+ Antworten
12345 ...
  1. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 1
    Gast1164

Zu Thorsten's Ankündigung von heute ...

Zitat Thorten:
    Hallo zusammen,

um uns auch weiterhin voll auf den Ausbau der Informations- und Buchungsplattform www.Swedengate.de und www.Skandinavien.eu konzentrieren zu können, haben wir uns entschlossen, den gesamten Community Bereich auszulagern.

Wir werden ab sofort mit der Firma von Carsten Grentrup, der Forumfactory, eng zusammen arbeiten. Das Team von Carsten hat sich auf das Hosting und die Betreuung von Foren spezialisiert. Forumfactory wird das Schwedenforum in Zukunft weiter entwickeln und mit vielen neuen interessanten Features ausstatten.

Wir vom Hunsrück Media House konzentrieren uns zukünftig noch stärker auf den redaktionellen Ausbau des Schwedenportal www.Swedengate.de bzw. www.Skandinavien.eu und arbeiten selbstverständlich eng mit Carsten und seiner Truppe zusammen.

Schwedenforum.com und Swedengate.de werden weiterhin sehr eng mit einander verknüpft sein, nur die Ansprechpartner ändern sich zukünftig.

Dies für Euch zur Information, in Kürze stellt sich mit Andreas der neue Foren-Admin vor,

herzliche Grüße
    Thorsten

Zitat Carsten Grentrup:
    „Wer erfolgreich im Internet werben möchte, kommt an AdWords nicht vorbei und AdSense ist für die Refinanzierung unser Foren-Websites das ideale Instrument.“

--------------------------------------------------------------------------------

Paßt doch gut zur Spiegel Titelseite Nr.2 2011

"Die Unersättlichen --> Facebook & Co"

Miliarden-Geschäfte mit privaten Daten etcpp... und der "Michel" macht mit läßt es mit sich machen !?! ...
    meint Helmut

2. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 2
    Anonymer Teilnehmer

Re: Zu Thorsten's Ankündigung von heute ...

Zitat Zitat von hjermind
    und der "Michel" macht mit läßt es mit sich machen !?! ...
    meint Helmut
    dann sei doch froh dass Du nicht "Michel" heisst

3. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 3
    Lillan

musst du ja nicht..

4. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 4
    Gast1164

Zitat Zitat von Lillan
    musst du ja nicht..
    nein... muß man nicht dank "hosts-Datei"

---> https://www.schwedenforum.com/read.p...375#msg-167375

5. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 5
    MartinF

Schaut euch mal die von der forumfactory betreuten Foren an

http://www.forumfactory.com/forenmap.php

In jedem Eingangsposting ist ein Google-Werbeblock platziert.

Und dann wird es mal wieder interessant wie der neue Admin mit Zensur umgeht.

Schlimmer geht immer!

/Martin

6. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 6
    skaergarden

Zitat Carsten Grentrup:

Die Gründe warum ein Forumbetreiber ein Forum abgibt können sehr Vielfältig sein. Oftmals sind es jedoch zeitliche Gründe da ein Forum ab einer bestimmten Größe sehr zeitaufwendig werden kann.

http://www.amerika-forum.de/forumueb...ory-23447.html

Hat Christoph das SG nicht erst kürzlich wegen Zeitmangel an Thorsten verkauft, weil Thorsten das Forum zeitlich besser betreuen könnte?

Nein, eine Erklärung dazu erwarte ich nicht, aber ich werde mich der Denkweise einiger Foris nach der Übergabe an Thorsten anschließen.

7. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 7
    Lillan

ich wundere mich ehrlich gesagt auch sehr, dass Thorsten nach etwa einem halben Jahr schon delegiert..
    Er wird aber seine Gründe dafür haben, denke ich.

Vielleicht nicht zuletzt die Nerven aufreibenden threads der letzten Monate mit Drohungen, Löschungen, Beleidigungen hin und her, Thorsten Ditt-und-Datt-Melden etc pp...

Hoffe, dass Andreas Nerven wie Drahtseile hat, hihi..

8. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 8
    Anonymer Teilnehmer

Zitat Zitat von MartinF
    Schaut euch mal die von der forumfactory betreuten Foren an
    ja, ein professionelle Forenportal

9. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 9
    Gast1164

Zitat Zitat von skaergarden
    Zitat Carsten Grentrup:

Die Gründe warum ein Forumbetreiber ein Forum abgibt können sehr Vielfältig sein. Oftmals sind es jedoch zeitliche Gründe da ein Forum ab einer bestimmten Größe sehr zeitaufwendig werden kann.

http://www.amerika-forum.de/forumueb...ory-23447.html

Hat Christoph das SG nicht erst kürzlich wegen Zeitmangel an Thorsten verkauft, weil Thorsten das Forum zeitlich besser betreuen könnte?

Nein, eine Erklärung dazu erwarte ich nicht, aber ich werde mich der Denkweise einiger Foris nach der Übergabe an Thorsten anschließen.
    Christoph hat sein Forum grade richtig im Zeitgeist von Facebook verkauft. Dort ist inzwischen jeder gemeldete User 100,- € Wert ;-) gemessen am Marktwert von Facebook!
    Wenn Christoph für jeden registrierten User den gleichen Betrag bekommen hat, hat es sich für Ihn rchtig gelohnt... vielleicht gar nicht mal so sehr von mir um die Ecke gedacht. Ich gönne es ihm!

10. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 10
    Robin

Ich finds ok.
    Damit dürften persönliche Animositäten (die sehr gut zwischen den Zeilen selbst für Uneingeweihte wie mich lesbar waren) zwischen Thorsten und einigen Usern hier ad akta gelegt werden, so mancher selbsternannte Forenhengst bekommt vielleicht eeeendlich einmal die Zügel angezogen und es könnte - wohlgemerkt Kö n n t e - hier endlich wieder Frieden einkehren.
    Ich hoffe es jedenfalls und warte gespannt auf den angekündigten, und zumindest von mir heiß ersehnten Moderator, der auch hoffentlich moderieren kann!

mvh
    Robin

11. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 11
    skaergarden

@Helmuuuuut *lach*

Ich habe mich vor Jahren bewusst für das SG entschieden und treibe mich in keinem anderen Schweden-Forum rum, denn hier erhalte ich schon genug Aufregung zum Morgenkaffee. ;-)

Nun bin ich genau da mittendrin, wo ich nicht hin wollte und erfahre unverhohlen, dass ich zu der Ware Mensch gehöre, die man einfach verschachern kann.

Nee, nee, ich werde mich nicht abmelden, sondern warte auf einen der fähigen IT-Köpfe unter euch, der/die ein Forum ala Christoph-SG ins Netz stellen wird. :-)

12. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 12
    Gast1164

Danke @Sigrid *muchas gracias*

so denken sicher einige u ich bin auch in keinem anderen Forum fremd gegangen... mich bekommst du aber nicht rum... jedefalls nicht IT-mäßig *lach*

Wir warten jetzt einfach auf das was da kommt;-)

Grüße Helmut

13. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 13
    Anonymer Teilnehmer

hej sigrid,

ich habe anfangs eine menge versucht ein ähnliches "forum" wie das einstige zu kreieren, nicht als forum, sondern eher als eine art plauderecke. was anderes war das gute alte swedengate-forum ja nicht. es wäre ein leichtes, sich irgendeines forenbetreibers zu bedienen, jedoch fand´ich (und auch einige andere), dass diese plauderecke optisch dem schönen swedengate-forum nahe kommt. ich habe ca. 15 mails an swedengate, an thorsten und nicht zuletzt auch an christoph geschickt, mit der bitte um einen hinweis, wie und wo das schöne forum lief.
    leider ohne eine einzige antwort.

@all

dass diese forum den weg nimmt, der sich nun abzeichnet, war von vornherein klar. das haben wir hier nach der verwüstung des alten forums schon geahnt und ausgiebig diskutiert.

es hat damals die möglichkeit bestanden, dieses jetzige forum für ein paar wochen zu boykottieren.

dann hätten hier die üblichen ca. 10 dampfplauderer eine sehr exklusive zeit verbracht und dem neuen betreiber wäre vermutlich klar geworden, dass er einen grossen fehler begangen hat. leider waren nicht viele zu diesem schritt bereit und haben die jetzige entwicklung unbewusst voran getrieben.

