+ Antworten
1234
  1. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 1
    Anonymer Teilnehmer

Die Dänen haben gewählt !(tu)

Dänemark....

hat gewählt und hat sich für Mitte - Links entschieden ...
    wir können wirklich viel aus dieser Wahl lernen ,

Dänemark-Wahl

Grüßle

2. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 2
    Odin

Re: Die Dänen haben gewählt !(tu)

Hallo

Halleluja !!

Hoffentlich erfährt man tagsüber noch mehr davon.

Besonders interessiert mich das Ergebnis der DFP
    (Dansk Folkeparti) und ob die Dänen diesen Rassisten
    und Rechtspopulisten und deren Giftspritze Pia
    Kjaersgaard endlich mal eine Absage erteilt haben.

Ausserdem interessiert mich, ob die neue Mitte-Links-
    Regierung die fremdenfeindliche Einwanderungspolitik
    der Vorgängerregierungen und überhaupt die ganze
    Geisteshaltung umgehend kassieren wird.

DAS wäre ein echter Sieg für die Dänen, für ihre
    ausländischen Mitbürger und für ein humaneres
    Dänemark und Europa.

Gruss

Odin

3. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 3
    cobrahorst

@odin
    http://www.n-tv.de/politik/Daenen-wa...le4316956.html

@jms

das müsste dich doch traurig machen, oder?

4. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 4
    Anonymer Teilnehmer

warum traurig ?

alles was für ein Land gut ist ..ist auch für die Menschen dort (oder hier ) gut ...

cobra ...Du wirst das nie verstehen ....

bin mal gespannt was am Wochenende in Berlin rauskommt

Grüßle

5. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 5
    Odin

Hallo

Ich hätte mir ein energisches Abstrafen der DFP gewünscht.
    Ein Prozent Stimmverlust ist kein wirklich glaubhaftes Sich-
    Distanzieren.

Bleibt nur zu hoffen, dass die neue Regierungskoalition
    trotzdem mit der institutionellen Fremdenfeindlichkeit
    Schluss macht und sich nicht mehr zu Handlangern der
    DFP machen lässt, so wie die rechte Minderheitenregierung
    das getan hat.

Humane Grundwerte sind nicht verhandelbar. Dänemark
    muss auf den Pfad der Tugend und der humanen Politik
    zurückkehren und für 10 Jahre Sündenfall tätige Reue
    zeigen und Abbitte leisten, so wie Deutschland das seit
    Jahrzehnten praktiziert. Das ist ein notwendiger Prozess
    der Selbstreinigung im Interesse aller, nicht nur der in
    Dänemark lebenden Migranten.

Gruss

Odin

6. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 6
    cobrahorst

Zitat Zitat von sammy86
    warum traurig ?

Grüßle
    na weil du doch mit der braunen soße sympatisierst und deine eigene enklave planst.

du bist ein wendehals wie er im buche steht. vielleicht sollte ich deinen facebook freunden, unter anderem auch ein
    herr apfel von der npd,mal deine aussagen mal zuschicken. die werden begeistert sein!

7. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 7
    Anonymer Teilnehmer

Cabro - Cobra ....

ich sag ja Du begreifst es nie ..... Deutschnational bedeutet nicht gleich Braun.....
    und das andere kannst gerne machen , Wendehäls gab es in der DDR ( a bisserl
    besser aufpassen in der Geschichtsstunde schadet auch Dir nicht ) .... Cobras
    sind Giftschlagnen die entweder eine Brille aufhaben oder die Gift spritzen ...
    Du machst also Deinem Nick alle Ehre ... nur würden sich Deine Namens-
    Vettern in Indien niemals so weit herablassen und dumm in der Gegend rum
    schlängeln ...den die haben das nicht nötig ....

wünsch Dir noch ein schönes Wochenende .... wo immer du auch bist , da
    Du Dich ja versteckst ...

