+ Antworten
12
  1. Parkgebühren # 1
    amazonfahrer

Parkgebühren

Hej

Seit Heute kann man in Hudiksvall auf allen Öffentlichen Parkplätzen umsonst Parken! Allerdings nur mit Parkscheibe aber die werden kostenlos verteilt. Überziehen der Parkzeit kostet 250 SEK ohne Parkscheibe 500 SEK.

Mfg Amazonfahrer

2. Parkgebühren # 2
    Hochländer

Re: Parkgebühren

Auf nach Hudiksvall!

3. Parkgebühren # 3
    TriTraTrollaLa

Und was kostet es, keine Parkscheibe zu benutzen?

4. Parkgebühren # 4
    Hochländer

Zitat Zitat von TriTraTrollaLa
    Und was kostet es, keine Parkscheibe zu benutzen?
    Im Vorteil ist, wer lesen kann!

5. Parkgebühren # 5
    domaren

Toll, und bei uns werden die letzten Parkuhren umgestellt und man kann nur noch im voraus zahlen.
    Nur noch mit mit Mobiltelefon ist es möglich den Parktarif von -bis zu zahlen, hat aber dort dann auch wieder eine monatl. Grundgebühr an der Backe.

6. Parkgebühren # 6
    Anonymer Teilnehmer

Zitat Zitat von domaren
    Toll, und bei uns werden die letzten Parkuhren umgestellt und man kann nur noch im voraus zahlen.
    Nur noch mit mit Mobiltelefon ist es möglich den Parktarif von -bis zu zahlen, hat aber dort dann auch wieder eine monatl. Grundgebühr an der Backe.
    und wofür ist die Grundgebühr?
    ein Parkabo???

7. Parkgebühren # 7
    domaren

Hier bei uns in Göteborg kann man/frau sich entweder bei Easypark oder bei Tele-P anmelden um seinen Parkschein via SMS zu kaufen.

Nur ist der Dienstleistung natürlich nicht umsonst und für Gelegenheitsparker völlig ungeeignet.

Easypark erhebt erst einmal 99 Kr. Vertragsabschlußgebühr (schönes Scrabblewort), dann 39 Kronen pro Monat , sowie nochmals eine Servicegebühr von 3-8 Kronen.

Bei Tele-P zahlt man/frau mind. 30 Kr/Monate, aber es fallen keine weiteren Servicegebühren an.

Ich habe meist im voraus bezahlt oder wenn möglich eingecheckt mit Kreditkarte und am ende der Parkzeit nochmals die Karte durchgezogen und fertig. Aber die Automaten werden immer seltener

8. Parkgebühren # 8
    Anonymer Teilnehmer

Zitat Zitat von domaren
    Hier bei uns in Göteborg kann man/frau sich entweder bei Easypark oder bei Tele-P anmelden um seinen Parkschein via SMS zu kaufen.(
    Soweit zu den privaten Parkplatzbetreibern...

Und wie sieht es bei den öffentlichen(städtischen) Parkplätzen aus?

9. Parkgebühren # 9
    Gast1164

Es wird alles immer weiter privatisiert und jeder (auf jeder Ebene) will verdient werden.
    Das ist wie bei den Serways Raststätten. Da kostet pipimachen für die ganze Familie ja auch schon ein halbes Vermögen...., vor allem für Rentner mit kleiner Rente und einer schwachen Blase ist das ein hartes Los

10. Parkgebühren # 10
    Anonymer Teilnehmer

Zitat Zitat von hjermind
    ... pipimachen ...., vor allem für Rentner mit kleiner Rente und einer schwachen Blase ist das ein hartes Los
    Da gibt es allerdings Hilfsmittel die bei der Parkplatzsuche aber nur bedingt wirksam sind!

11. Parkgebühren # 11
    pittbull

und was mach ich als Tourist in Göteburg???
    Ich frag deshalb, weil wir einen Tagesausflug geplant haben.
    Michi

12. Parkgebühren # 12
    Lillan

Michi, am besten irgendwie mit der Öffentlichen reinfahren

Parken in Göteborg ist eine Katastrophe...