sinnbildlich war das alte swedengate-forum für mich immer sowas wie die gemütliche kneipe um die ecke,
    der gegenpool zu dem ganzen "immer mehr, immer grösser, immer greller"
    der jetzige forenbetreiber hat aber die nostalgischen bilder durch modernen kunstdruck ersetzt und das gemütliche kerzenlicht gegen neonröhren eingetauscht. dieses schwedenforum unterscheidet sich schon jetzt in keinster weise mehr von etlichen anderen.

und wo die reise in zukunft hingeht, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

>>>Forumfactory wird das Schwedenforum in Zukunft weiter entwickeln und mit vielen neuen interessanten Features ausstatten.<<<

ich find´das sooooo traurig...........

14. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 14
    Aline

@Ente:
    sinnbildlich war das alte swedengate-forum für mich immer sowas wie die gemütliche kneipe um die ecke,
    der gegenpool zu dem ganzen "immer mehr, immer grösser, immer greller"
    der jetzige forenbetreiber hat aber die nostalgischen bilder durch modernen kunstdruck ersetzt und das gemütliche kerzenlicht gegen neonröhren eingetauscht. dieses schwedenforum unterscheidet sich schon jetzt in keinster weise mehr von etlichen anderen.

@Thorsten:
    >>>Forumfactory wird das Schwedenforum in Zukunft weiter entwickeln und mit vielen neuen interessanten Features ausstatten.<<<

Nicht jede sogenannte "Weiterentwicklung" ist auch eine Verbesserung!

15. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 15
    Rammbock

Zitat Zitat von Ente
    ...dann hätten hier die üblichen ca. 10 dampfplauderer eine sehr exklusive zeit verbracht ...
    Mit dir sinds dann ca. 11 Dampfplauderer.

@ All

Wartet doch einfach ab, wie es sich entwickeln wird, anstatt jetzt schon das Schlimmste voraus zusehen.

16. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 16
    Anonymer Teilnehmer

Zitat Zitat von Rammbock
    Zitat Zitat von Ente
    ...dann hätten hier die üblichen ca. 10 dampfplauderer eine sehr exklusive zeit verbracht ...
    Mit dir sinds dann ca. 11 Dampfplauderer.

@ All

Wartet doch einfach ab, wie es sich entwickeln wird, anstatt jetzt schon das Schlimmste voraus zusehen.

sorry, dich hatte ich vergessen...also 13 dampfplauderer, weil du zählst doppelt ^^

wie es sich entwickelt, braucht man nicht gross abzuwarten.......

17. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 17
    Trelleborg

Ich lese hier schon eine Weile mit...
    Meine Meinung: Wie ich feststellte, kann man von Individualität bei forumfactory nicht sprechen. Ich hab mir die einzelnen, dazu gehörenden, Foren mal angeschaut. Sie unterscheiden sich nur in der Farbe, sind ansonsten eins zu eins aufgebaut. Wer alles dazu gehört ist unter http://de.forumfactory.com/forenmap.php zu sehen. Schon mit dem Wechsel zu Thorsten ist etwas verloren gegangen, vermutlich wird das nochmal so...

Trelleborg

18. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 18
    EvaS

Ein gutes Forum ist, was wir daraus machen.

Auf die Inhalte kommt es an nicht auf die Farbe.

Hälsningar
    Eva

19. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 19
    Lillan

Zitat Zitat von EvaS
    Ein gutes Forum ist, was wir daraus machen.

Auf die Inhalte kommt es an nicht auf die Farbe.

Hälsningar
    Eva

so isset!!

20. Zu Thorsten's Ankündigung von heute ... # 20
    Trelleborg

@ Eva. Farbe ist in diesem Fall für mich ein Synonym...
    @ Lillan Ich streite ja keinesfalls ab, daß ein Forum durch die User lebt. Also bekommt Eva auch von mir nen

• cobrahorst07.03.2011, 09:27

und da ist sie wieder.....die breitseite.....

• Kirby07.03.2011, 14:41

Hallo allerseits,

Da der Thread ja doch schon etwas länger (und teilweise doch recht Off-Topic) und somit unübersichtlich geworden ist habe ich einen neuen Thread mit meiner Vorstellung erstellt:
    https://www.schwedenforum.com/read.php?4,182308

Viele Grüße,
    Andreas