Grüßle

8. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 8
    cobrahorst

Zitat Zitat von sammy86
    Cabro - Cobra ....

ich sag ja Du begreifst es nie ..... Deutschnational bedeutet nicht gleich Braun.....
    und das andere kannst gerne machen , Wendehäls gab es in der DDR ( a bisserl
    besser aufpassen in der Geschichtsstunde schadet auch Dir nicht ) .... Cobras
    sind Giftschlagnen die entweder eine Brille aufhaben oder die Gift spritzen ...
    Du machst also Deinem Nick alle Ehre ... nur würden sich Deine Namens-
    Vettern in Indien niemals so weit herablassen und dumm in der Gegend rum
    schlängeln ...den die haben das nicht nötig ....

wünsch Dir noch ein schönes Wochenende .... wo immer du auch bist , da
    Du Dich ja versteckst ...
    Grüßle
    deutschnational? definier mal. etwas dies hier??
    http://www.welt.de/politik/article32...iwestlich.html

die wendehälse hat nicht die ddr erfunden. beschreibt nur ein gruppe von rückgradlosen personen die nur ihren vorteil suchen und nie zu ihren aussagen stehen. welches ja wieder zu dir passt.
    mal ganz abgesehen davon das es auch eine vogelart gibt die wendehals heißt.
    und in geschichte bin/war ich ganz gut. da mach dir mal keinen kopp.
    mhhh den zusammenhang mit meinem nick hab ich so noch nicht gesehen.aber danke für den tip!aber wer ist der horst in der sache? na egal.
    und nochmal, ich verstecke mich nicht. ich bin ja hier. laufe rum ( auch am helligten tag) und alle leute sehen mich.

und mal ehrlich, wieso willst du wissen wo ich bin? mit dir würd ich mich doch überhaupt nicht unterhalten.
    weil es aus meiner sicht sinnlos ist. oder möchtest du mir irgendwas durch die blume sagen? dann denk ich nochmal drüber nach.

also auch dir ein schönes wochenende

sebastian

9. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 9
    Anonymer Teilnehmer

@ Cobra ...übernehmen Sie

Danke für den Link ..kannte ich noch nicht ...ist gut und die homepage ist gut und übersichtlich aufgebaut .... jeden Tag lernt man dazu ....

Cobra =

und

Horst =

schönes Wochen-Ende Sebastian

10. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 10
    Kurt

Zitat Zitat von sammy86
    warum traurig ?

alles was für ein Land gut ist ..ist auch für die Menschen dort (oder hier ) gut ...

cobra ...Du wirst das nie verstehen ....

bin mal gespannt was am Wochenende in Berlin rauskommt

Grüßle
    Ich nehme an Sammy86 hofft, dass nun mehr Dänemark Ziel der globalen Völkerwanderung wird und andere Staaten wie Deutschland und Schweden eher "verschont" werden.

Lieben Gruss, Kurt

Gruss, Kurt

11. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 11
    Kalmarer

Zitat Zitat von cobrahorst
    Zitat Zitat von sammy86
    warum traurig ?
    Grüßle
    na weil du doch mit der braunen soße sympatisierst und deine eigene enklave planst.
    Womit wieder einmal belegt wäre, dass der Maestro Godwin mit dem nach ihm benannten Godwin´s law vollkommen recht hat.

So ist es halt für manch Zeitgenossen schön bequem just in dem Moment, wo ihm die Argumente ausgehen, das berühmte Totschlagargument herauszuholen, um so jeder sachlichen Diskussion von vornherein den Garaus zu machen.

Dabei wird dann ganz vergessen, dass Dänemark ein souveräner Staat ist und es Sache der Dänen ist, wen sie da gestern warum auch immer gewählt haben. Wenn die Dänen mit dem gestrigen Wahlergebnis leben können, dann ist doch alles in Ordnung. Wir müssen gerade auf Grund unserer Geschichte nicht immer zu allem und jedem unseren Senf hinzugeben.

12. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 12
    Kalmarer

Zitat Zitat von sammy86
    bin mal gespannt was am Wochenende in Berlin rauskommt Grüßle
    Was soll da groß rauskommen? Berlin wird zukünftig durch rot grün regiert. Die FDP hat die reale Chance mangels Masse aus dem Senat zu fliegen, die Piratenpartei könnte drin sein und Angie ruft dann bestimmt die Berliner Kreisvorsitzenden persönlich an, siehe Die Welt heute

13. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 13
    cobrahorst

Zitat Zitat von Kalmarer
    Zitat Zitat von sammy86
    warum traurig ?
    Grüßle
    Womit wieder einmal belegt wäre, dass der Maestro Godwin mit dem nach ihm benannten Godwin´s law vollkommen recht hat.