13. Parkgebühren # 13
    pittbull

Daran hab ich gar nicht gedacht. Na dann werd ich mich mal durchgoogeln.
    Müsste ja von Boras aus auch schon möglich sein.
    Danke für die Info.
    Michi

14. Parkgebühren # 14
    pittbull

Danke für die Info.
    Michi

15. Parkgebühren # 15
    Lillan

sicher kein Problem von Borås, und die Öffentlichen sausen in Göteborg in alle Richtungen und alle paar Minuten

http://www.google.de/#sclient=psy&hl...w=1280&bih=836

16. Parkgebühren # 16
    Anonymer Teilnehmer

Zitat Zitat von pittbull

Michi
    Borås ist der heimliche Parkplatz von Göteborg.
    Soviel ich weiss fährt eine Schnellbahn alle 15 Minuten in Göteborgs Innenstadt.
    Einfacher kann man es eigentlich nicht haben

17. Parkgebühren # 17
    pittbull

Super, wenn der Laptop spinnt, hat man eine Antwort gleich zweimal da stehen.
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, ist uns noch gar nicht in den Sinn gekommen, aber mit unserem Göteborg-Besuch werden wir das auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
    Mein Mann will unbedingt wieder in dieFeskekörk (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) und zum Riesenrad. Den Rest werden wir dann sehen. und unsere Mitfahrer wollen nach Kungsbacka. Das wird wahrscheinlich für 1 Tag zuviel.
    Michi

18. Parkgebühren # 18
    Lillan

hej Michi,

bedenkt bei eurer Planung, dass die feskekörkan/fiskekyrkan sonntags und montags geschlossen hat nach meinem Wissen. Wäre ja schade, wenn ihr vor geschlossenen Türen steht! Ein Erlebnis, einfach toll und sooo leckere Fisch/Meeresgetiere
    Kungsbacka war eigentlich nichts besonderes, kann man auch lassen..
    Aber der slottsskogsparken (bei schönem Wetter) und das Universeum (bei ollem Wetter?) sind schon toll, Botanischer Garten ist auch herrlich.
    Ach, ich liebe Göteborg!

19. Parkgebühren # 19
    Gast1164

An Kunksbacka ist eigentlich nur die Einfahrt von der Seeseite her schön War mal ein Übernachtungsankerplatz während einer Dienstfahrt.... lang ist es her und Nachts bekamen wir Besuch von der Küstenwache.

20. Parkgebühren # 20
    domaren

Zitat Zitat von epos

Borås ist der heimliche Parkplatz von Göteborg.
    Soviel ich weiss fährt eine Schnellbahn alle 15 Minuten in Göteborgs Innenstadt.
    Einfacher kann man es eigentlich nicht haben
    Tja, so soll es vieleicht mal in der Zukunft aussehen. Fakt ist, das der Verkehr von der Schiene auf die Straße verlagert wurde, Linie 100, 101 und 102.
    Aber mit dem Zug kommt man dort auch hin und es gibt auch direkt ne Haltestelle bei Liseberg.

• pittbull13.07.2011, 15:41

Hej, Lillan
    hab ich schon ergoogelt, dass die feskekörkan Sonntags geschlossen ist. War doch schon so ein Gedanke von mir,da wir Sonntags in Göteborg ankommen, gleich mal lecker Fisch einkaufen und vielleicht auch noch ein wenig Göteborg-Bummel. Aber nun weden wir noch mal hinfahren und ich denke ab Boras mit den Öffentlichen.
    In Kungsbacka interessiert uns nur Freeport. Wir waren noch nicht dort, aber unsere mitfahrenden Freunde waren dort und total begeistert.
    Gruß Michi

• Lillan13.07.2011, 15:51

sonntags und montags!

• pittbull13.07.2011, 16:00

OK!!!
    Michi