Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen.

  1. Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen. #1
    Pfadfinder

    Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen.

    Hallo,
    wer ist in diesem Jahr schon von Schweden aus nach Norwegen gefahren und hatte ein Haustier dabei?

    Was muss man beachten?
    Alle Auflagen für die Einreise nach Schweden haben wir erfüllt. Wir sind seit ca. 3 Wochen in Schweden unterwegs.
    Es grüßen die Pfadfinder

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen. #2
    birgit22
    Hej! Der Hund braucht eine zusätzliche im Impfpaß eingetragene Wurmkur in Norwegen.
    Gruß Birgit

  4. Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen. #3
    Monica
    hej!
    seit dem 1.januar 2012 gelten die gleichen bestimmungen wie für alle eu-länder.
    wenn ihr für schweden alles geregelt habt reicht es auch für norwegen. birgits wurmkur ist passe
    monica

  5. Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen. #4

  6. Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen. #5
    raggmunk
    Hallo!
    Eine Wurmkur braucht der Hund auf jeden Fall.Die Frage ist,ob es so einfach geht ,wie bei einem "schwedischen" Hund?
    Ich kann mir eher vorstellen,dass die Wurmkur von einem schwedischen Tierarzt verabreicht und in den Pass eingetragen werden muss. Ich würde den Hund auch an der Grenze "anmelden".
    http://www.norwegen.no/News_and_even...immungen/pets/
    Ich würde da kein Risiko eingehen.

    Gruß raggmunk

  7. Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen. #6
    Pfadfinder
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten, ich werde einen schwedischen Tierarzt aufsuchen, und dann sehen was er sagt.
    Denn ich will auf der sicheren Seite sein.
    Sollte alles zu kompliziert werden, dann fahren wir weiter durch Schweden.
    Das Wetter ist ja auch nicht so toll.
    Vielen Dank,
    es grüßen die Pfadfinder

  8. Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen. #7
    raggmunk
    Hallo Pfadfinder,
    was hat denn der schwedische Tierarzt gesagt?
    Es ist sicher auch für andere Hundebesitzer interessant, ob es nun einfach oder kompliziert ist.
    Oder habt Ihr auf den Abstecher nach Norwegen lieber gleich verzichtet?

    Gruß raggmunk

  9. Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen. #8
    Pfadfinder
    Hallo Raggmunk,
    wir mussten verzichten, da unsere Tochter ins Krankenhaus muss, und wir somit sofort Richtung Trelleborg gefahren sind. Wir sind jetzt in Norddeutschland und schauen nach unserem Enkelkind.
    Unsere Reisepläne nach Norwegen haben wir aus diesem Grund verschoben. Wir haben aber mit einem schwedischen Tierarzt gesprochen, der sagte uns das der Hund eine Wurmkur machen muss, und ein Zertifikat ausgefüllt wird mit den Daten des Hundes lt. Heimtierpass. Dort wird dann eingetragen, welches Mittel er bekommen hat, Datum und Unterschrift und Stempel vom Tierarzt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man diese Wurmkur nach 28 Tagen wiederholen falls man länger in Norwegen bleibt. An der Grenze sollte man den Zoll aufsuchen, dieser bekommt dann das Zertifikat vom Tierarzt vorgelegt.
    Es grüßen die Pfadfinder

  10. Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen. #9
    raggmunk
    Vielen Dank,dass Ihr trotzdem geantwortet habt. Tut mir wirklich leid mit Eurer Tochter. Ich hoffe, sie ist auf dem Weg der Besserung.
    Also ist es doch nicht so einfach,wie alle denken. Es zählt das Herkunftsland des Hundes. Das dachte ich mir schon. Viele denken,wenn sie über Schweden einreisen, gelten die gleichen Bedingungen wie für schwedische Hunde. Das kann teuer werden. Ich habe was gehört von fast 100 Euro für eine Entwurmung an der Grenze, durchgeführt von einem norwegischen Tierarzt.

    Gruß raggmunk

  11. Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen. #10
    Charlie
    (....Ich habe was gehört von fast 100 Euro für eine Entwurmung an der Grenze, durchgeführt von einem norwegischen Tierarzt....)

    100 €, nur für eine Wurmkur?
    Das wäre aber schon eine ziemliche Unverschämtheit, ich habe in diesem Jahr für die 5-fach Impfung und die Wurmkur für einen 45 kg schweren Hund zusammen 50 € bei meinem Tierarzt bezahlt.
    Geändert von Gast3786 (19.10.2012 um 23:15 Uhr)

Ähnliche Themen zu Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen.

  1. Mit Hund von Schweden nach Norwegen.
    Mit Hund von Schweden nach Norwegen.: Hallo, wir wollen in einer Woche die...
    Von Waldläufer im Forum Allgemeines Schwedenforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 12:13
  2. Einreise mit Hund von Schweden nach Norwegen
    Einreise mit Hund von Schweden nach Norwegen: Hej, seit Anfang März müssen Hunde 48 Stunden...
    Von Svaipa im Forum Allgemeines Schwedenforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:00

Weitere Themen von Pfadfinder

  1. Telia Mobile bredband
    Hallo, ich habe einen Telia Stick welchen...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 21:20
  2. Schwedenhaus + Schlammfarbe
    Hallo, wir haben unser Haus im...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 05:55
  3. Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung!
    Hallo rents, obwohl angemeldet bekomme ich ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 00:50
  4. Herzlichen Glückwunsch Bert
    Lieber Bert, zu deinem Geburtstag wünschen...
    im Forum Schweden-Café
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 16:45
  5. Ostspione im hohen Norden.
    Hallo, gleich gibt es im RBB-Fernsehen...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 23:53

Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum

  1. Verstecken hinter Paragraphen
    Verstecken hinter Paragraphen......., wo bleibt...
    von Aline
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 14:50
  2. Brauche Hilfe bei Übersetzung
    3382 Ich bräuchte eure Hilfe bei der...
    von pittbull
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 10:25
  3. Rotkappen
    Hej Wir wohnen nun knapp 3 Jahre in Schweden. ...
    von Bodo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 20:33
  4. Schöne Strände in der Nähe von Oskarshamn
    Hej, wer von euch kennt schöne strände in...
    von cobrahorst
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 09:59
  5. Euro/ Schwedische Krone
    Hej! Wenn ich ein Sommerhaus kaufen und...
    von kajö
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 20:55
Sie betrachten gerade Mit Hund über die Grenze von Schweden nach Norwegen..