+ Antworten
123
  1. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 1
    Lillan

Forenrichtlinien / Frage an Kirby

hej hej Kirby

was ich mich schon seit längerem frage ist, welche Forenrichtlinien nun eigentlich gültig sind seitdem Thorsten das Forum abgegeben hat?

Klickt man auf Forenrichtlinien, liest man

>>>Achtung! Diese Version ist veraltet und dient nur der Dokumentation!
    Forenrichtlinien vom 29.03.2011.............<<<

Das ist eine Frage, die mich etwas beschäftigt, da manche Dinge hier anscheinend zur Zeit aus dem Ruder laufen...

Freue mich auf Aufklärung!!

2. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 2
    Anonymer Teilnehmer

Re: Forenrichtlinien / Frage an Kirby

Hej Lilian

recht einfach ..frag den neuen Eigentümer : AGB § 4 ist sehr interessant

dürfte alles erklären

Grüßle

3. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 3
    Lillan

ich fragte Kirby, nicht dich

4. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 4
    Anonymer Teilnehmer

upps sorry

wollte Dir nicht zu Nahe treten ... ( frage mich allerdings seit wann mann/frau in ner Pfingstkirche wohnen kann )

Grüßle

5. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 5
    Skammul

Hör mal, Du Superheld.

Du wunderst Dich bei Deinen Kommentaren doch nicht ernsthaft, das Dir keiner sagt, wo er/sie herkommt, wie seine Emailaddi ist usw.

Deine Lieblingsdisziplin neben rumspamen scheint ja auskuntschaften zu sein.
    Und dabei stellst Du Dich auch noch nicht mal intelligent an, aber egal!

Ist es auf Malle so langweilig und uninteressant, das Du nix besseres zu tun hast, als hier so´n Käse zu schreiben?
    Ich für meinen Teil geniesse jetzt die Sonne und geh was spazieren!

6. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 6
    Gast10843

@Kirby
    Ich frage mich nur,wieso kann es solchen "Typen" gelingen,
    auch mit anderen Nicknamen hier weiter zuschreiben?
    Was ist,denn der Ausspruch:"offizielles Hausverbot!",dann
    Überhaupt noch wert? War hier nicht,die Rede von einer best.
    Nummer,die jeder PC hinterlegt und kann man nicht so die
    Personen erkennen.@Kirby,hier besteht aber etwas mehr
    Erklärungsbedarf,sonst kannst du den Laden schließen.
    Glaube nicht,dass sich einige User,dies weiterhin bieten
    lassen,was hier in den letzten Wochen abgegangen ist!
    @Alle,was meint ihr dazu?
    @sammy86,du hast jetzt Sendepause!

7. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 7
    Anonymer Teilnehmer

Sendepause ....

@ Kirby ..stimmt wenn die IP´s hinterlegt sind dann kannst Du ja diejenigen rausfinden die :

- Beleidigungen , übler Nachrede , und Verleumdungen

hier reinstellen .. und sich hinter der Anonymität verstecken , oder ?

und Sendepause ...ne ne ne wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit .... und ein Forum ist Teil dieser Freiheiten , das schließt auch
    neue Beiträge mit ein , klar das das nicht jedem in den Kram passt ....

Grüßle

8. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 8
    Lillan

Ich habe noch nie jemanden in diesem Forum erlebt, der so penetrant fast jeden thread stört und ständig neue und unnötige threads eröffnet, mit Links zu webcams oder anderen Seiten, die jeder selber kennt oder finden kann, noch dazu in doppelter oder mehrfacher Anzahl, immer und immer wieder von Neuem. Die "Informationen" sind meist wild zusammengekratzt aus anderen Foren,- ich habe mir mal die Mühe gemacht, in anderen Schwedenforen als Gast zu lesen und habe dort überall sammys/jms "Quellen" gefunden, die er einsammelt und dann hier als neuen thread aufmacht!
    Sowas nennt man in anderen Foren SPAM.
    Es ist allmählich einfach zuviel und begreiflich, dass hier dem einen oder anderen der Kragen platzt. So kriegt man jedes Forum auf Niedrig-Niveau.

Ich schreibe das hier offen und ehrlich und deswegen habe ich auch obige Frage an Kirby gestellt, denn es muss ja wohl Richtlinien oder/und Grenzen geben für Müll in den postings!

9. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 9
    Gast10843

Lillan !

10. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 10
    klausevert

der "admin" glänzt - wie meistens - durch Abwesenheit

evtl zählt er derzeit die Kohle, die ihm das gate einbringt

11. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 11
    Charlie

Und wie haben sich da seinerzeit bestimmte Leute über die Beiträge der Potters aufgeregt und sie als nervtötend hingestellt. Die Spassbremsen von damals, die immer über den Dingen stehen, verstehe ich bis heute nicht. Ist sie nicht sogar gesperrt worden, oder war's auf eigenen Wunsch?
    Im Vergleich mit dem Müll von diesem Selbstdarsteller hier..... nee vergeßt es, man kann das so gar nicht vergleichen, da würde man Karlotta nachträglich nur Unrecht tun.
    Bleibt zu hoffen, dass diesem Spuk hier endlich ein schnelles Ende gesetzt wird!!!

Charlie

12. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 12
    RüLo

Gut, dass Du den Nachsatz noch geschrieben hast, Charlie.
    Ich wollte grad tief Luft holen......

Karlotta ist auf eigenen Wunsch gelöscht....
    ... nachdem ein mittlerweile auch Gelöschter ihr an geraten hatte:
    " sie müsste nur mal wieder richtig..."

Ach nee, ich lass das lieber...

Rüdiger

13. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 13
    williwinzig

Karlotta ist in den letzten beiden Jahren der grösste Verlust für dieses Forum gewesen....

14. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 14
    Charlie

@rülo
    Wieso wolltest Du tief Luft holen, was war denn nicht richtig?

Charlie

15. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 15
    Granberg

Nur mal kurz zur Info / zwischendurch: Ich habe Kirby/Andreas letzte Woche
    ( 04.10) geschrieben, ob er nicht mal das HeaderFoto wechseln wil, schließlich
    ist ja schon Herbst. Er war der Meinung, das wäre noch zu früh . . . er würde
    sich dann ab Woche 43 darum kümmern, weil er voraussichtlich ab 07.10
    in Urlaub ist . . .

16. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 16
    RüLo

@Charlie

Du hast es erfasst:
    die "bearbeiten" Funktion hat nicht nur Vorteile! Es sei denn, man macht von jedem Beitrag einen screenshot.

Zum Thema:
    der Spuk wird nie vorbei sein. Da hilft auch kein Ruf nach dem Admin.
    Die einzig Lösung ist konsequentes Ignorieren

Wie gerade die jüngste Vergangenheit beweist, fällt das aber leider vielen hier schwer.

Gruß

Rüdiger

17. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 17
    Ostseehering

Zitat Zitat von klausevert
    der "admin" glänzt ... zählt derzeit die Kohle, die ihm das gate einbringt
    Das Zitat wurde mit Absicht gekürzt

Kirby ist doch auch nur ein kleiner Angestellter in der ForenFactory, der dafür bezahlt wird, dass möglichst noch 2011 die eine Milliarde Klicks im Jahr erreicht werden.
    Über 840.000.000 sind es ja angeblich schon.
    Das Thema Schweden und die Individualität der alteingesessenen Usern hier geht dem am ...

Zitat Zitat von Charlie
    Bleibt zu hoffen, dass diesem Spuk hier endlich ein schnelles Ende gesetzt wird!!!
    Stimmt! Aber für mich bleibt die Frage offen, ob noch mehr User gelöscht werden sollen oder ob das Forum nicht besser in "private" Hand gehört.

Zitat Zitat von sammy(jms)86
    ...ne ne ne wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit ...
    Da irrst Du gewaltig!

Im Gegensatz zu einer Demokratie wird der Admin nicht durch ein unabhängiges Gremium überwacht, sondern kann nach Gutdünken entscheiden, wer und was nützlich oder schädlich für das Forum und damit den eigenen Geldbeutel ist - siehe unten -

18. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 18
    Lillan

Zitat Zitat von Granberg
    Nur mal kurz zur Info / zwischendurch: Ich habe Kirby/Andreas letzte Woche
    ( 04.10) geschrieben, ob er nicht mal das HeaderFoto wechseln wil, schließlich
    ist ja schon Herbst. Er war der Meinung, das wäre noch zu früh . . . er würde
    sich dann ab Woche 43 darum kümmern, weil er voraussichtlich ab 07.10
    in Urlaub ist . . .
    ja, das mit dem Header habe ich auch oft schon gedacht. Man hätte ja auch mal wechseln können..

und: tja, wenn Andreas jetzt erstmal wieder in Urlaub ist......

19. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 19
    Lillan

aber eigentlich hat ja sammy-jms meine Frage schon beantwortet, so fair will ich ja sein.

Es gelten wohl die Forenrichtlinien der ForumFactory,..auch wenn das aus dem Geschreibsel nicht hervor geht (">>>Achtung! Diese Version ist veraltet und dient nur der Dokumentation!
    Forenrichtlinien vom 29.03.2011.............<<< ), welches noch unter dem Punkt Forenrichtlinien erscheint.

Und die werde ich mir mal zu Gemüte führen. Was immer es auch nützen mag...

20. Forenrichtlinien / Frage an Kirby # 20
    Anonymer Teilnehmer

Zitat Zitat von Ostseehering

Zitat Zitat von Charlie
    Stimmt! Aber für mich bleibt die Frage offen, ob noch mehr User gelöscht werden sollen oder ob das Forum nicht besser in "private" Hand gehört.
    die frage ist doch relativ einfach zu beantworten: werbefreie Foren, die für eine GEMEINSCHAFT von usern gedacht sind, gehören in private hände, am besten in welche die sich selbst mit dem thema des forums identifizieren. werbetreibende foren gehören besser in profihände, denn, das hast du ja selbst erfasst, hier geht's nicht um die gemeinschaft der user, sondern um reines Geldverdienen. ganz ohne das den admin die themen die hier behandelt werden auch nur im entferntesten interessieren.

Ich denke man sollte mit threads, wie diesen hier einfach aufhören, den admin wirds nämlich nicht ändern, die fragen werden nie wirklich beantwortet und wer ernthaft glaubt dieses forum so "wieder in die spur" zu bringen, der ist wohl auf dem dicksten holzweg aller zeiten. Die Weichen sind hier doch schon ewig gestellt, schon christoph hat mit dem Projekt zwar privat und mit interesse angefangen, dieses interesse rückte aber immermehr in den Hintergrund(sowohl das interesse am land als auch das an den usern und am inhalt) und die werbepartner, nein, deren Geld, waren wichtiger. und mit der abgabe des Forums hatte es christoph letztlich höchstpersönlich in der Hand, in welche Richtung es weitergehen sollte. und diese Richtung ist festzementiert, die forenfactory interessieren Threads wie dieser hier ungefähr soviel wie die verdauungsprodukte eines elches. nullkommanull.

und dann liegt es an den Usern, zu entscheiden ob sie diesen weg richtig finden oder ob sie, wie thomas das nennt, lieber in foren schreiben, die privat geführt werden (und/oder ohne werbung sind). zur Auswahl steht da ja bekanntermaßen n ganzer haufen an foren, ich meine es sind "schwedenbezogen" mehr als derer zehn im netz, teils mit mehr, teils mit weniger mitgliedern. ich zähl die hier mit sicherheit nicht auf oder versuche mitglieder für bestimmte andere foren zu werben. wer interesse hat, der findet die auch allein, google und co zeigen ja den weg.

