1. Wohnmobil durch Schweden # 1
    awiluka

Wohnmobil durch Schweden

Hallo, ich bin Schwedenneuling;-))), aber was ich bis jetzt gelesen und gesehen haben begeistert mich total. Ich plane für das nächste Jahr mit dem Wohnmobil für mindestens 2 Wochen durch Schweden zu kurven.
    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben zu:
    - wo kann ich günstig ein Wohnmobil mieten
    - was muss ich dazu beachten und die Anmietung in Deutschland oder in Schweden sinniger?
    - Routen in Schweden?

Schon im Voraus lieben Dank für Euerer Feedback...

2. Wohnmobil durch Schweden # 2
    Ein Hamburger

Re: Wohnmobil durch Schweden

Wichtig ist in jedem Fall eine skandinavische Campingkarte, die man zunächst kostenlos unter http://www.camping.se bestellen kann und die dann auf dem ersten angefahrenen Platz mit einer (kostenpflichtigen) Wertmarke versehen werden muss.

Ohne diese Karte kommt man auf die meisten Campingplätze nicht rauf und außerdem gibt`s noch Ermäßigungen bei manchen anderen Stellen (Fähren, Autobahnraststätten, Freizeitparks etc.).

Auf der o.g. Internetseite gibt`s auch eine Übersicht über die meisten schwedischen Campingplätze. Einen gedruckten Campingführer, den man dann auch mitnehmen kann, gibt`s in gutsortierten schwedischen Turistbyrås oder auf dem ersten angesteuerten Platz.

Routenvorschläge will ich hier noch keine machen - ich weiß nicht, wie weit und in welche Gegend es gehen soll und schön ist es ja fast überall.

3. Wohnmobil durch Schweden # 3
    Ein Hamburger

Einen kleinen Routenvorschlag will ich hier doch noch machen :

Nach Ankunft in Schweden entweder über Vogelfluglinie und Öresundbrücke oder mit einer der Fähren in Trelleborg kann man sich zunächst einen Übernachtungsplatz im südlichen Skåne suchen.

Ganz gut gefallen haben mir persönlich diese beiden :

http://www.camping.se/templates/prod...px?prodId=2814

oder

http://www.camping.se/templates/prod...px?prodId=2819