1. Urlaub in Schweden # 1
    Blaubelgier

Urlaub in Schweden

Hallo!

Ich bin noch ein totaler Schweden-Neuling, würde aber heuer im Sommer gerne dort Urlaub machen. Im Reisebüro wurde uns allerdings gesagt, dass Skandinavien im Allgemeinen SEHR,SEHR teuer ist.
    Was ist eure Meinung dazu? Kann man sich sowas als Jugendliche überhaupt leisten?

Außerdem würde mich interessieren, welche Orte besonders schön sind (Landschaft,...) und wo auch für junge Leute was geboten ist (aber nicht Großstadt)

Zu guter Letzt: Kennt jemand das Dörfchen Bullerbü? Habe ja als Kind immer die Astrid-Lindgren-Bücher verschlungen und würde gerne wissen, ob es diesen Ort in Wirklichkeit auch gibt.

Dankeschön und
    viele liebe Grüße aus dem sonnigen Land Tirol!

2.   Alt 
    Werbung

3. Urlaub in Schweden # 2
    targa

Re: Urlaub in Schweden

teuer ja, aber weder SEHR noch SEHRSEHR teuer.... zumindest Schweden hält sich in Grenzen... Norwegen ist was Lebensmittel angeht schon SEHR teuer.

Für junge Leute ? Ausserhalb der Städte ?
    Was glaubst Du eigentlich warum die so viel trinken ? )))

/To

4. Urlaub in Schweden # 3
    strich

Hej Blaubelgier,

Bullerbü gibt es so - meines Wissens nach - nicht! Der Ort in dem die Filmaufnahmen gemacht wurden nennt sich Sevedstorp und liegt ganz in der Nähe von Vimmerby...

Emil (Michel) von Lönneberg wurde da auch ganz in der Nähe gedreht... der Hof heißt Katthult!

Gruß
    Strich

5. Urlaub in Schweden # 4
    detlef58

hej johanna
    wenn man keine besonderen "leckereien" haben möchte.so ist das Essen preislich wie in Deutschland.Getränke sind allerdings etwas teurer-komischerweise besonders normales Wasser.
    Bullerbü heisst Sevetstorp und liegt 15km südwestlich von Vimmerby.
    Katthult (Michel aus Lönneberga) der Ort heisst Gibberyd und liegt 25km