bezahlen in schweden

  1. bezahlen in schweden #1
    helly_family

    bezahlen in schweden

    Hallo,

    kann man in schweden auch mit der ec-karte zahlen? vor allem beim tanken und in raststätten oder gasthäuser.
    wie ist es mit der kreditkarte? braucht man da beim bezahlen die geheimnummer oder nur beim geldabheben? (wir kriegen die karte erst kurz bevor wir weg fahren - und es langt für die nummer wahrscheinlich nicht mehr. wir fahren zum ersten mal über schweden nach finnland und deshalb mache ich mir ein wenig sorgen.
    danke für eure antwort
    helly_family

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. bezahlen in schweden #2
    Ilva

    Re: bezahlen in schweden

    Hej,
    mir ist nicht bekannt dass man mit der ec-Karte zahlen kann. Damit kann man aber am Automaten Geld abhebe. Mit der Kreditkarte kann man in fast allen Tankstellen (zumindest die größeren) und auch in den meisten Läden bezahlen. Sie wollen zwar oftmal eine Pin-Nr. haben aber wenn Du keine hast (ich habe meine auch nicht im Kopf und damit nie dabei) dann wollen sie Deinen Perso oder Führerschein und schreiben sich dann davon irgendeine Nummer (mit der eh niemand was anfangen kann :-) ) auf.
    Viel Spaß!
    Ilva

  4. bezahlen in schweden #3
    Bernd

    Re: bezahlen in schweden

    Hi, kann mich Ilva da nur anschliessen. Kreditkarte ist problemlos und das mit der Nummer passiert mir andauernt ;-) Aber die schreiben da halt ne Nummer aus dem Personalausweis und Ruhe ist ;-)
    CU Bernd

  5. bezahlen in schweden #4
    Stefan

    Re: bezahlen in schweden

    ... mit ec-card kann, zumindest in größeren Geschäften, sehr wohl bezahlt werden !!!! - Ich empfehle aber dennoch Bargeld per Postbank-Card (=Ersatz für's Postsparbuch !!!) aus den Automaten zu ziehen: 5 Abhebungen per Jahr und Karte sind KOSTENFREI !!!!!

  6. bezahlen in schweden #5
    Rüdiger

    Re: bezahlen in schweden

    Das mit der Nummer liegt daran, daß jede(r) SchwedIn eine "Personennummer" hat, und ohne diese Nummer geht NICHTS, weder beim Amt, bei der Krankenkasse noch bei Post und Autoanmeldung. Ohne Personennummer exisitiert ein Schwede nicht. Und alle Schweden denken, daß es im Ausland auch so ist und verlangen nach deiner ID...

  7. bezahlen in schweden #6
    Vroni

    Re: bezahlen in schweden

    Hej!

    Komme gerade aus Schweden und habe auch mal mit meiner ec-Karte in einem Laden bezahlt. Ausschlaggebend ist wohl, ob dieses "Maestro"-Zeichen drauf ist, dann klappt das.

    Schöne Reise (falls ihr nicht schon weg seid)!

    Vroni

  8. bezahlen in schweden #7
    Marcel

    Re: bezahlen in schweden

    Hallo Vroni,

    ich habe Deine email Adresse nicht mehr und wäre noch einmal gerne mit Dir in Kontakt getreten. Bitte melde Dich mal bei mir. Ich brauche noch ein paar Tips was die V-Hochschulen in München betrifft. Wir sind seit 1 Woche wieder aus Schweden zurück und hatten Bombenwetter.

    Gruß Marcel

Ähnliche Themen zu bezahlen in schweden

  1. Bootssteg selbst gebaut
    Bootssteg selbst gebaut: Bauanleitung für Boot - und Angelstege ...
    Von swedex im Forum Ferienhausbesitzer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:39
  2. Bezahlen mit Visakarte in Schweden
    Bezahlen mit Visakarte in Schweden: Wir haben dieses Jahr in Schweden festgestellt...
    Von rudi im Forum Allgemeines Schwedenforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 20:54
  3. Bezahlen in Schweden
    Bezahlen in Schweden: Hallo! Wir fahren ja jetzt nächste Woche in den...
    Von mel80 im Forum Allgemeines Schwedenforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:22
  4. bezahlen in schweden
    bezahlen in schweden: Hallo, kann man in schweden auch mit der...
    Von helly_family im Forum Allgemeines Schwedenforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2002, 10:40

Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum

  1. Windeln (Fixies) in Schweden?
    Hallo! Da wir Ende kommender Woche endlich...
    von 5nachSchweden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:50
  2. an die grufties: hai&topsy
    hej weiss jemand, ob die beiden in schweden...
    von fagerhult-bert
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 21:13
  3. Kalmar Stadtfest
    Hallo, an alle, die sich vielleicht noch in der...
    von Gast211
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:44
  4. Lachgeschichten
    Hejhej, zwei kleine Artikel heute in der WAZ...
    von Lillan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 16:29
  5. Adjö!!!!!!
    Hejsan! Und auch ich/wir sagen tschööö! Noch...
    von Lillan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 23:20
Sie betrachten gerade bezahlen in schweden.