

wie gesagt. wenn das jetzt zuviel der polemik (oder ehrlichkeit)war, kann kirby das ja löschen. mir ziemlich egal, selbst wenn auch der username gelöscht würde. das es weiterhin problemfrei möglich ist sich neu zu registrieren , dazu gabs in den letzten tagen ja schon ne menge Anschauungsbeispiele.

• Gast116409.11.2011, 09:47

@Järllunden:
    Warum nicht gleich mit offenen Karten spielen..., also nicht gleich so?

In meine Forenregeln steht:

Auszug:
    §2 es ist nicht erlaubt, Vorgänge aus anderen Foren hier "personenbezogen" zu kommentieren. Zweitnicks sind ebenfalls nicht erlaubt!
    Alles andere sind pers. Meinungen die erlaubt sein müssen und wer -wo was und wie- innerhalb der Forenregeln postet......, so ist nun mal das Leben und damit muß der Mensch umgehen können.

Und wenn du schon Aline ansprichst, wirst du sicherlich nicht bestreiten können, dass sie hier von einigen ganz schnell in eine bestimmte Ecke gestellt wird und es eine größe schweigende Masse gibt. Ja Aline und ich sogar schon als Forengeschwister von einem User dargestellt wurden..., das sind natürlich Argumente

Jällunden:
    ...halte ichs für relativ bekloppt sich in anderen foren darüber den kopf zu zerbrechen, aber hier nix zu schreiben
    was hast du denn hier gemacht, oder hast du bei mir dazu was geschrieben?

Du weißt doch @Jällunden, wenn man mit einem Finger auf andere zeigt, zeigen immer drei Finger auf einen selber!

Hoffe mein Beitrag hat einiges aufklären können.

Grüsse
    Helmut

• Gast116409.11.2011, 13:39

Jällunden:
    ...kann kirby das ja löschen. mir ziemlich egal, selbst wenn auch der username gelöscht würde. das es weiterhin problemfrei möglich ist sich neu zu registrieren ,...
    Und genau das ist auch ein Punkt, den nicht nur Aline Sch... findet. Ich pers. findes es überaus befremdlich, wenn User nicht zu ihrem Erstnick und dem dort auch immer geschriebenen stehen. Neuer Nick ist wie toten Fisch in eine Zeitung von gestern einzupacken

Helmut

• Jällunden09.11.2011, 16:28

ach helmut, dummerweise hab ich halt kein zweiten account hier, den ich noch nutzen könnte.... ich bin da nicht so multitaskingfähig, sodass ich hier nie zur gleichen zeit doppelt vorhanden war. aber öfter mal was neues....das gehört hier ja fast zur regel, wenn ich andere so betrachte

• A.Ho.09.11.2011, 18:32

Wenn hier schon mit Regeln aus anderen Foren hantiert wird ist es doch empfehlenswert das neue Regelwerk dieses Forums ausführlich zu betrachten und auch danach zu handeln

• Klabautermann09.11.2011, 19:29

da tummelt sich der Hjermind hier herum und in seinem privaten Fankreis ist Totentanz. Wollte sich Hjermind nicht zurückziehen? Das zumindest hatte er ja selbst geschrieben im Karlottathema. Die Freude war wohl verfrüht. Hatte schon Hoffnung

• Gast116409.11.2011, 20:10

Die Hoffnung stirb zuletzt... , ... du gibst mir Motivation zu bleiben

Sie betrachten gerade Forenumstellung.