1. info neue schwedenseite # 1
    alter-schwede

info neue schwedenseite

hej !

här finns ett information om den nya websidan ..... treffpunkt-schweden.
    om ni vilja veta mer sa kan du titta pa följande informationsidan

http://www.toni-schonfelder.com/pdf/20100405-13.pdf

da steht wer hinter dem neuen board steht.

gruss
    alter schwede

2. info neue schwedenseite # 2
    Johanna25

Re: info neue schwedenseite

Noch dümpelt es ja ziemlich vor sich hin. Will sagen, wenig Leben und Bewegung.
    Schau´n wir mal, wie´s weitergeht.
    LG
    Gudrun Johanna

3. info neue schwedenseite # 3
    Anonymer Teilnehmer

.... naja, ich weiss ja nicht, was an der neuen Website so phantastischer oder informativer sein soll als bei anderen Schweden Sites. Aber ueber die Entstehung dieser Site mit all den Ungereimtheiten wurde ja hier bereits ein Thread geöffnet.

Den Link, den du uns da zur Verfuegung gestellt hast, ist mit Verlaub gesagt nichts anderes als "vilseledande" Reklame fuer ein anderes Forum, gespickt mit Lobhudelei zu einem Personenkreis, der meines Erachtens nach wohl kaum mit den halbseidenen Methoden dieser Site vertraut ist.

Das fängt beim Betreiber der Site an und zieht sich durch einen Grossteil der Texte, die fuer den aufmerksamen Leser merkwuerdig bekannt vorkommen und an anderen Stellen im Net bereits zur Verfuegung stehen.

Schaun mer mal, mit den Worten von Franz Beckenbauer, wie sich dass ganze in Zukunft weiterentwickelt.

4. info neue schwedenseite # 4
    Gast1164

... vad duktig ... ;-))

5. info neue schwedenseite # 5
    andreas-w

Bei meinen bescheidenen Schwedisch-Kenntnissen würde ich anmerken:

"ett information"

"om ni vilja veta mer"

"pa följande informationsidan"

Will sagen: Erst mal Schwedisch lernen, bevor ich eine großambitionierte Informationsplattform aufbauen will.

Andreas

6. info neue schwedenseite # 6
    Lillan

stimme zu,...

warum auf Schwedisch posten, wenn man Deutsch besser beherrscht und das posting nicht in der Abteilung "På svenska" steht?!

Die Macher der Treffpunkt-Schweden-Site können allerdings Schwedisch, weil es größtenteils Schweden sind......Alter-Schwede wollte wohl nur auf die Seite hinweisen, Andreas.

hälsningar, Lillan

7. info neue schwedenseite # 7
    alter-schwede

hallo,

möchte gerne mal was richtig stellen.

GF es sollte keine Reklame oder Werbung sein sondern ganz einfach mal ein Hinweis wer hinter der neuen Seite steht, es wurde diesbezüglich ja schon einiges hier kommuniziert.

Meine Frage ist einfach nur wen den soviele Touristikunternehmen dabei sind wie soll den da ein unabhängiges Diskussionsforum entstehen ??

was toni schönfelder betrifft, er ist in schweden schon bekannt das er heikle themen anspricht und auch offen darüber schreibt. könnte da so einige beispiele nennen wie es den in der touristikindustrie zugeht. wer schwedisch beherrscht sollte mal ein bisserl auf deren seite umsehen !

denke das er aber hier wohl ein bisserl nachbessern sollte. wie ist es den sonst möglich das newsletter von einer seite kommen, die überhaupt nicht bestellt wurden ? das ist m.e. nach schon ein bisserl zweifelhaft und...

andreas_w
    danke für die besserung des schwedischen teils. ich habe nichts mit der neuen webseite zu tun.

anmerkung:
    ist es den nicht möglich ein diskussionforum aufbauen ohne die m.e. nach störende werbung. das hat mich eigentlich auch schon hier gestört. einfach mal eine informationseite erstellen mit einem forum das auf eigene recherchen beruht und nicht auf bezahltem werbungstext.

der alte-schweden

8. info neue schwedenseite # 8
    Lillan

hejhej

ich meine, dass es ein werbefreies Forum gibt,--epos hatte mal darauf hingewiesen.

mvh Lillan

9. info neue schwedenseite # 9
    andreas-w

@alter-schwede

Ich dachte, das sei der Orinialtext, der auf die verlinkte Seite verweisen würde. Das war ein Missverständnis.

Wenn der Text von Dir selbst war: Nichts für ungut, jeder schreibt und spricht eben so gut wie kann. Wenn einer hier im Forum Fehler schreibt, habe ich überhaupt keine Probleme damit. Mein eigenes Schwedisch ist auch alles andere als perfekt. Aber ich dachte eben, der Text sei von den Betreibern der Seite. Da hätte ich schon ein gewisses Niveau erwartet.

Sorry

Andreas

10. info neue schwedenseite # 10
    Anonymer Teilnehmer

Werbefreie Schweden Foren gibt es, sogar mehr als eines.....

Hinter der Seite stehen:

Mal im Impressum der Site nachsehen, diffuser gehts wirklich nicht mehr. Und Herr Schönfelder gibt wie wir alle auch seine eigene Meinung preis, mal gut, mal weniger gut. Da er ja in Schweden bekannt ist fuer seine Kommentare ist er zwangsläufig ein guter Werbeträger, so man ihn dafuer ausnutzen kann. Seh dir mal seine Site an, ohne Reklame geht bei ihm garnichts, ob man dann noch von unabhängiger Meinungsäusserung reden kann ???

Deine Frage:
    ....wen den soviele Touristikunternehmen dabei sind wie soll den da ein unabhängiges Diskussionsforum entstehen ??

ist bestimmt zu recht gestellt, ich glaube nichtmal, dass die Absicht der Betreiber war, ein neues Diskussionsforum zu starten. Eher schon ein Zubrot zur Pension durch die Bereitstellung von Reklameplatz.

11. info neue schwedenseite # 11
    alter-schwede

hallo,

gf:
    denke wenn schönfelder die sache mit den e-mail adressen wüsste dann hätte er sich sicherlich anders geäußert. und was das impressum betrifft ist schon, naja halte mich mal zurück, etwas merkwürdig. bin der meinung das seiten die ein impressum freiwillig auf der seite haben viel vertrauenswürdiger sind auch wenn es keine de adressen sind.

schade nur das sich da anscheinend einige vor den "karren" spannen lassen, sie müssen anscheinend werbung nötig haben damit sie genug urlaubsgäste bekommen.

grüsse
    der alte schwede

12. info neue schwedenseite # 12
    Anonymer Teilnehmer

Da gebe ich dir vollkommen recht.............