So ist es halt für manch Zeitgenossen schön bequem just in dem Moment, wo ihm die Argumente ausgehen, das berühmte Totschlagargument herauszuholen, um so jeder sachlichen Diskussion von vornherein den Garaus zu machen.

Dabei wird dann ganz vergessen, dass Dänemark ein souveräner Staat ist und es Sache der Dänen ist, wen sie da gestern warum auch immer gewählt haben. Wenn die Dänen mit dem gestrigen Wahlergebnis leben können, dann ist doch alles in Ordnung. Wir müssen gerade auf Grund unserer Geschichte nicht immer zu allem und jedem unseren Senf hinzugeben.
    nur das es bei ihm zutrifft. aber ich glaube das wurde hier im forum schon mehrfach ausdiskutier. und, ich hab immer argumente!

14. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 14
    Kalmarer

Zitat Zitat von Kalmarer
    Zitat Zitat von sammy86
    warum traurig ?
    Grüßle

nur das es bei ihm zutrifft. aber ich glaube das wurde hier im forum schon mehrfach ausdiskutier. und, ich hab immer argumente!
    Das habe ich schon gemerkt, dass Du immer Argumente hast. Das ist vollkommen in Ordnung!

Nur kann ich nicht beurteilen, welcher Coleur ein beliebiger Forumteilnehmer X angehörig ist. Deshalb hat aus meiner bescheidenen Sichtweise als Autoverkäufer niemand das Recht eine beliebige Person X in einem öffentlichen Forum an den Pranger zu stellen.

Formen des Public Buhing jeglicher Form lehne ich schon allein mit Hinblick auf die Rechtslage in einem freiheitlich demokratischen Staat, wie es die BRD lt. Grundgesetz ist, ab. Denn in der BRD gilt einerseits das Recht der grundgesetzlich garantierten freien Meinungsäußerung. Andererseits gilt das Recht des Schutzes der Persönlichkeit.

Oder anders ausgedrückt: Wir sind zum Glück nicht mehr in der DDR!

15. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 15
    Anonymer Teilnehmer

Zitat Zitat von Kalmarer
    ... Deshalb hat aus meiner bescheidenen Sichtweise als Autoverkäufer niemand das Recht eine beliebige Person X in einem öffentlichen Forum an den Pranger zu stellen.

Formen des Public Buhing jeglicher Form lehne ich schon allein mit Hinblick auf die Rechtslage in einem freiheitlich demokratischen Staat, wie es die BRD lt. Grundgesetz ist, ab. Denn in der BRD gilt einerseits das Recht der grundgesetzlich garantierten freien Meinungsäußerung. Andererseits gilt das Recht des Schutzes der Persönlichkeit.
    Dann solltest auch Du Dich an Deinen Vorsatz halten!

16. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 16
    cobrahorst

Zitat Zitat von Kalmarer
    Zitat Zitat von Kalmarer
    Zitat Zitat von sammy86
    warum traurig ?
    Grüßle

Das habe ich schon gemerkt, dass Du immer Argumente hast. Das ist vollkommen in Ordnung!

Nur kann ich nicht beurteilen, welcher Coleur ein beliebiger Forumteilnehmer X angehörig ist. Deshalb hat aus meiner bescheidenen Sichtweise als Autoverkäufer niemand das Recht eine beliebige Person X in einem öffentlichen Forum an den Pranger zu stellen.

Oder anders ausgedrückt: Wir sind zum Glück nicht mehr in der DDR!
    ich bin kein autoverkäufer. wie kommt ihr denn darauf?
    ich schick dir mal eine pn zu dem thema forumsteilnehmer x.

schönen rest-sonntag

17. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 17
    Anonymer Teilnehmer

Zitat Zitat von Kalmarer
    ...aus meiner bescheidenen Sichtweise als Autoverkäufer ...
    Das erklärt natürlich einiges, ganz besonders die vielen widersprüchlichen Äusserungen von dir.

18. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 18
    Aline

Zitat Zitat von epos
    Zitat Zitat von Kalmarer
    Das erklärt natürlich einiges, ganz besonders die vielen widersprüchlichen Äusserungen von dir.

Das ist eine absolut überflüssige Bemerkung von dir, epos.

19. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 19
    Anonymer Teilnehmer

Zitat Zitat von Aline
    Zitat Zitat von epos
    Zitat Zitat von Kalmarer

Das ist eine absolut überflüssige Bemerkung von dir, epos.
    Kommen nicht von vielen Usern überflüssige Bemerkungen?

20. Die Dänen haben gewählt !(tu) # 20
    Aline

Ist das ein Argument?

• skaergarden04.10.2011, 15:17

Zitat Zitat von Kalmarer
    Was willst Du damit sagen? Doch nicht etwa dass die Menschen in Osteuropa Menschen zweiter Klasse sind und deshalb per se zu kontrollieren da kriminell sind? Entweder wir haben einen Schengen Raum in dem überall die gleichen Regeln gelten oder wir lassen das. Wo bitte ist der Unterschied zwischen einer dänischen Grenzkontrolle, wo übrigens auch Fähren aus Polen anlegen bzw. Bürger Polens an Bord sind und einer deutschen Zollkontrolle?
    Deine Fragen sind eigentlich überflüssig Kalmarer, versuche zu verstehen, was geschrieben steht. ;-)

Inzwischen gibt es einen

„Vertrag über die Vertiefung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit, insbesondere zur Bekämpfung des Terrorismus, der grenzüberschreitenden Kriminalität und der illegalen Migration (Prümer Vertrag)“ vom 27. Mai 2005 wird gelegentlich auch als „Schengen III“ bezeichnet, da er die mit dem SDÜ begonnene verstärkte polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit einzelner Mitgliedsstaaten weiterführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

und in welchem Ausmaß Kontrollen dadurch möglich sind.

• skaergarden04.10.2011, 15:39

@Kalmarer

Eigentlich solltest du inzwischen deine Diskussionspartner so weit kennen, um sie einschätzen zu können, aber du kannst natürlich auch die Glaubwürdigkeit von Zeitungsberichten anzweifeln. )

Geklaute Bootsmotoren nach Schweden gebracht
    Geschrieben am 30.06.2011

Altentreptow (dapd-lmv). Sichergestelltes Diebesgut im Wert von rund 30.000 Euro hat die Polizei in Altentreptow den Eigentümern nach Schweden geschickt. Dem Ermittlungserfolg ging eine wochenlange Arbeit der Kriminalisten voraus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Autobahnpolizisten fanden die geklauten Bootsmotoren sowie Rasenmäher und andere elektrische Geräten bereits Mitte Mai, als sie auf der A 20 den Kleintransporter eines 39-Jährigen Litauers kontrollierten.

ostseeblick

• Kalmarer04.10.2011, 16:27

Ja und nun?

Der Fall ist bekannt, er ging zur genüge im Sommer durch die schwedische Pressse. Das war eine richtige Bande, die zwischen Kalmar und Jönköpping unterwegs war. Wie wir sehen hat die ja auch nicht der Zoll, sondern die Autobahnpolizei gestellt.

Deshalb kann man doch aber nicht gleich ableiten, dass alle Polen per se schlecht und deshalb Grenzkontrollen nach Polen gerechtgertigt sind und nach Dänemark nicht. Es gibt nun einmal nur einen Schengen Raum. Heißt einfach, wer das eine will, muss das andere mögen.

Was meint ihr übrigens wieviele Deutsche es gibt, die stehlen, irgendwo im Web was bestellen und dann ihre Rechnung nicht bezahlen oder wo deutsche Arbeitgeber unpünktlich Gehalt zahlen? Ist das dann in alles Ordnung?

Wir haben mittlerweile Firmen in Deutschland, die leben vom Inkasso und das Thema ausbleibende Gehaltszahlungen beschäftigt Heerscharen deutscher Anwälte.