1. Von Skavsta nach Uppsala # 1
    Sabine

Von Skavsta nach Uppsala

hej,
    ich mache im Juni/Juli einen Intensiv-Schwedisch Kurs in Uppsala. Mein Flug geht leider nur bis Skavsta/Nyköping. Weiß irgendjemand, wo ich im Internet eine Übernachtung in dem Ort buchen bzw. den Bus/Zugfahrplan nach Uppsala finden kann???
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

grüße, Sabine

2. Von Skavsta nach Uppsala # 2
    Gast11403

Re: Von Skavsta nach Uppsala

Hej Sabine,

wenn du in Skavsta ankommst, hast du eine direkte Busverbindung in die Innenstadt von Stockholm. Von dort aus kannst du für 76:- SEK mit dem Intercity nach Uppsala fahren. Der letzte Zug in die Richtung geht abends um 23.40 Uhr. Das Ganze findest du auch auf der Internetseite der Schwedischen Eisenbahn SJ unter

http://www.sj.se

Auf der ersten Seite kannst du direkt Abreise- und Ankunftsbahnhof wählen. Auf der folgenden Seite wirst du nach Abreisetag, gewünschter Abfahrts- oder Ankunftszeit, einfacher oder Hin- und Rückfahrt sowie der Zahl der mitreisenden Personen gefragt. Anzahl Personen ist schon auf eine Erwachsene eingestellt. Nochmal klicken, dann erscheint das Ergebnis für deine Suche.

Många hälsnigar
    Thomas

3. Von Skavsta nach Uppsala # 3
    Birgit

Hej Sabine!

Ich kann nur sagen, es ist überhaupt kein Problem von Skavsta aus nach Uppsala zu kommen. Hab es selbst gerade diesen Montag gemacht. Welchen Intensivkurs belegst du denn? Bin schon in Uppsala und suche noch einen Kurs im Juli. Wär nett, wenn du nen Tip hättest.

Hej da!
    Birgit

PS: Infos zu dem Flugbuss von Skavsta nach Stockholm findest du unter:
    www.flygbussarna.com und die Seite von Stockholm aus mit dem Zug hast du ja schon:-) Falls du morgends fliegst gibt es noch die Alternative mit dem Bus von Stockholm aus nach Uppsala zu fahren. Dauer 20min länger kostet für Studenten aber nur 40SEK und für normal Fahrer 50SEK.
    Die Seite dazu ist: www.swebusexpress.se, die kann mich sich, soviel ich weiß, leider nicht auf Englisch anschauen.

4. Von Skavsta nach Uppsala # 4
    sabine

hej birgit,

vielen dank für deine tipps, ich werde mich gleich mal schlau machen!! In Uppsala gibt es Kurse von GLOSSA, hier ist die site: http://www.glossa-sweden.com/
    da gibt es wirklich alle möglichen kurse mit verschiedenen schwerpunkten und schwierigkeitsgraden. leider weiß ich nicht, ob man sich jetzt noch anmelden kann. die sind aber auf jeden fall sehr nett, schreib ihnen einfach mal.

5. Von Skavsta nach Uppsala # 5
    sabine

hej thomas,

1000 dank für die hinweise, freu mich schon!!

grüße, sabine

6. Von Skavsta nach Uppsala # 6
    Birgit

Hallo Sabine!

Ich hab die Kurse von Glossa auch schon gefunden. Ich frag mich nur, ob die ihr Geld wert sind. Für 'nen armen Stundent ist das ganz schön viel:-)
    Kennst du jemand, der schon mal einen Kurs dort besucht hat?

LG
    Birgit

7. Von Skavsta nach Uppsala # 7
    sabine

hej nochmal,

leider kenne ich niemanden, der dort schon mal war. aber ich habe das nach gründlicher Internet-Recherche einfach mal gebucht. hört sich auf jeden fall seriös an und die kurse sind auch recht umfangreich. bei vielen anderen hat man ja nur 3 stunden unterricht am tag und hier ist das schon anders. wie auch immer du dich entscheidest, viel glück und melde dich dann mal!!

grüße, sabine