+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wasserwerk Doof!

1. Wasserwerk Doof! Beitrag #1
    cobrahorst

Wasserwerk Doof!

Hej!

Ich war am Wochenende spontan im Ferienhaus. alles ok soweit nach den stürmen. also Wasser auf die Leitungen und Heizung an. erster tag alles ok.
    am nächsten morgen war eine Sicherung raus. hmmm. wieder rein damit. alles gut. blieb drin.
    3 stunden später wieder peng! also wieder rein! dann wurden die abstände immer kürzer. dann flog sie immer raus wenn das Wasserwerk ansprang.
    also war der Übeltäter klar. ist aber erst 6 Monate alt.
    ursachenforschung! der Schalter wars! schlugen richtig funken und qualm raus wenn man angeschaltet hat. und dann sofort peng! Sicherung.
    der Schalter hat so eine Silikon Abdeckung die ihn vor Wasser schützen soll.aber die war voll Wasser. dann dachte ich das ist alles Kondensat.
    weil das Wasserwerk das Brunnenwasser mit angenehmen 5-8° Wassertemperatur fördert, das Wasserwerk aber selbst in dem Badezimmer steht wo es ja deutlich über 8° sind , ist es ja logisch das sich Kondensat bildet. am Wasserwerk hatten wir immer außen Kondensat welches dann gelegentlich abgewischt wurde. aber das der Schalter kondensiert obwohl er überhaupt nicht in Kontakt mit dem kalten Brunnenwasser kommt ist ja kurios.
    wer hat von euch auch diese Probleme? Abhilfe? oder ist doch das Wasserwerk aus Deutschland nicht geeignet dafür. kann ich mir aber nicht vorstellen.

fragend......
    sebastian

p.s.
    ich hab dort den winter gesehen. es gibt ihn noch.

2. Wasserwerk Doof! Beitrag #2
    Robin
    Also unser altes sass im Brunnenschacht, etwa 1 m tief. Darueber war Isolationswolle.
    Es ist nie eingefroren, selbst nicht bei -20 Grad.
    Hast du diese Möglichkeit?
    Sonst könntest du ueber den Brunnen ein kleines, gut isoliertes Häuschen bauen wo das Hauswasserwerk gut isoliert rein kommt.

3. Wasserwerk Doof! Beitrag #3
    cobrahorst
    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Also unser altes sass im Brunnenschacht, etwa 1 m tief. Darueber war Isolationswolle.
    Es ist nie eingefroren, selbst nicht bei -20 Grad.
    Hast du diese Möglichkeit?
    Sonst könntest du ueber den Brunnen ein kleines, gut isoliertes Häuschen bauen wo das Hauswasserwerk gut isoliert rein kommt.

also möglichst kaltstellen?

4. Wasserwerk Doof! Beitrag #4
    Robin
    Nehme ich stark an

5. Wasserwerk Doof! Beitrag #5
    Lunepi
    Wie wäre es mit Isolieren?

Gruß Lunepi

6. Wasserwerk Doof! Beitrag #6
    cobrahorst
    Zitat Zitat von Lunepi Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Isolieren?

Gruß Lunepi
    ist.........

7. Wasserwerk Doof! Beitrag #7
    tommy
    Schwer zu glauben, dass der ganze Schalter voller Kondenswasser ist. Ist das ein automatischer Schalter, der auf im Gerät reagiert? Oder nur der manuelle Ein/Ausschalter? Sitzt der Schalter unten oder oben am Gerät? Bild?

8. Wasserwerk Doof! Beitrag #8
    cobrahorst
    das ist ein manueller Schalter der zum ein und ausschalten ist. sitzt ziemlich mittig.

9. Wasserwerk Doof! Beitrag #9
    hjermind
    nah, wenn der Schalter durch Schwitz/Kondenzwasser an der Pumpe voll Wasser läuft, dann ist das aber eine verdampt schlechte und auch gefahrenträchtige Konstruktion ---> Beim Hersteller reklamieren!!!!

10. Wasserwerk Doof! Beitrag #10
    cobrahorst
    Zitat Zitat von hjermind Beitrag anzeigen
    nah, wenn der Schalter durch Schwitz/Kondenzwasser an der Pumpe voll Wasser läuft, dann ist das aber eine verdampt schlechte und auch gefahrenträchtige Konstruktion ---> Beim Hersteller reklamieren!!!!

da muß ich dir recht geben.
    reklamieren ist wohl nicht mehr möglich. habe ja notgedrungen dran "rumgefummelt" damit wir wieder Wasser hatten. hab den Schalter überbrückt. lief dann wieder. wer weiß wie lange.....