Ich habe aber den groben verdacht das von den grob geschätzt wirklich hundert-zweihundert aktiven(=über längere zeit aktiv) hier (der große rest sind reine karteileichen oder doppelaccounts anderer user) das gar nicht anders wollen. man will doch gar nicht ernsthaft das der admin sich hier einmischt. viele haben doch ganz offensichtlich spaß daran hier relativ anonym in einigen threads die Sauen rauszulassen, themen bis zum endstreit totzudiskutieren, gehört bei einigen doch zum größten hobby und zeitvertreib. und dann gibts noch dne usertyp der hier "aktiv mitliest" und sich an eben diesen dauerstreitereien ergötzt. (wetten das die weitergehen? da nutzt die löschung eines einzelnen usernamens wie "epos" herzlich wenig!!!) also ruft nicht nach dem admin, wenn Ihr ihn eigentlich gar nicht haben wollt. und auch nicht wenn ihr ihn nur braucht um in einem streit die EIGENE meinung durchzusetzen oder nach gutdünken EINEN streitteilnehmer löschen zu lassen. nutzt eh nichts. dieses Forum hier, so meine Meinung, lässt sich nicht mehr retten, die zeit seit dem der Zug hier quasi entgleist ist, ist ewig her. das ist schon zu christophs Zeiten passiert(auch wnen der das nie wahrhaben wollte). und der jetzige admin hat auch eben gar kein interesse diesen Zug wieder auf die Gleise zu heben. solange das stimmvieh auch aus dem seitengraben brav weiterklickt ist doch alles bestens zumindest in den Augen der ForenFactory
    das gelöschte USER hier wieder neu auftauchen um anonym weiterzustreiten ist so sicher wie das Amen in der Kirche. das haben ja schon mehrere User extrem anschaulisch bewiesen, das auch in diesem Punkt dem Admin nahezu alles am allerwertesten vorbeigeht. wenn der Admin hier aber extrem restriktiv handeln würde, würde er sich erstens die Klickzahlen verderben, zweitens wär der Haufen der "aktiven mitleser" total enttäuscht und drittens gäbe es ohne die bekannten Streitdiskutierer vermutlich gar keien diskussionen mehr hier. und somit kaum noch Inhalte. denkt euch mal all die Streitthreads und evtl all die unsinnigen Threads von jms und co weg, was bleibt denn dann??? herzlich wenig! ich weis von dem ein oder anderen hier, dem DAS auch nicht gefällt. denn: so wie es jetzt ist, so ist das für einige der grund eben doch weiter hier zu schreiben.... oder mitzulesen und sich an sinnlosen streitereien zu ergötzen.

• Anonymer Teilnehmer25.10.2011, 11:17

ja, wnens denn so wäre... ganz aktuell ausm unteren bereich des forums kopiert:

Zitat Zitat von Wer ist online?
    Wer ist gerade online? Bert , cobrahorst , jms , jmsprivat , Kirby , Robin , sammy86 , summer of 69

• cobrahorst25.10.2011, 11:26

Zitat Zitat von schwedenelch

Wer ist gerade online? Bert , cobrahorst , jms , jmsprivat , Kirby , Robin , sammy86 , summer of 69
    hab ich auch gesehen.

• Gast116425.10.2011, 11:26

...scheinbar beherrscht Kirby die handwerkliche Forumführung noch nicht richtig. In den bisherigen Beiträgen von sammy86 taucht dagegen Anonymer Teilnehmer auf z.B. auch in diesem Thread....z.B. Beitrag vom 14.Oktober um 10uhr41

• Gast1084325.10.2011, 11:27

Zitat Zitat von schwedenelch

Was ist denn jetzt los??????
    Schlägt der "Verrückte" jetzt komplett zurück????
    Nun läuft,das Forum komplett aus dem Ruder!!!
    Gute Nacht!!

• Günter-Sch25.10.2011, 12:26

Schlimm finde ich, das jetzt z.B. der komplette Torfklothread fehlt, da standen ja auch interessanten Dinge drin.
    Das kann doch nicht wahr sein!!

Kann denn hier jeder machen, was er will???

• ZBebbelbrox25.10.2011, 12:59

Zitat Zitat von Günter-Sch
    Schlimm finde ich, das jetzt z.B. der komplette Torfklothread fehlt, da standen ja auch interessanten Dinge drin.
    Das kann doch nicht wahr sein!!

Kann denn hier jeder machen, was er will???
    Nein, nicht jeder. Nur der Admin kanns.

• Günter-Sch25.10.2011, 13:07

Das war auch auf Sammy/jms usw. bezogen.

Ich hoffe, das die Administration dererlei in den Griff bekommt.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

• Gast116425.10.2011, 13:20

Kirby ist ja dabei, die Anzahl gemeldeter Nutzer sowie ZweitNicks geht zurück..., was jahrelang versäumt und nicht gemacht wurde braucht eben seine Zeit!

• Lillan25.10.2011, 14:14

viele denken hier, dass smaland/hochland = jms ist

es handelt sich aber ganz offensichtlich bei smaland/hochland um den ex-solgen (Stichwort Papierunterhosen und anale Dauerphase)
    Schreibweise und Inhalt der Beiträge weisen darauf hin..

• kapebr25.10.2011, 16:50

Scheinbar sind jms, jmsprivat und sammy86 gelöscht. Suche erfolgte ergebnislos.
    Dafür gibts jetzt "Anonymer Teilnehmer".

• Pancho25.10.2011, 23:52

ja Lillan,

das muss er sein , denn er benutzt weiterhin seine Fäkaliensprache......
    und die kennen wir zur Genüge von früheren Beiträgen !

meint
    Pancho